Moin
Zusammen mit helistarter haben wir seine Mentor Entschwult,bzw den erstflug gemacht.
Motor is der 3026-12er Scorpion mit 800 irgenwas U/V ,mit 4s -4000er Sahean Geflogen.
Nach der ersten Runde dann die frage:Is das ein Pylon???
Naja,Power is genug da,geht auch gut Senkrecht usw.
Sonst ne Schöne Maschine,und einfach zu Fliegen .
Alles in allem ne Schöne Kiste,genau passend für schöne ruhige Sommerabende usw.
Vieleicht kommt ja noch ein Bericht oder Komentar von Opa zu dem Flieger
Harry
Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)
#2 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)
Das aus Deinem Munde? Lese ih da irgendwie eine gewisse Ironie aus Deinen Zeilen?Stanilo hat geschrieben:Nach der ersten Runde dann die frage:Is das ein Pylon???
Ich hoffe doch .... aber Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Ich möchte auch endlich wieder ......Stanilo hat geschrieben:Vieleicht kommt ja noch ein Bericht oder Komentar von Opa zu dem Flieger
Harry
#3 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)
ich denke nicht. Ich habe das eher als Komentar von Helistarter zu Harrys Flugstil verstandenFlyBill hat geschrieben:Das aus Deinem Munde?
War die Landung wenigstens Einteilig oder hast du wieder irgendwas im Flug verloren?
#4 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)
Moin
Auswertung/Ladung:Sind Locker mal 30 Minuten Flug drinne mit dem 4000er Lipo!
Harry
PS:Konnte gestern das erste mal so richtig Hoovern mit der 50er Kantana
Richtig!frankyfly hat geschrieben:ich denke nicht. Ich habe das eher als Komentar von Helistarter zu Harrys Flugstil verstanden
War/Ist doch helistarter's Mentor,also nicht meine,somit wurden auch keine Teile Verloren,bzw putt gemachtfrankyfly hat geschrieben:War die Landung wenigstens Einteilig oder hast du wieder irgendwas im Flug verloren?
Auswertung/Ladung:Sind Locker mal 30 Minuten Flug drinne mit dem 4000er Lipo!
Harry
PS:Konnte gestern das erste mal so richtig Hoovern mit der 50er Kantana
- helistarter
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#5 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)
Moin,
schön das ich nicht viel schreiben muss; machen ja andere.
Jaja die Mentor ist mit einem Scorpion S3036-12 /840kV, Saehan 4S/4000/20C, einem übrig gebliebenem Jazz 80 und einer 13x6,5 Latte befeuert.
Also der erste Start war schon ganz nett; Rollweg ... ??? fast nix und dann ab in den Himmel. Schönes Flugbild und Power satt; zumindest für Opa's
Ein paar Trimmungen waren notwendig; aber das wars auch schon. Fliegt sich wirklich schön und steigt wie die Sau !!!; also für eine Mentor (Schlepper) fast überbefeuert. Leichter Makel, aber den habe ich selbst zu verantworten:
Der Motor ist mit ca. 2° negativ Sturz eingebaut; bei mehr wie 60% Gas zieht die Kiste dann nach unten und man muss Höhe positiv korregieren.
Habe mal eine freien Kurvenmischer K1->HR programmiert, der ab ca. 50% eingreift und mit steigenedem Gas das Höhenruder positiv korregiert.
Ich werde aber trotzdem eine Sinusplatte schleifen und den Motor mechanisch wieder auf 0° bringen. Dann sollte das Makelchen auch behoben sein.
Wir sind gestern ca. 12min mit der Mentor nicht zaghaft rumgehumpelt; die Nachladung des Lipo's ergab nur einen Bedarf von 960mAh; also für unsere Spielereien von gestern echt wenig; eigentlich erstaunlich. Das Gewicht der Mentor liegt bei ca. 2150gr; also noch im Limit.
Alles in Allem ..... mit der Befeuerung nur zu empfehlen; Power ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Power....
Kleine technisch ergänzende Änderungen waren im Bereich des Motorträgers notwendig, um den Scorpion auch sicher zu befestigen ...
schön das ich nicht viel schreiben muss; machen ja andere.
Jaja die Mentor ist mit einem Scorpion S3036-12 /840kV, Saehan 4S/4000/20C, einem übrig gebliebenem Jazz 80 und einer 13x6,5 Latte befeuert.
Also der erste Start war schon ganz nett; Rollweg ... ??? fast nix und dann ab in den Himmel. Schönes Flugbild und Power satt; zumindest für Opa's
Ein paar Trimmungen waren notwendig; aber das wars auch schon. Fliegt sich wirklich schön und steigt wie die Sau !!!; also für eine Mentor (Schlepper) fast überbefeuert. Leichter Makel, aber den habe ich selbst zu verantworten:
Der Motor ist mit ca. 2° negativ Sturz eingebaut; bei mehr wie 60% Gas zieht die Kiste dann nach unten und man muss Höhe positiv korregieren.
Habe mal eine freien Kurvenmischer K1->HR programmiert, der ab ca. 50% eingreift und mit steigenedem Gas das Höhenruder positiv korregiert.
Ich werde aber trotzdem eine Sinusplatte schleifen und den Motor mechanisch wieder auf 0° bringen. Dann sollte das Makelchen auch behoben sein.
Wir sind gestern ca. 12min mit der Mentor nicht zaghaft rumgehumpelt; die Nachladung des Lipo's ergab nur einen Bedarf von 960mAh; also für unsere Spielereien von gestern echt wenig; eigentlich erstaunlich. Das Gewicht der Mentor liegt bei ca. 2150gr; also noch im Limit.
Alles in Allem ..... mit der Befeuerung nur zu empfehlen; Power ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Power....
Kleine technisch ergänzende Änderungen waren im Bereich des Motorträgers notwendig, um den Scorpion auch sicher zu befestigen ...
LG Walter Ch.
diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL
http://www.rcf-marienheide.de/
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- helistarter
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#6 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)
.... grundsätzlich bei difusen Fragen gilt, herauszufinden wer dieselben stellt; vielleicht der Autor; der ja angenehm überrascht war ???Stanilo hat geschrieben:Nach der ersten Runde dann die frage:Is das ein Pylon???
LG Walter Ch.
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