Sind Übungen am Simulator realistisch?

Benutzeravatar
PiTcH
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2006 17:54:59
Wohnort: Sankt Augustin

#16

Beitrag von PiTcH »

Ja, wirklich schade. Die ersten Beiträge waren stark. Dann OT...

Gibt es hier nicht auch eine Rubrik "Klönschnack"?

Good night...
Viele Grüße
Klaus

- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)

NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#17

Beitrag von Chris_D »

PiTcH hat geschrieben:Ja, wirklich schade. Die ersten Beiträge waren stark. Dann OT...

Gibt es hier nicht auch eine Rubrik "Klönschnack"?

Good night...
OT gibt es bei RHF eigentlich nicht :)
Es dürfte hier kaum einen Thread geben, der nicht spätestens ab Seite 3 OT wird :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Blade »

Hab mir heute -trotz "politischer" Magenschmerzen- doch den Reflex und nicht den G3 gekauft.

Nachdem ich nun die ersten Flüge am EIGENEN PC gemacht habe .. überlege ich, ob der Sim mir vorgaukelt, das ich weiter bin als ich eigentlich vermute.

Da ich am Sim mit dem Joker CX übe, zuhause aber noch erst den Blade CP habe, hoffe ich, das meine schlechte Selbsteinschätzung am Blade CP liegt :-)

Genauer wird mir das wohl nach dem Wochenende klarwerden, wenn ich nochmal in der Flugschule "real" geflogen bin.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#19

Beitrag von Bosti »

Chris_D hat geschrieben:
PiTcH hat geschrieben:Ja, wirklich schade. Die ersten Beiträge waren stark. Dann OT...

Gibt es hier nicht auch eine Rubrik "Klönschnack"?

Good night...
OT gibt es bei RHF eigentlich nicht :)
Es dürfte hier kaum einen Thread geben, der nicht spätestens ab Seite 3 OT wird :wink:
Hi,

das macht das Forum ja gerade so angenehm Anders :)

Um wieder aufs Thema zu kommen, ich übe auch mit AFPD und will nicht wissen wie es OHNE Sim aussehen würde. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es wieder etwas ganz anderes wenn du auf der Wiese stehst und in ÉCHT fliegst, aber um die Kontrollbefehle ins Hirn zu bekommen was der Hubi bei welcher Bewegung des Sticks macht, ist meiner Meinung nach ein Sim super geeignet! Ausserdem macht es Spass mal ohne E-Teilkosten zu crashen :)
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Haaarald
Beiträge: 475
Registriert: 03.07.2005 22:44:05
Wohnort: Olching

#20

Beitrag von Haaarald »

Hi,

ich hatte schon ein Jahr vor meinem ersten Heli einen Simulator. (Geld reichte nicht :wink:)
Als ich mir dann einen kaufte bestand der erste Versuch schon aus Rundflügen. "Is ja genauso wie im Simulator..." :scratch:
Wie Chris schon sagt, der eine kann die Steuerung vom Simulator sofort umsetzen, der andere braucht länger. Schaden tut's Simulator-fliegen sicher nicht. :)

Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
crash
Beiträge: 667
Registriert: 21.07.2006 14:01:06

#21

Beitrag von crash »

Blade hat geschrieben:Hab mir heute -trotz "politischer" Magenschmerzen- doch den Reflex und nicht den G3 gekauft.

Nachdem ich nun die ersten Flüge am EIGENEN PC gemacht habe .. überlege ich, ob der Sim mir vorgaukelt, das ich weiter bin als ich eigentlich vermute.

Da ich am Sim mit dem Joker CX übe, zuhause aber noch erst den Blade CP habe, hoffe ich, das meine schlechte Selbsteinschätzung am Blade CP liegt :-)

Genauer wird mir das wohl nach dem Wochenende klarwerden, wenn ich nochmal in der Flugschule "real" geflogen bin.
Hi... Joker-Blade :-)) ES GEHT AUFWÄRTS :) Neuer SIM... Cool !!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63788
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben: Das mag zwar richtig sein , wurde schon mal hinterher versucht ein Kontakt mit H.Nitschmann aufzubauen ?
Nein, warum auch?
Wir sind hier nicht für den support des Produktes zuständig, also werden wir dem Verkäufer auch nicht hinterherrennen.
www.rc-sim-de ist doch eine gute Ansprechadresse für Fragen.
Andernfalls würde ich gleich die Rubi Reflex schliessen ist zu anstrengend.
Es gibt eine Rubrik "Simulatoren", keine Rubrik "Reflex".
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“