Welchen Sprit für einen TT PRO 50 H ( R )

Antworten
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#1 Welchen Sprit für einen TT PRO 50 H ( R )

Beitrag von debian »

Moin,

welchen Sprit nehmt ihr für den genannten Motor, kein 3D, kein Kunstflug, also für Schweben und solangsam jetzt Rundflug.

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
Kiteboa
Beiträge: 368
Registriert: 06.04.2006 02:50:38
Wohnort: Mars

#2

Beitrag von Kiteboa »

Hi Debian

Ein 12-15% Nitro reichen da alle male ich hatte denn Hyper aus testzwecken mal mit 10% CP MV betreiben geht einwand frei normaler rundflug kein Problem bei überschlagen und Rücken schweben naja da sind die 10% Nitro schon ein bisschen zu wenig. Und bei Pitsh stößen so um die +8°-+11° merkt man wie die Motordrehzahl gewaltig einbricht.

Ich hab von Anfang an meinen Hyper mit 15% CP MV betrieben und bin derzeit bei 20% Nitro da geht schon einiges weiter mit 30% Nitro merkst keinen Drehzahl einbrüche egal was machst aber dafür halt im geldbeutel desto mehr.

Meine Meinung reich 15% Nitro alle male wen man kein brutale 3D fliegen will.

mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Digger

#3

Beitrag von Digger »

Für schweben und Rundflug nutze ich 5% von Coolpower,reicht völlig.und motor läuft einwandfrei.
Benutzeravatar
Kiteboa
Beiträge: 368
Registriert: 06.04.2006 02:50:38
Wohnort: Mars

#4

Beitrag von Kiteboa »

Hi Digger

Was für einen Motor und Vergaser hast du den in deinen Raptor das du mit 5% Fliegst????

TT und OS Heli Motoren sind für 20% laut angabe vom Hersteller vorgesehen.

Bei mir gingst so la la la mit dem 10% CP MV.

Naja ich habs mit 5% noch nicht probiert und werde es auch nicht da der Ölanteil bei Flächen Sprit anders ist als bei Heli Sprit möchte ich keinen Motor schaden dadurch provozieren.

Ps.:
Wie schaust bei dir mit der Temperatur mit 5% Nitro ???

mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Digger

#5

Beitrag von Digger »

Motor tt50 Pro
den kannste auch 0 nitro fliegen.und in der Anleitung steht auch nichts von 20%.wo soll denn das stehen?
Da steht 5-30% nach der Einlaufphase.Ich hab nochmal nachgeschaut.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Und 5% Sprit ist nicht so teuer.Wie gesagt,läuft einwandfrei und springt auch super an.wenn du kein 3D fliegst reicht das völlig.
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“