Spirit und welchen Lipo-Pack setzt Ihr aktuell ein ?
#17
Hi,
ich flieg den Spirit Li mit 10ner Sanyo 2400mAh, beim schweben gehen damit bis zu 9 Minuten mit nem 15ner Ritzel. Wenn er wieder flugfertig ist, Absturz in Warburg, kann ich endlich den 3S2P 4400 mAh von Robbe testen. Werde dann nochmal schreiben. Am WE müsste es hoffentlich so weit sein
ich flieg den Spirit Li mit 10ner Sanyo 2400mAh, beim schweben gehen damit bis zu 9 Minuten mit nem 15ner Ritzel. Wenn er wieder flugfertig ist, Absturz in Warburg, kann ich endlich den 3S2P 4400 mAh von Robbe testen. Werde dann nochmal schreiben. Am WE müsste es hoffentlich so weit sein
Gruss Bosti
#18
hallo,
till fliegt ('spirit m8') auch mit 10er sanyo und 14er ritzel. beim schweben reicht er auch für ~9 Minuten. er schafft es aber inzwischen ihn in 7 minuten leer zu fliegen. ich denke da muss bald mal was anderes her.
till fliegt ('spirit m8') auch mit 10er sanyo und 14er ritzel. beim schweben reicht er auch für ~9 Minuten. er schafft es aber inzwischen ihn in 7 minuten leer zu fliegen. ich denke da muss bald mal was anderes her.
Zuletzt geändert von gu am 27.10.2005 10:37:19, insgesamt 1-mal geändert.
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#19
10Zellen Sub C?
Vieeeeeeeeel zu schwer!
Konion 3s3p 4800mAh.
15min Schweben oder 10min Hardcore + 2 min Schweben.
Der Akku wiegt ca. 400Gramm
Den Akku gibts bei mir für 103,- zu kaufen.
Dazu kommen dann noch die vielen Vorteile der Konionzellen. Mechanisch und elektrisch extrem robust, keine Balancer nötig, >150 Zyklen, es gibt einen passenden Akkuschacht zum Sekundenschnellen Akkuwechsel .....
Gruß
Chris
Vieeeeeeeeel zu schwer!
Konion 3s3p 4800mAh.
15min Schweben oder 10min Hardcore + 2 min Schweben.
Der Akku wiegt ca. 400Gramm
Den Akku gibts bei mir für 103,- zu kaufen.
Dazu kommen dann noch die vielen Vorteile der Konionzellen. Mechanisch und elektrisch extrem robust, keine Balancer nötig, >150 Zyklen, es gibt einen passenden Akkuschacht zum Sekundenschnellen Akkuwechsel .....
Gruß
Chris
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#21
Was wiegt denn ein 10Zeller Sub C? Ich denke rund 625Gramm.
Gut 200 Gramm Unterschied merkt man beim Spirit SEEEEHR deutlich.
150 Zyklen bedeuten garnichts, das gibt nur die Tendenz. Sicher macht der eine 250 Zyklen mit den Akkus und ein anderer nur 100 Zyklen. Kommt immer drauf an was man mit den Akkus anstellt. Das ist aber bei jedem Akku so.
Man braucht ein Lipofähiges Ladegerät.
Gruß
Chris
Gut 200 Gramm Unterschied merkt man beim Spirit SEEEEHR deutlich.
150 Zyklen bedeuten garnichts, das gibt nur die Tendenz. Sicher macht der eine 250 Zyklen mit den Akkus und ein anderer nur 100 Zyklen. Kommt immer drauf an was man mit den Akkus anstellt. Das ist aber bei jedem Akku so.
Man braucht ein Lipofähiges Ladegerät.
Gruß
Chris
- herblander
- Beiträge: 1
- Registriert: 12.11.2005 13:06:13
- Wohnort: ulm
#23
hi,
TARABAT 3S2P 5000 LONG oder SHORT
m. Balanceranschluss
(empfehle flightpower3 Balancer. anstecken, aber über
Hauptkabel am lipo laden, das klappt perfekt.)
12 Minuten Druck im schnellen Rundflug
bei 1290g Startgewicht, Twist37 an 14z volle Kanne
(15 Minuten bei humaner Drehzahl
preis/service traumhaft
cu herb
TARABAT 3S2P 5000 LONG oder SHORT
m. Balanceranschluss
(empfehle flightpower3 Balancer. anstecken, aber über
Hauptkabel am lipo laden, das klappt perfekt.)
12 Minuten Druck im schnellen Rundflug
bei 1290g Startgewicht, Twist37 an 14z volle Kanne
(15 Minuten bei humaner Drehzahl
preis/service traumhaft
cu herb
#24 LiPo im SPirit Se, Einbau?
Hallo,
gibt es irgendwo Bilder, die zeigen,, wie man einen Lipo in einen Spirit Pro einbauen kann?
Danke fuer eine Antwort!
Peter
gibt es irgendwo Bilder, die zeigen,, wie man einen Lipo in einen Spirit Pro einbauen kann?
Danke fuer eine Antwort!
Peter
Anfänger:
MicroStar BL, Spirit Pro BL + LiPo, Viper 70, QWW EP-80
MicroStar BL, Spirit Pro BL + LiPo, Viper 70, QWW EP-80
#25 Lipo < Spirit
Hallo Heligemeinde... auch ich hätte gerne mal ein Bild vom einbau eines Lipos im Spirit gesehen....
Spirit Pro (4 X HS81MG,Twist 37, Jazz 40-6-18, GY 401)
EP8 Japan (4 X HS81MG, YGE 60BL, GY 401)
Funke : MX-22/Intelli-Control V3.1/roppe Equalizer
EP8 Japan (4 X HS81MG, YGE 60BL, GY 401)
Funke : MX-22/Intelli-Control V3.1/roppe Equalizer
#27
...kann in der Gallery leider keine Bilder erkennen!
Viele Grüße
Klaus
- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)
NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Klaus
- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)
NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
#28
MistPiTcH hat geschrieben:...kann in der Gallery leider keine Bilder erkennen!
Nicht nur, dass das Forum wieder lahmt, jetzt auch noch sowas.
Noch mehr Gallerien betroffen?
#29
Habe gestern mir einen FP EVO20 zugelegt 3700 mAh 3s1p 20C
Leistung und Preis Super = Flugzeit (Schweben leichter Rundflug) 14:30 Min
Leistung und Preis Super = Flugzeit (Schweben leichter Rundflug) 14:30 Min
Spirit Pro (4 X HS81MG,Twist 37, Jazz 40-6-18, GY 401)
EP8 Japan (4 X HS81MG, YGE 60BL, GY 401)
Funke : MX-22/Intelli-Control V3.1/roppe Equalizer
EP8 Japan (4 X HS81MG, YGE 60BL, GY 401)
Funke : MX-22/Intelli-Control V3.1/roppe Equalizer