Afterrun-Öl-Benutzen?
#1 Afterrun-Öl-Benutzen?
Wollt mal in die Runde fragen wer Afterrun-Öl benutzt!
Wollte jetzt langsam meinen Rappen in die Ecke stellen,den 401er und Empfänger in meinen zukünftigen Winter-Hallen-Rex einbauen!
Danke euch
Wollte jetzt langsam meinen Rappen in die Ecke stellen,den 401er und Empfänger in meinen zukünftigen Winter-Hallen-Rex einbauen!
Danke euch
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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- el-dentiste
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#2 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
HI
Gute Frage würde mich auch mal interessieren evtl WD40 ??
Gruss Nico
Gute Frage würde mich auch mal interessieren evtl WD40 ??
Gruss Nico
Zuletzt geändert von el-dentiste am 24.09.2008 21:51:38, insgesamt 1-mal geändert.
...Zahnfee....
#3 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Ich sprüh immer WD 40 in Vergaser und mach die Kerze raus und sprüh was rein (dann Kerze wieder drauf.el-dentiste hat geschrieben:HI
GUte Frage würde mich auc mal interessieren evtl WD40 ??
Im Frühjahr dann 1 - 2x durchdrehen und der Motor springt direkt an
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#4 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Bei Motorrädern wird empfohlen, alle Ein- und Ausgänge zu verschliessen (ölgetränkter Lappen) und vorher in den Zylinder über die Zündkerze (in diesem Fall Glühkerze) nen Teelöffel Öl einzufüllen und ein paar Mal durchdrehen zu lassen.
Geht ja nur darum, dass nichts oxidieren kann und die Dichtungen geschont werden. Denke mal WD40 ist nicht die schlechteste Lösung
Grüsse,
Gerry
Geht ja nur darum, dass nichts oxidieren kann und die Dichtungen geschont werden. Denke mal WD40 ist nicht die schlechteste Lösung
Grüsse,
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Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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#5 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
<offtopic>
</offtopic>
Kommst dann auch mal mit nach Wolfhagen zum fliegen, dort haben wir wohl bald ne Halle für den WinterLadidadi hat geschrieben:...in meinen zukünftigen Winter-Hallen-Rex...
</offtopic>
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
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#6 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Ich finde es wichtig den Motor vor dem Überwintern noch mal richtig heiß zu fliegen und dann gleich aus zu machen. Lässt man den Motor nach dem letzen Flug noch tuckern um ihn eventuell schonend abkühlen zu lassen oder warum auch immer sammelt sich Wasser um Motor der über den Winter den rest besorgt.
Ich hatte wenn ich einen Motor längere Zeit nicht nutzte After-Runn-Öl reingekippt, das gabs/ gibts beim großen C.
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DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#7 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Das finde ich ist einer der größten FehlerBasti 205 hat geschrieben:Ich finde es wichtig den Motor vor dem Überwintern noch mal richtig heiß zu fliegen und dann gleich aus zu machen.
Dann hast du Spritreste dirnn. Das Nitro zieht extrem viel Feuchtigkeit an.
Ich brenn den Motor immer leer (Leertanken und dann noch einige mal starten bis garnix mehr geht)
Gruß
Daniel
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Daniel
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#8 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Ich habe ja nicht geschrieben wie ich den aus macheTueftler hat geschrieben:Das finde ich ist einer der größten Fehler
Klar ist es am besten ihm den Sprittschlauch ab zu klemmen und ihn damit aus zu machen, aber wenn er so richtig heiß ist verdunstet doch der Sprit aus dem Motor. Wenn man ihn so richtig leer laufen lässt ist es aber schon wichtig das man anschließend ein Konservierungsöl reinkippt.
DIY statt RTF
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#9 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Ich würde Aerosynth3 Öl oder Molisyn nehmen zum konservieren.
Und dann alles Öffnungen am Motor so gut es geht abdichten.
Und vorher den Motor heiss abstellen nach dem Flug und dann noch einige Male starten mit getrennter Spritzufuhr bis alles raus is.
Und dann alles Öffnungen am Motor so gut es geht abdichten.
Und vorher den Motor heiss abstellen nach dem Flug und dann noch einige Male starten mit getrennter Spritzufuhr bis alles raus is.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#10 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Hi!
Also mir hat einer von unserem club den tip gegeben: Nähmaschinenöl in den vergaser und in den brennraum(Glühkerzenloch) danach par mal durchdrehen...
Der vorteil das öl ist säurefrei und greift somit die lager nicht an...
MFG MAX
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Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
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Futaba FF-9 - FASST
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#11 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Hallo Ladi,
bei Deinem Sprit einfach hinstellen und gut. Haste Garantie von mir
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Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#12 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Is das der Sprit den ich auch hab?Doc Tom hat geschrieben:Hallo Ladi,
bei Deinem Sprit einfach hinstellen und gut. Haste Garantie von mir
Was machst du eigentlich online? Nich in der Halle?
Gruß
Daniel
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Daniel
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#13 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
Super Tom!
Dann werd ich das so tun!Dann kann ich endlich Empfänger und Kreisel umbauen!
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Gruss Daniel
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#14 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
*also, ich dusche hinterher*
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#15 Re: Afterrun-Öl-Benutzen?
JappTueftler hat geschrieben:Is das der Sprit den ich auch hab?
genau soLadidadi hat geschrieben:Dann werd ich das so tun!Dann kann ich endlich Empfänger und Kreisel umbauen!
Gruß Doc Tom
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