Womit Löcher in EPP ausbessern?

Antworten
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#1 Womit Löcher in EPP ausbessern?

Beitrag von adrock »

Hi,

der Betreff sagt es ja schon: Angenommen vom Flieger aus EPP ist ein bisschen was weggebröckelt (z.B. an der Schnauze). Wie kann man das Löchlein bzw. die Karies am besten behandeln?

Gibt es irgendein Material was man da zusammen mit Kleber (z.B. Uhu Por) zum Auffüllen nehmen kann? Styroporkrümel?

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#2 Re: Womit Löcher in EPP ausbessern?

Beitrag von Evo2racer »

Meinst du echtes (rauhes) EPP oder das Elapor ala Multiplex?

Mit normalem EPP schneid ich einfach einen eckigen Bereich aus der schadhaften Stelle raus und flicke ihn mit einem passenden Nachbauteil. Dieses setzt man am besten mit weissem Belizell ein, um auch den restlichen Spalt,der evtl noch da ist zu füllen, denn Belizell quillt auf! (Nicht zuviel, sonst sehen deine Augen beim Trocknen so aus: :shock: )
Nach dem trocknen kann man überstehendes Material einfach absäbeln oder wegschleifen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#3 Re: Womit Löcher in EPP ausbessern?

Beitrag von asassin »

einfach Belizell in die Löcher (wenn sie nicht allzu groß sind)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: Womit Löcher in EPP ausbessern?

Beitrag von Evo2racer »

Ja klar, ich musste halt mal die Schnauze der VA-Models Extra fast komplett nachbauen, nachdem ich mit fast Vollgas gegen einen Baum gehackt bin und kaum noch Teile davon gefunden hatte...
Man sieht es dem Flieger kaum an.....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#5 Re: Womit Löcher in EPP ausbessern?

Beitrag von adrock »

...es sind kleine Löcher, da es sich um einen Silverlit(Jehova!)-Flieger handelt :)

Also er hat an der Schnauze leider Karies bekommen, so dass mir da jetzt geschätzte 0,5 cm³ Material fehlen. Würde man das mit Beli-Zell auffüllen?

CIao...
Markus

EDIT: Ah, ich denke nach den Antworten oben zu urteilen heisst die Antwort JA :)

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: Womit Löcher in EPP ausbessern?

Beitrag von Evo2racer »

jo erstmal auffüllen und dann evtl schleifen! Feine Körnung, sonst wirds rauh! Ganz so glatt wie die Silverlit Jungs das in der Form hinbekommen haben ist schwer....
Das Material der Silverlit-Dinger ist sowieso net schlecht...da es in Form geschäumt ist und nicht aus Platten geschnitten wie bei den meissten EPP-Fliegern....
Ist aber irgendwie ne Mischung aus dem Standard EPP und Elapor.(Kommt mir so vor)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“