Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Musikfreak92
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2014 12:28:16

#1 Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Musikfreak92 »

hey leute ich bin grade am verzweifeln, ich will meine DEVO 7 mit dem Spektrum AR6115 binden was aber nicht funktioniert. Empfänger blinkt hektisch (wie es muss) aber der Sender verbindet sich nicht mit ihm :?: :?: :?: :( HIIILFE v.v
Gruß Björn

Projekt: Eigenbau Quadrokopter/ 45er AluRahmen
4x Suppo A2212/13 1000KV
4x Hobbywing FlyFun 18A
10x4.5 Props
All In One Pro V 2.0
Crius GPS Modul
Crius Bluetooth Modul
3s20C 3200mAh Dynamite Akku


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,



außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi

Könnte es sein , das Du da 2 ganz verschiedene Welten miteinander verbinden willst ?
Specktrum = DSM2 / DSMX
Devo 7 = DSSS
Sind 2 verschiedene Systeme und die kann man nicht wie bei 27 , 35 und 40 MhZ frei kombinieren / verbinden , oder bring ich da was durcheinander ?! :oops:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Musikfreak92
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2014 12:28:16

#3 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Musikfreak92 »

Ist Korekt ich wurde anscheinend von dem Verkäufer absolut falsch beraten denn sämtliche Devo Sender sind (mit ausnahme meiner Devo7) Flashbar so das man DSMX und DSM2 Empfänger verwenden kann.... Naja der Original von Walkera ist nun bestellt und sogar 20 euro günstiger Oo wenn also noch jmd nen Spektrum 6CH empfänger braucht, habe noch einen abzugeben :roll: :bounce:
Gruß Björn

Projekt: Eigenbau Quadrokopter/ 45er AluRahmen
4x Suppo A2212/13 1000KV
4x Hobbywing FlyFun 18A
10x4.5 Props
All In One Pro V 2.0
Crius GPS Modul
Crius Bluetooth Modul
3s20C 3200mAh Dynamite Akku


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,



außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von acanthurus »

Wie wir dir ja schon in dem anderen Thread gesagt haben - wer billig kauft, kauft zweimal...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#5 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von insider »

Musikfreak92 hat geschrieben:hey leute ich bin grade am verzweifeln, ich will meine DEVO 7 mit dem Spektrum AR6115 binden was aber nicht funktioniert. Empfänger blinkt hektisch (wie es muss) aber der Sender verbindet sich nicht mit ihm :?: :?: :?: :( HIIILFE v.v
Hallo,
wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, ist nur die Devo7e mit entsprechender Software mit den Spektrum-Empfängern kompatibel.
Den Rest hast du ja schon gehört.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Musikfreak92
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2014 12:28:16

#6 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Musikfreak92 »

acanthurus, ganz ehrlich, es ist mir scheiß egal was DU sagst, denn es ist nun mal so das man erst für sich gucken muss ob das ganze überhaupt etwas für einen ist, und dann werde ich da keine 1000 euro für alles ausgeben! Ich meine wenn du so viel Geld für ungewisse dinge ausgibst ist das dein ding, aber meiner Meinung nach kann man die Kohle dann auch durch den Müllschredder jagen. Und, ich glaube ich hab letztens nen bekannten von dir getroffen o.ô war ein Verkäufer im Modellbaugeschäft, der war genauso unfreundlich wie du mit seinen dummen Kommentaren, und seiner überheblichen Meinung (und hey, das war der idiot der mir den Spektrum empfänger für meinen Sender empfohlen hatte ;) ). Daher, verkneif dir deine Dummen Kommentare. Sorry admins -.- aber das musste sein

Hey Insider ^^ ne ist so nicht richtig Die meisten sind flashbar kannste hier auch nachlesen
http://www.rclineforum.de/forum/board49 ... C3%B6sung/
naja shit happens halt. wird der Spektrum wieder verkauft :D der Walkera müsste eig morgen bzw Mittwoch kommen :) Achja Insider, kannst du mir ungefähr noch sagen wie du die Regler eingestellt hattest?
Gruß Björn

Projekt: Eigenbau Quadrokopter/ 45er AluRahmen
4x Suppo A2212/13 1000KV
4x Hobbywing FlyFun 18A
10x4.5 Props
All In One Pro V 2.0
Crius GPS Modul
Crius Bluetooth Modul
3s20C 3200mAh Dynamite Akku


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,



außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#7 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von echo.zulu »

Bei solchen Antworten schämt man sich schon fast, dass man hilfsbereit sein möchte. Du kannst froh sein, dass ich Dir noch nichts geschrieben habe. Aber keine Angst, auch künftig wirst Du von meinen Kommentaren verschont bleiben.

:roll: :roll: :roll: Es gibt Leute, denen kann man nur noch mit nem großen Hammer helfen. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#8 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von acanthurus »

Moin.

Ich kann deinen Frust ja verstehen, möchte dich aber dennoch bitten, dich im Ton zu mäßigen.
Seit deiner Anmeldung stellst du hier fragen, welche viele Leute in gutem Willen brav beantworten. Du gehst nicht wirklich auf die Antworten ein und ignorierst (bisher) die meisten Ratschläge.
Das Wort dafür ist "Beratungsresistent". Du legst das Verhalten eines ungeduldigen Kinds unterm Weihnachtsbaum an den tag, das die Bescherung nicht abwarten kann - nicht unbedingt der beste Charakterzug für (eigen)sicheres und verantwortliches verhalten, wie es unser Hobby nun mal erfordert.
Wenn dir faktenbasierte Antworten nicht passen, und dir derartige Hinweise derart den Kragen platzen lassen, dann möchte ich (als Privatperson, nicht als "Motivator") dich ganz höflich bitten zu überdenken, ob du hier in diesem Forum richtig bist.
Hier gibt es keine Moderation und keine Gängelei - das setzt aber voraus, dass die Forumsmitglieder selbst in der Lage sind, einen angemessenen Umgangston zu finden.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#9 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von insider »

Hallo Björn,
Musikfreak92 hat geschrieben:Hey Insider ^^ ne ist so nicht richtig Die meisten sind flashbar kannste hier auch nachlesen
http://www.rclineforum.de/forum/board49 ... C3%B6sung/
ich habe dir aus deinem link mal eine Passage raus kopiert, wo meine Aussage, nur 7e, bestätigt wird:

Mit Deviation Firmware lassen sich fast alle Walkera Devo Sender in ihrem Funktionsumfang stark erweitern. z.B. um die Unterstützung für DSM2 und DSMX Protokolle.
Folgende Sender werden unterstützt: DEVO 6/6S/7e/8/8S/10/12/12S

Deckt sich also mit meinem gelesenem.
Musikfreak92 hat geschrieben:kannst du mir ungefähr noch sagen wie du die Regler eingestellt hattest?
Da sie nicht geflasht sind, per Prog-Card halt mit den Standarteinstellungen, die für einen Copter und deine Motoren verwendet werden wie:
Bremse : Aus
Akkutyp : NIMH
Cute Off Typ: Soft-Cut
usw.

Lerne den Gasweg deiner Funke an den Reglern an und gehe einfach fliegen. Das wird schon funktionieren.

Und glaube mir: Andi und Egbert sind langjährige und erfahrene Mitglieder, die dich nicht anmachen-, sondern dir nur helfen wollten.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Musikfreak92
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2014 12:28:16

#10 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Musikfreak92 »

:D achso, so meintest du das mit dem "nur" ja ok falsch verstanden, hast du recht :) Shit dann brauch ich noch ne programierkarte.... verwende ja lipo akku nicht NIMH :|
Gruß Björn

Projekt: Eigenbau Quadrokopter/ 45er AluRahmen
4x Suppo A2212/13 1000KV
4x Hobbywing FlyFun 18A
10x4.5 Props
All In One Pro V 2.0
Crius GPS Modul
Crius Bluetooth Modul
3s20C 3200mAh Dynamite Akku


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,



außer noch mehr Hubraum
Musikfreak92
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2014 12:28:16

#11 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Musikfreak92 »

mag sein insider, aber ich lasse mir von dem mit sicherheit nichts unterstellen o.ô ich habe gestern nach tagelanger Schlauleserei mein AIOP 2.0 programiert komplett selbstständig und laut "trockentest" läuft alles einwandfrei, und von dem muss ich mir anhoeren das ich mich nicht erst selber schlau mache? na klar, auf solche "hilfe" kann ich verzichten. Is mir klar das ihr hier andere vorstellungen von ausrüstung habt, aber ich arbeite in der hinsicht nach dem motto "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" und keinen cent mehr für den anfang.
Gruß Björn

Projekt: Eigenbau Quadrokopter/ 45er AluRahmen
4x Suppo A2212/13 1000KV
4x Hobbywing FlyFun 18A
10x4.5 Props
All In One Pro V 2.0
Crius GPS Modul
Crius Bluetooth Modul
3s20C 3200mAh Dynamite Akku


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,



außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#12 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Husi »

Musikfreak92 hat geschrieben:und von dem muss ich mir anhoeren das ich mich nicht erst selber schlau mache? na klar, auf solche "hilfe" kann ich verzichten.
Mit diesem Ton hört für mich der Spaß allmählich auf... :evil:
Musikfreak92 hat geschrieben:und keinen cent mehr für den anfang.
Dann stell dich darauf ein, das du hier von den Leuten mit richtig Ahnung für (deinen Anfang) keinen "Cent" mehr Hilfe bekommst.
Sorry, aber das war ein Eigentor von dir.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#13 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von insider »

Musikfreak92 hat geschrieben:Shit dann brauch ich noch ne programierkarte.... verwende ja lipo akku nicht NIMH
Nein, beim Copter stellt man eigentlich immer NIMH ein, weil das Abschaltverhalten ein anderes als beim Lipo ist. Ein Copter kann, im Gegensatz zum Heli, nicht autorotieren.
Du brauchst also, zumindest für diesen Copter, erst einmal keine Prog-Karte.

Und nun versuchen wir alle wieder Nett zu sein. :D
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#14 Re: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Mataschke »

*Kopfschüttel*
laut Trockentest

Viel Erfolg beim Trümmer einsammeln...


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#15 Re: AW: Sender bindet sich nicht mit Empfänger

Beitrag von Faultier »

Musikfreak92 hat geschrieben:acanthurus, ganz ehrlich, es ist mir scheiß egal was DU sagst...
Sorry, aber wer so drauf ist, der hat eigentlich keine Hilfe verdient!
Wer Andi kennt, weiß, dass er ein herzensguter Mensch und demzufolge immer hilfsbereit und freundlich ist - und außerdem auch noch mit einen sehr guten Sachverstand hier im Forum zu überzeugen weiß.

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Antworten

Zurück zu „Sender“