Spirit und welchen Lipo-Pack setzt Ihr aktuell ein ?
#1 Spirit und welchen Lipo-Pack setzt Ihr aktuell ein ?
Hallo,
es gibt ja nun einige Lipo-Packs für den Spirit - Wüßte mal gerne welchen Lipo-Pack wer von euch einsetzt ? Danke im Voraus
PS: Kleiner Kommentar wäre Klasse
Gruss
Fidibus
es gibt ja nun einige Lipo-Packs für den Spirit - Wüßte mal gerne welchen Lipo-Pack wer von euch einsetzt ? Danke im Voraus
PS: Kleiner Kommentar wäre Klasse
Gruss
Fidibus
Zuletzt geändert von fidibus am 11.07.2005 22:49:02, insgesamt 1-mal geändert.
#2
Huch, da habe ich die erste Stimme abgegeben. Bis jetzt nur einmal richtig an einem Stück weggeschwebt den Graupner 3200 3s1p.
Laufzeit etwas kürzer als bei meinem Zoom mit Align 1800, ist aber glaube ich kein Vergleich.
Wenn der Spirit 100 % abgestimmt ist werde ich mir als 2 Pack wahrscheinlich den Robbe 4400 kaufen.
Davor werde ich aber noch das eine oder andere ALU-Upgrade tätigen.
Laufzeit etwas kürzer als bei meinem Zoom mit Align 1800, ist aber glaube ich kein Vergleich.
Wenn der Spirit 100 % abgestimmt ist werde ich mir als 2 Pack wahrscheinlich den Robbe 4400 kaufen.
Davor werde ich aber noch das eine oder andere ALU-Upgrade tätigen.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
#3
Die Graupner 3200er Lipo's sind doch auch Kokam's nur konfektioniert mit Balancer Anschluss versehen und Graupner Aufkleber drauf.
Oder lieg ich da völlig falsch ???
Grüße,
Walter
Oder lieg ich da völlig falsch ???
Grüße,
Walter
#4
Ich hatte die Graupner Zellen noch nicht in der Hand, aber nachdem, was ich gelesen habe, liegst Du richtig.labmaster hat geschrieben: Oder lieg ich da völlig falsch ???
Ist aber trotzdem interessant, wer die "originalen" benutzt, und wer die "kampfwertgesteigerten".
- piccolomomo
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#6
Hi,
Meiner Meinung nach sind mir die Lipos noch nen Tick zu teuer
Sobal es mal einen rapiden Preissturz gibt werde ich mir für den Spirit Pro auch Lips zulegen
mfg,
Moritz
Das siehst du richtig, aber die meißten fliegen halt doch noch mit NICD/NIMH Akkus.ich dachte, es wären noch mehr Eolo-Spirit Besitzer im Forum - Oder fliegen die meisten noch 8 / 10 Zeller und sind damit sehr zufreden ?
Meiner Meinung nach sind mir die Lipos noch nen Tick zu teuer
Sobal es mal einen rapiden Preissturz gibt werde ich mir für den Spirit Pro auch Lips zulegen
mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
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#7
Hallo,
Im Moment verschwebe ich einen 8-Zeller NiMh mit 3300 mAh.
Und da mir die 10 minuten zu wenig sind habe ich mir einen zweiten NiMh für 29 EUR gekauft Achja ich habe auch ein Akkuschacht geordert.
Gruss Wicky
ja es gibt hier noch mehr Spirit Besitzer.fidibus hat geschrieben:Hallo,
ich dachte, es wären noch mehr Eolo-Spirit Besitzer im Forum - Oder fliegen die meisten noch 8 / 10 Zeller und sind damit sehr zufreden ?
Im Moment verschwebe ich einen 8-Zeller NiMh mit 3300 mAh.
Und da mir die 10 minuten zu wenig sind habe ich mir einen zweiten NiMh für 29 EUR gekauft Achja ich habe auch ein Akkuschacht geordert.
Gruss Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
- piccolomomo
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#8
Hi,
mfg,
Moritz
Was ist das für ein NIMH??Und da mir die 10 minuten zu wenig sind habe ich mir einen zweiten NiMh für 29 EUR gekauft Achja ich habe auch ein Akkuschacht geordert.
mfg,
Moritz
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#10
Der Akku wird wahrscheilnich net mal zum Schweben reichen
Das Teil hat enorme Drehzahl einbrüche wenn du am Pitch spielst. Frag mal >Modellbauer< (Andreas).
Der hat den selben Akku. Und ist nicht soooo zufrieden
mfg,
Moritz
Das Teil hat enorme Drehzahl einbrüche wenn du am Pitch spielst. Frag mal >Modellbauer< (Andreas).
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#11
Ich hatte so ein Teil für den LMH, hat nur zum schweben gereicht , bei mehr Gas ist er eingebrochen.piccolomomo hat geschrieben: Der Akku wird wahrscheilnich net mal zum Schweben reichen
mfg,
Moritz
Jetzt ist er in einem alten Akku Sauger, da geht er
Gruß Frank
#13
So, gestern nochmal den Spirit nachgestellt. Schwebt jetzt eigentlich ganz gut. Das Heck könnte noch einen Tick "strammer" stehen. Muss nochmal mit der Kreiselempfindlichkeit spielen. Aber ansonsten absolut beherrschbar.
Zu dem Graupner 3200. Hab den jetzt an einem Stück leergeschwebt. Laufzeit 8 Minuten. Die waren aber echt kräftig, auch bis zum Ende hin. Als der Kontronik langsam runterregelte, war noch immer Dampf genug für kleine Sprünge Richtung Himmel
Trotzdem finde ich 8 Minuten ein klein wenig kurz. Wie wäre es denn mit dem Akku von FlightPower? 3s2p hat 5000 mAh und ist auf Dauer mit 10 C zu fliegen. Sind ja auch 50 A. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist der vom Gewicht / Grösse okay? Wenn ja, dann wären das mir die 168 Euro wert!
Damit müsste ja eine Flugzeit von 12 Minuten locker drin sein. Und das wäre voll und ganz okay für mich......
Zu dem Graupner 3200. Hab den jetzt an einem Stück leergeschwebt. Laufzeit 8 Minuten. Die waren aber echt kräftig, auch bis zum Ende hin. Als der Kontronik langsam runterregelte, war noch immer Dampf genug für kleine Sprünge Richtung Himmel
Trotzdem finde ich 8 Minuten ein klein wenig kurz. Wie wäre es denn mit dem Akku von FlightPower? 3s2p hat 5000 mAh und ist auf Dauer mit 10 C zu fliegen. Sind ja auch 50 A. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist der vom Gewicht / Grösse okay? Wenn ja, dann wären das mir die 168 Euro wert!
Damit müsste ja eine Flugzeit von 12 Minuten locker drin sein. Und das wäre voll und ganz okay für mich......
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*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
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*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
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- Beiträge: 52
- Registriert: 14.04.2005 13:29:38
- Wohnort: Bamberg
#15
Hi,
neben 3300er NiMh (Hopf Greenlabel P&M), 2400er Sanyo hab ich noch 2 "TaiwanNoName-kaufmerniewieder" LiPos, 3s4p, angeblich 6000mAh. Twist37, Jazz40, 15er Ritzel, schweben über 20 Minuten und werden gut heiß. Dampf hat der Spirit schon wegen der fast 200g weniger. Lebensdauer noch unbekannt, mal sehen. Dafür waren sie halt "billich"...
Gruß Markus
neben 3300er NiMh (Hopf Greenlabel P&M), 2400er Sanyo hab ich noch 2 "TaiwanNoName-kaufmerniewieder" LiPos, 3s4p, angeblich 6000mAh. Twist37, Jazz40, 15er Ritzel, schweben über 20 Minuten und werden gut heiß. Dampf hat der Spirit schon wegen der fast 200g weniger. Lebensdauer noch unbekannt, mal sehen. Dafür waren sie halt "billich"...
Gruß Markus