Naja, gestern habe ich mich geärgert, da der Copter richtig blöd zu fliegen war.
Heute morgen habe ich dann überlegt ob noch was zu retten ist und ihn abgespeckt.
Den Rumpf abgebaut (- 210 g) und einen 3000er Lipo angebaut (-150 g). Gesamtgewicht nun 1950 g.
Dann bin ich vor der großen Hitze auf die Wiese.
Flugtechnisch sah das vollkommen anders aus, darauf kann man aufbauen.
https://vimeo.com/97644542
Leider hat Vimeo mein HD Video reduziert, aber ich denke man kann trotzdem erkennen, dass er nun flugtauglich ist.
Noch zwei oder drei Flüge dann habe ich auch eine vernünftige Kurventechnik drauf.
Wobei es unmöglich ist, ihn wie einen leichten Quadro bei Vollgas durch scharfes Einschlagen und immer noch Vollgas innerhalb kürzester Distanz zu wenden.
Die Masse braucht beim Wenden viel Raum und ich hätte am Anfang fast den allein stehenden Baum umgemäht (oder er den Copter?).
Das Problem in Vollausstattung mit dem Rumpf ist natürlich das Gewicht aber noch mehr der riesige Luftwiderstand durch den Rumpf, der einfach zu stark bremst.
Da kann man nur gemächlich vor sich hin zuckeln, was dem Flugbild natürlich zugute kommt, aber total langweilig ist.
Meine anderen Projekte schlummern still vor sich hin, da ich einfach zu viel zu tun habe.
Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.
Als ich den Rahmen betrachtete kam mir schon die nächste Idee:
Das Teil würde doch einen hervorragenden Cargolifter ergeben.
Ich habe noch einen Wurfgleiter, den könnte ich mit dem H-Copter in die Höhe heben und oben ausklinken, damit er genügend Höhe hat um nach unten zu gleiten.
Mal sehen.
Gruß
Michael