..bin die Neue....

Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#196 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

Pelle hat geschrieben:Ich hab den Innovator erst einmal fliegen sehen, hat was von einer Bleiente, haben wir am Platz nicht vernünftig zum fliegen Gebracht.
Dann lieber einen MCPX BL, hohe Crashresistenz und auch zahm einstellbar.
Oder einen günstigen 450 er, z.B. Miniprotos oder Minitititan
An den Minititan hatte ich auch schon gedacht.....
TREX65 hat geschrieben:
Bruchpilotin79 hat geschrieben:Durfte zwar damals hier und da mal zusehen...aber mehr war da nicht-
Wir hatten dir L/S angeboten, du wolltest nicht. Jetzt ist eh zu spät, keine Gäste mehr.
Ich war einmal bei Euch,wollte erstmal schauen was so abgeht....und dann kam meine Krankheit..also war ich raus..Ich habe keine Vorwürfe gemacht,warum kommt denn jetzt einer von Dir?????


Ich schaue mal ob und wie es so weitergeht.....
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#197 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von TREX65 »

Bruchpilotin79 hat geschrieben:warum kommt denn jetzt einer von Dir
Das war kein Vorwurf. Nur eine Feststellung.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#198 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

meine Aussage auch
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#199 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von frankyfly »

nu zankt euch nicht - eine gelegenheit mal irgendwo L/S zu fliegen findet sich bestimmt mal weider - hat meiner Meinung nach außerhalb einer kompletten Flugausbilung sowieso nur sinn wenn man zumindest die "Grundreflexe" intus hat - und dazu reicht sogar ein Sim wie der FMS.
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#200 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

...jepp und ch muss mir erstmal so einiges aneignen, bevor ich irgendwas fliege....
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#201 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Heli Up »

willst du denn nur Heli oder auch Fläche fliegen ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#202 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

Wie schreib ichs jetzt... nen Flugzeug fliegen mag ich nicht,aber mit nem Heli kann man ja auch Flachenflüge machen oder? ...das wäre schon cool, aber ich glaube ich bin nicht wirklich geeignet.... bekomme im Sim den Heli nicht wirklich in den Griff...habe ein paar Testversionen ausprobiert...und dann doch gefrustet wieder aufgehört...

Dann werde ich wohl doch nur nen Zuschauer bleiben..... allen Reizen zum Trotz -

Danke an alle die Beiträge verfasst haben.....ich muss mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen -
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#203 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Ich selbst habe bevor ich das erste Mal real geflogen bin n halbes Jahr am Simulator geübt. Hat auch nicht jedes mal geklappt :wink:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#204 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Ich würde nicht so schnell aufgeben. Ich selbst habe bevor ich das erste Mal real geflogen bin n halbes Jahr am Simulator geübt. Hat auch nicht jedes mal geklappt :wink:

Ich muss einfach ruhiger werden....
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#205 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Yaku79 »

Du hast eine PN Pilotin ;-)
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#206 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Comavi »

Ach komm, das wird schon noch, am Anfang tut sich jeder schwer und irgendwann ist jeder mal gefrustet.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#207 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Mens »

Comavi hat geschrieben: und irgendwann ist jeder mal gefrustet.
Jup stimmt manchmal durch läuft man Stimmungsschwankungen von "Bäm! Helifliegen ist die geilste Beschäftigung der Welt" bis hin zu "Ich schmeiss hin, das hat doch alles keinen Sinn mehr" Mehrmals an einem Nachmittag :lol:
Es ist gerade am Anfang mit viel Frust verbunden aber wenn man einfach weiter macht wird man schon kurze Zeit später mit dem nächsten kleinen Erfolg belohnt!

Was trainierst du am Sim? Ich sehe leider immer wieder das Einsteiger gleich versuchen Rundflug zu machen. Häufig sind Sie dann gefrustet weil es auch nach ein, zwei Stunden am Sim nicht klappt. Am besten versucht man den Heli mit dem Heck zum Piloten in ein paar Meter höhe (halbwegs) auf Position zu halten. Das ist die erste große Lektion die man beim Helifligen lernen kann. Ich habe dafür am Sim einige Wochen gebraucht. Wenn es mal nicht läuft, einfach am nächsten Tag nochmal probieren. Du wirst sehen irgendwann macht es "klick" und es geht wieder ein bißchen besser.
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#208 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

Danke für die lieben Zeilen....

Ich versuche den Heli (im Sim) ruhig zu halten etwas zu schweben und dann wieder zu landen....
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#209 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von DUKE40 »

So ist es richtig einfach zuerst mal Heckschweben üben, wenn das sitzt, dann kann man weitermachen mit Seitenschweben, dann Nasenschweben, und dann geht es über zum Rundflug.
Aber auf jeden Fall sich hicht zu viel vornehmen und sich Zeit nehmen. Es bringt einen nicht weiter es über den Kniw brechen zu wollen, manchen schaffen schneller, andere brauchen Jahre bis sie beim Rundflug angelangt sind.
Einfach nur immer ein Bisschen, es soll Spaß machen und nicht irgendwan in Frust ausarten.
Und wie Men sagte, manche Tagen will es einfach nicht, dann einfach das Ganze zur Seite legen und etwas Zeit später (am nächsten Tag oder ein Paar Tage später) wieder versuchen, und jeden auch so kleine Erfolg geniessen, es motiviert weiter zu machen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“