Entscheidungshilfe neuer Sender, Futaba oder Graupner?

Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#46 Re: Entscheidungshilfe neuer Sender, Futaba oder Graupner?

Beitrag von goemichel »

Hier nochmal speziell für Graupner: http://www.live-hobby.de/products/de/Fl ... R-SIM.html
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#47 Re: Entscheidungshilfe neuer Sender, Futaba oder Graupner?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Das sieht doch gut aus!
Danke für deine Mühe.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#48 Re: Entscheidungshilfe neuer Sender, Futaba oder Graupner?

Beitrag von goemichel »

Aber 'nen zusätzlichen Empfänger brauchst du trotzdem. ;)
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#49 Re: Entscheidungshilfe neuer Sender, Futaba oder Graupner?

Beitrag von echo.zulu »

Wo ist das Problem mit DualRate/Expo? Normalerweise stellt man das innerhalb der Flugphasen ein und fertig. Einen extra Umschalter würde ich nicht definieren, obwohl der selbstverständlich auch möglich wäre.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#50 Re: Entscheidungshilfe neuer Sender, Futaba oder Graupner?

Beitrag von Heling »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Die Schalter fühlen sich billig an, haben reichlich Spiel und sind recht wackelig im Gehäuse...
Ich verstehe ehrlich nicht, warum alle jetzt so auf die MZ-Sender scharf sind. Zugegeben, in der Hand hatte ich sie noch nicht, aber allein der Anschein der ausgestellten Sender auf der Intermodellbau konnte mich im Vergleich zu den MX-Sendern überhaupt nicht vom Hocker reißen. Für meinen Geschmack sehen die MX deutlich wertiger als die MZ aus.

Gibt es denn, außer dem Farbdisplay, irgend etwas, dass die MZ-Serie besser/vielseitiger als die MX-Serie macht?
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#51 Re: Entscheidungshilfe neuer Sender, Futaba oder Graupner?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

echo.zulu hat geschrieben:Wo ist das Problem mit DualRate/Expo?
Da ist kein Problem, alles gut. Es ging mir darum, wie es sich in eine Flugphase integrieren lässt. Bei meiner Futaba ging das über "Condition" und fertig.
Heling hat geschrieben:Gibt es denn, außer dem Farbdisplay, irgend etwas, dass die MZ-Serie besser/vielseitiger als die MX-Serie macht?
Dazu kann ich am aller wenigsten etwas sagen. Aber ich vermute mal nicht viel oder vielleicht auch gar nichts.

"Scharf" auf eine MZ war ich nicht, ich bin nur maulig mit Futaba und war auf der Suche nach Ersatz.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „Sender“