Kennt wer diesen Heli?

Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#1 Kennt wer diesen Heli?

Beitrag von DarkSoul666 »

Moin!
Bin auf folgende Seite gestoßem: www.copterx.com
Kennt wer diesen Heli? Sieht nach einer T-Rex Kopie aus.....
Es gab ja mal die Diskussion das die align-Teile auch unter anderem Label vertrieben werden...ob da was dran ist weiß ich nicht.
Habe mir mal über einen Shop eben den kompletten Heckrotor bestellt....
sieht zu 100% identisch mit dem des T-Rex aus.
In eine manderen Shop wird auch darauf hingewiesen das er T-Rex kompatibel ist....

Hat wer von euch Erfahrung mit diesen Teilen?

MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#2

Beitrag von Friso »

Our company covers an area of 9000 square meters, employs 150 administrators and technicians and 500 on-line workers.
Ich frage mich ja immer warum die 150 Technicians und Administratoren brauchen um einen einfachen T-Rex zu kopieren?

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

Bis auf die - ästhetisch und funktionell - völlig dabengegangen LG-Bügel - schauts schon seeehr nach Kopie aus.

Wenn die Qualität des ALU's und die Verarbeitung OK ist.. Viel Spass beim testen, und schreib mal schön...

(ob die Dosierung des Loctites auch kompatibel ist .... ;) )

@Friso: schon mal versucht, einen Rex mit laufendem Rotor bei 2800 auf dem Kopf auf 'n Kopierer zu legen? Die haben halt mit 150 angefangen :cool:


Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
xtodaimand
Beiträge: 434
Registriert: 10.07.2006 18:46:18
Wohnort: Halle/Saale

#4

Beitrag von xtodaimand »

hi,

vor allem heisst das modell ja auch noch 450 SE :shock:

lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#5

Beitrag von Friso »

@ Ray
das musst du schon verstehen, es gibt halt nur so viele Buchstabenkombinationen, man kann ja nicht alles immer neu erfinden :)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#6

Beitrag von DarkSoul666 »

naja sobald das Teil da ist werde ich mal berichten....erschreckend ist ja das der gesamt rotorkopf 1 zu 1 dem T-Rex gleicht......hoffe das das Alu von akzeptabler qualität ist......
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#7

Beitrag von Friso »

Ich will ja gar nicht mal behaupten das der auch nur ansatzweise schlechter ist als ein echter T-Rex, ich kann auch gut verstehen das wenn das Geld nicht so locker sitzt man das ausprobiert. Ich finde es aber nicht so toll wenn man die unterstützt die nur kopieren und nicht selber entwickeln.

OK, ich weiß jetzt kommt wieder die alte Geschichte das der Rex ein Rappi ist, aber allein von der Größe her passt das nicht ganz. Und die haben bei Align ja wirklich was getan um auch mal was neues zu machen.

Habe halt einfach ein Problem mit Leuten (in dem Fall den von CopterX) die geistiges Eigentum von anderen so ausschlachten. Kommt jetzt bitte nicht mit dem Preisargument. Align wurde auch als billig gepriesen als die rausgekommen sind. Immer billiger geht irgendwann nicht mehr. Auch haben die ein Weltweites Vertriebsnetz für Ersatzteile welche recht gut funktioniert, das kostet auch. Die 1:1 Kopien ruhen sich da etwas auf denen aus.

Wollte ich jetzt nur mal so in die Runde werfen, bitte kein jetzt Grabenkrieg! Ist auch wirklich keine Kritik an Sebastian.

Viele Grüsse
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#8

Beitrag von DarkSoul666 »

Ja im Grunde hast du ja recht....aber wie du schon angeführt hast...das leibe Geld hehe...

Ich bin ja auch lieber einer der die "kleinen" unterstützt....weil mir diese "Großmächte wie Saturn oder MediaMarkt ect nicht passen...
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
marcuswien
Beiträge: 104
Registriert: 15.01.2007 19:40:08

#9

Beitrag von marcuswien »

Hi! Glaube da hat wer eine Waggon-Ladung T-Rex gefunden und verkauft sie jetzt :-)
Die Firma sieht dubios aus - keinerlei Anschrift oder hab ich was überlesen?
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#10

Beitrag von DarkSoul666 »

naja ich habe eine nhändler gefunden der tiele von denen verkauft...aus hong kong.....naja mal sehen ob das zeug ankommt hehe
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
t-rex micha
Beiträge: 63
Registriert: 07.02.2007 20:03:21
Wohnort: Bingen

#11

Beitrag von t-rex micha »

Hallo,

Was soll denn das Teil kosten ? Und wie ist es mit dem Versand (kosten).

Hast du eine Lieferbestätigung bekommen für deine Bestellung.

Berichte mal wenn er da ist ob alles Identisch ist.

Mfg Mcha
Holger Port

#12

Beitrag von Holger Port »

Den Heli gibt es bei uns bei http://www.stein-webshop.de/ für 299,-€.

Zwar nicht in blau sondern grau, ist aber der gleiche Heli.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#13

Beitrag von mic1209 »

Holger Port hat geschrieben:Den Heli gibt es bei uns bei http://www.stein-webshop.de/ für 299,-€.

Zwar nicht in blau sondern grau, ist aber der gleiche Heli.
Und wenn mich nicht alles täuscht, hatte SPAWNI die Idee mit "The Crow". :lol:

EDIT:
Hier gab es die ganze Diskussion inkl. Namensgebung schon mal:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
EL1984
Beiträge: 657
Registriert: 18.03.2006 17:03:49
Wohnort: Niederdonven (Luxemburg)
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von EL1984 »

Dann melde ich den Namen Aasgeier für nen Modellheli schon mal zum copyright an ;)
Bild
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#15

Beitrag von DarkSoul666 »

lol
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“