Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Harrysam

#16 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von Harrysam »

face hat geschrieben:Harrysam hat geschrieben:
Mini V_Stabi

Wow, DAS hat ihm jetzt sicher weitergeholfen^^
Kurz und bündig. Weil das V-Stabi ein ausgereiftes System ist.

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
Randy44
Beiträge: 522
Registriert: 04.10.2008 16:47:01
Wohnort: München

#17 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von Randy44 »

Nimm das Micro Beast ist auch ein ausgereiftes System!!!!!!!!!! Preis Leistung is es unschlagbar zb. vorteile wie kostenloses Update sollte man auch beachten ,habe selber auch V-Stabi u. AC3X gehabt aber seit ich das erste Beast eingestellt u. geflogen habe möchte ich nichts anderes mehr, die fehlende Bankumschaltung brauche ich persönlich nicht mehr!!!,
Trimmflug braucht auch kein Mensch wenn der Heli sauber aufgebaut und am Tisch eingestellt ist zuminderst beim Micro Beast.
cu Rudi
T-Rex 250 Combo,Jazz 20 ,Micro Beast
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
Harrysam

#18 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von Harrysam »

Randy44 hat geschrieben:Nimm das Micro Beast ist auch ein ausgereiftes System!!!!!!!!!! Preis Leistung is es unschlagbar zb. vorteile wie kostenloses Update sollte man auch beachten
Warum gab es denn ein ubdate beim Beast, wenn das System ausgereift ist.

Also, wenn Mikado für Ihre Funtionserweiterung Geld verlangt ist völlig in ordnung. Die Arbeit muss ja auch bezahlt werden.
Wie lange es beim Beast kostelose Ubdates gibt, die Funktionerweiterungen beinhalten ist fraglich.
So lange das Beast den anderen Systemen hinterher hächelt kann man kein Geld verlangen und für die Beseitigung von Fehler erst recht nicht.

Man hätte hier beim FBL System bleiben sollen. Auch wenn es einen höheren Preiß bedeutet hätte.
Aber das ist die Media markt und Saturn Geselschaft,

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#19 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von tom550 »

Wettbewerb belebt das Geschäft.
Wir als Kunden schätzen das (zumindest die meisten).
Als Verbraucher darüber zu unken, dass ein neues Produkt die Preise mal etwas aufmischt und Oligopole
beseitigt ist so, als wenn man sich darüber beschweren würde, dass einem der Chef schon wieder ne Gehaltserhöhung gegeben hat.
Das Microbeast hat derzeit mit Sicherheit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Harrysam

#20 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von Harrysam »

tom550 hat geschrieben:Das Microbeast hat derzeit mit Sicherheit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn da nicht das Aber wäre.
Ich werde die Weiterentwicklung beobachten und lasse mich gerne überzeugen. Zum jetzigen Zeitpungt ist das leider nicht so.

Es ist nur schade, das man beim Beast auf Optische Verkausagumente setzt als auf Technische. So ist zur Zeit meine Meinung und erfahrung.

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#21 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von schöli »

Randy44 hat geschrieben:Trimmflug braucht auch kein Mensch wenn der Heli sauber aufgebaut und am Tisch eingestellt ist zuminderst beim Micro Beast.
Den Trimmflug brauchst bei Vstabi eigentlich auch nicht, wenn alles sauber aufgebaut ist. Ein suaber aufgebauter Heli fliegt mit Vstabi auch ohne Trimflug perfekt. Für die restlichen 5% der Fälle, bei denen eine mechanisch perfekt Einstellung nicht geht, is ja die Autotrim-Funktion da, um eben die mechanischen Unzulänglichkeiten auszublenden. Also tolles Feature :)

Das Setup geht mit V5 genau so schnell wie beim MB, eigentlich war V4 schon auf der selben Stufe, nur war die Dokumentation noch nicht ganz so Idiotensicher.

Funktionieren tun beide Systeme gut, wobei das VStabi imho nen Tick besser ist, alleine durch den DMA, der beim MB ja noch auf sich warten lässt. Is halt die Frage, ob man den Mehrpreis zahlen will oder nicht.

Um ehrlich zu sein, wüsste ich momentan auch nicht, was ich nehmen soll... aber ich glaub, alleine aus eigener Tradition würde es wieder ein VStabi werden.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#22 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von mozart1982 »

naja dma hat das beast ja jetzt bekommen mit dem update... ist doch ganz einfach... wer 300 euro hat und ihm das nicht zu viel sind und man jeden schnick schnack haben will kauft sich ein v stabi... wer einfach nur ein gutes stabi braucht nimmt halt das beast.. allein der preis vom beast ist unschlagbar.. und die zeit wird noch kommen wo es genau so gut sein wird wie das v stabi... vor einem jahr haben noch viele gesagt "V stabi , braucht ich nicht fliegt sich....." und heute würde nie mehr einer einen kreisel kaufen für 150 euro... (ok ausnahmen und so...)

früher gab es kreisel für 150 euro und für 300 euro... die für 150 waren super aber bei den 300 euro gyros konnte man mehr einstellen...
für einen 450er würde ich mir nie ein v stabi kaufen... das wär mir das geld für den kleinen heli nicht wert...
Harrysam

#23 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von Harrysam »

Ja, Ja früher hatten wir einen Keiser.

Nee kann man nicht so stehen lassen.

Betrachten wir mal das Gesamtkonzept beider Syteme.
150,- € für das Beast , plus 35,- € für den USB Adapter für Firmwareubdate (Notwendig) = 185,-€. Es gibt keine PC-Soft um Werte genauer einzustellen (Kosten noch nicht bekannt)

Mini V-Stabi 279,-€ Alles da bei, Ausser ich kann auf dem Platz nur bedingt Einstellungen vornehmen, was man eigentlicht nicht braucht, wenn man den Heli vorher gut einstellt.

Viele warten und drängen nach einer PC Soft. Warum nur? Wenn alles perfekt ist. Ich glaube nicht das die PC Soft für 0,-€ gibt. Einer muss doch die vilen Stunden Entwicklungskosten bezahlen.
Die Hardware beider Systeme sind sehr nahe. Nur ist die steuersoftware anders und haben andere Ansätze. Das das Beast grundsätzlich funktioniert ist schon bewiesen. Die Nachhaltigkeit der Zuverlässigkeit, da habe ich meine Bedenken.

Gruß
harrysam
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#24 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von mozart1982 »

naja die rechnung geht auch nicht auf... 279 .. dann kannst du aber noch weniger einstellen als am beast für 150... und du kannst v stabi nun mal nicht ohne lapi handy mit bluet. oder bedienteil einstellen... wenn ein was nicht hin haut und du hast eins dieser 3 sachen nicht ist pumpe... heim fahren, einpacken... wird dir mit nem beast nie passieren.... und was und ob die software mal was kostet steht noch in den sternen...
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#25 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von debian »

Moin,

jetzt mal ein Dummer, ich hatte das Beast in einem Logo 400 !

Doch er flog gut damit, und das fliegen war doch wesendlich einfacher als mit Paddelstange, dann habe ich mal auf dem Flugplatz bei einer Einstellung nicht aufgepaßt und hatte dann Steß.

Mein Beast hatte jemand für mich eingestellt, muß dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt gesundheitlich nicht wirklich fit war, aber das einstellen des Beast X hat mir nie sonderlich gut gefallen, jetzt ist von mir geplant den neuen Logo 400 V-Stabi zu kaufen, und dan sicher mit dem V-Stabi !

Also gut fliegen soweit ich das entscheiden kann tut ein Logo 400 mit dem Beast wirklich gut, was aber sehr negativ aufviel, war das ich Probleme mit statischer Aufladung bekommen habe, was ich nie kannte, hatte einen Spartan DS 760 auf meinem Heck mit Paddeln

Mit nen Lapi habe ich kein Problem, dafür hat man ein Netbook was man mit zum Platz nehmen kann.

Gruß
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 299
Registriert: 24.11.2006 10:25:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#26 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von Tommi »

Hi,
ich hab das Beast in meinem 600er, 450Pro und 250er Rex und Vstabi 5.0 in meinem Logo 500. Die Einstellungen mit dem PC beim VStabi sind schon etwas komfortabler als beim Beast. Und die Bankumschaltung ist auch prima. Trotzdem fliegen sich beide FBL-Systeme vergleichbar gut. Die Einstellungen mit den LEDs vom Beast gehen auch schnell von der Hand, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Mein Fazit: Vstabi ist etwas bequemer in der Einstellung, aber der Mehrpreis vom VStabi wär es mir nicht wert. Wenn ich neu kaufen müsste, würde ich das Beast nehmen. Bei der 250er-Größe kommt noch dazu, dass dass Beast nur aus einer Einheit besteht, die ich prima unterbringen kann. Ein VStabi mit extra Sensor geht da nicht so gut rein.
Viele Grüße, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Benutzeravatar
robinhood
Beiträge: 629
Registriert: 18.10.2009 23:44:31

#27 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von robinhood »

Fliege selbst 2x das MB und habe in einen Scaleheli erstmals das µRondo verbaut. Ich werde bei zukünftigen Anschaffungen nur noch das µRondo nehmen. Besser zu programmieren (meine Empfindung), kann mit Summensignalempänger arbeiten, hat virtuelle TS-Drehung (wichtig für Mehrblattköpfe), kostet weniger, der Support ist superschnell und sehr (!) freundlich.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#28 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von Flashcard »

So, dann auch mal mein Senf dazu.....

Die Version 2.0 des Beast fliegt sich allererste Sahne. Die Einstellerei am Platz ist in wenigen Minuten erledigt. Ein Fehlerhaftes Setup, das unfliegbar gewesen wäre hatte ich mit dem Beast noch NIE!!! -Hab es im 250er, 500er und im 600er verbaut. Man kann sich langsam an die Einstellung rantasten, die einem am besten liegt (Taumelscheibenempfindlichkeit kann einfach mit nem kleinen Schraubendreher verändert werden, genauso Heckdynamik und direktanteil der TS). Mit dem Sabi hieße das jedes mal wieder zurück an den Lappi laufen, wieder mal anstöpseln, Werte und Schieberegler verändern, wieder zurück an den Startplatz usw..... (ausser man hat sich ein Bedienteil für einen unverschämten Preis dazugekauft).
Das war mir einfach zu lästig. So hab ich nen kleinen Schraubendreher, lande kurz, dreh am Poti und weiter gehts.....
Die ganze Einstellprozedur fürs letztendliche Setup ist einfacher und schneller erledigt.
Schön daß V-Stabi eine PC-Software hat..... -Aber für was braucht man die??? Das Beast zeigt auch daß es ohne geht. Und der Setupkomfort ist beim Beast nicht schlechter als bei V-Stabi 5.0. Ich verstehe die ganzen Jammerlappen (nicht böse gemeint) nicht, die sich ein Beast kaufen und auf eine PC-Software bestehen.
Übrigens: Ich hab das Beast auch einmal eingestellt und musste seither nichts mehr verändern. Das ist KEIN Vorteil des V-Stabis.

Fliegerisch schenken sich beide Systeme nicht mehr allzu viel. Fürs rumbolzen ist das Beast genauso zu gebrauchen wie das V-Stabi. Ja, das V-Stabi fliegt sich ein wenig runder....... Aber nicht so Rund daß ich einiges an Dollars mehr ausgeben muss. Ich habe beide Systeme schon verbaut gehabt. -Jetzt flieg ich nur noch Beaster.
Meine Meinung: Nimm das Beast.
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#29 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von mozart1982 »

naja das beast wird bei mir als nähstes mal in den rex 500 gebaut und mein v stabi in meinen neuen heli... will auch mal wissen ob ich zu viel aus gebe und vieleicht eh keinen unterschied merke....
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: Kaufentscheidung MicroBeast oder Mini V_Stabi

Beitrag von ColaFreak »

Ich werd mir jetzt für den 600er mal nen Vstabi holen. Mal sehen ob man nen Unterschied merkt :). Auf jeden Fall freu ich mich schon auf funktionierendes und einstellbares DMA.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“