Hauben-Befestigung

Benutzeravatar
DH-Rooky
Beiträge: 1067
Registriert: 05.03.2007 22:09:00

#16 Re: Hauben-Befestigung

Beitrag von DH-Rooky »

Crizz hat geschrieben:Da ich aber von 3D noch meilenweit entfernt bin und froh bin, wenn ich den mal länger als eine 1/10tel Sekunde auf´n Rücken kriege, ohne das ich im Handschweiß ertrinke oder am Adrenalinschock umfalle
Worum machst dir dann Sorgen? Dabei wird die Haube sicher nicht abfallen.
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Hauben-Befestigung

Beitrag von Crizz »

Man weiß ja nie, wann man sich was traut. Da mach ich mir lieber vorher Gedanken, bevor ich an dem Punkt bin, wo möglicherweise ein Erfolgserlebnis durch Crashfrust gekrönt wird. Vielleicht denk ich da manchmal zu weit, aber ich kenn mich. Wenn´s denn so weit ist macht man sich nämlich keine Gedanken mehr drüber ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Hakko
Beiträge: 332
Registriert: 04.09.2008 20:32:36
Wohnort: Schauenburg - Breitenbach

#18 Re: Hauben-Befestigung

Beitrag von Hakko »

Hi, von den Bildern her würd ich sagen ist der Halter doch nur auf die Bodenplatte aufgeschoben ohne irgendwo einzurasten! Oder seh ich das nicht richtig?
Also eigentlich auch nicht anders, als Orginal! Oder täusch ich mich da?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Hauben-Befestigung

Beitrag von Crizz »

is schon richtig, aber klemmt trotzdem irre fest. Denke mal beim 600er greift er über den vorderen Kufenbügel. Dazu müßte ich beim 500er aber vorne die Reste von der eigentlichen Halterung ganz abtrennen, das war mir für´s erste testen noch etwas verfrüht. Werd erstmal ausmessen, ob das dann auch alles wegen der Länge der Seitenteile der Haube usw. paßt, niocht das ich da sonst noch rumbasteln müßte, denn dann hötte ich erstmal garkeinen Halt und müßte definitv die Bodenplatte erneuern.

Edit : bei der orginalen Befestigung wird die Haube in einen schmalen Schlitz vorne an der Grundplatte eingeschoben. Bei dem Clip ist es insofern anders, das dieser fest an der Haube verschraubt ist und wesentlich tiefer über die Bodenplatte greift, als die Führung in diesem schmalen Schlitz an Tiefe hat. Die Haube läßt sich jetzt auch nicht mehr seitlich bewegen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#20 Re: Hauben-Befestigung

Beitrag von hubibastler »

Was ist denn eigentlich so "sündhaft" an meiner (und etlicher anderer T-Rex 500 - Piloten) Lösung? Die Ausbröselungen an der Haubenkante sind passiert, weil ich anfangs immer versuchte, die gebogene Haube in den geraden Schlitz der Chassisplatte reinzuzwängen.
Wenn ich die Haube unterhalb der Chassisplatte vorbeischiebe, sind da 10 mm Überlappung, da kann die Haube nicht abfallen.
Grüße, Wilhelm
Dateianhänge
haube-unten.jpg
haube-unten.jpg (63.65 KiB) 289 mal betrachtet

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Hauben-Befestigung

Beitrag von Crizz »

hm........ ich muß gestehen, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“