Blattanstellwinkel bei Riehmenantrieb
#1 Blattanstellwinkel bei Riehmenantrieb
Habe momentan einen 4er und einen 6er (also 5 Grad) Blatthalter drauf. Fliege meinen LMH mit Vollriehmenantrieb von Hackenberg mit einem Kontronik Kora 10/10 Aussenläufer .
Hatte den 6er versuchshalber durch einen 2er ersetzt (also 3 Grad Anstellwinkel). Habe dann den LMH aber nicht mehr richtig vom Boden gekriegt. Wie sind denn eure Set ups?
Hatte den 6er versuchshalber durch einen 2er ersetzt (also 3 Grad Anstellwinkel). Habe dann den LMH aber nicht mehr richtig vom Boden gekriegt. Wie sind denn eure Set ups?
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#2
2x4
Volker
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
#3
kürzer geht wohl nicht .
Wenn das nicht so ein schei.. Gefummel wäre die Blatthalter zu wechseln, würde ich alle Möglichkeiten durchprobieren.
Wenn das nicht so ein schei.. Gefummel wäre die Blatthalter zu wechseln, würde ich alle Möglichkeiten durchprobieren.
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
#4
wie stramm muss eigentlich der Hauptrotor Riehmenantrieb sitzen? Habe den jetzt etwas lockerer eingestellt, da ich das Gefühl habe der frisst mir Leistung
edit: ich meine wie stramm muss der Riehmen gespannt sein
edit: ich meine wie stramm muss der Riehmen gespannt sein
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#5
Der Riemen ,muß nicht stramm sein ,so das er halt nicht von alleine runterfällt.
Ich fliege seit Jahren nur mit 2x4er Blatthalter ohne Probeleme.
Volker
Ich fliege seit Jahren nur mit 2x4er Blatthalter ohne Probeleme.
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
#6
Habe jetzt auch 2x4 drauf und er liegt ruhiger (da er wohl höher dreht?). Im HH modus habe ich ein leichtes zucken bei 75%, bei 50% ein langsames nerviges pendeln, dann doch lieber die 75%.
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#7
Den Delay mal ganz auf 0 drehen und vieleicht mal auf 60% Gehen .
Volker
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
#8
@Volker
Delay habe ich auf 0 und Empfindlichkeit werde ich mal 60% ausprobieren, danke.
Noch kurz einige Fragen, es darf auch gerne mal wer anders antworten als der arme Volker
1. Wenn mir das Heck beim Steuern zu schnell dreht und ich Expo auf den Heckservo mache, beeinträchte ich damit die Emfindlichkeit des Gyros?
2. Bei mir hebt der LMH erst bei 3/4 Gas ab, was muss ich da verändern, damit er schneller abhebt.
3. Wenn ich von Sub-c Nimhs auf Konions wechseln würde (MAX 2500 oder MAXX 2900) liegt ja mehr Spannung an, würde das mein Kontronik Motor aushalten? und was bringt das neben Gewichtseinspaarung für Vorteile? Und wie sind denn die Packs von den Abmessungen her, würden da 3s2p in meinen Sub-C Schacht passen?
Delay habe ich auf 0 und Empfindlichkeit werde ich mal 60% ausprobieren, danke.
Noch kurz einige Fragen, es darf auch gerne mal wer anders antworten als der arme Volker
1. Wenn mir das Heck beim Steuern zu schnell dreht und ich Expo auf den Heckservo mache, beeinträchte ich damit die Emfindlichkeit des Gyros?
2. Bei mir hebt der LMH erst bei 3/4 Gas ab, was muss ich da verändern, damit er schneller abhebt.
3. Wenn ich von Sub-c Nimhs auf Konions wechseln würde (MAX 2500 oder MAXX 2900) liegt ja mehr Spannung an, würde das mein Kontronik Motor aushalten? und was bringt das neben Gewichtseinspaarung für Vorteile? Und wie sind denn die Packs von den Abmessungen her, würden da 3s2p in meinen Sub-C Schacht passen?
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
#9
1. Das Heck beeinflusst Du nicht durch Expo, sondern durch die Endpunkte am Kreisel
2. Entweder andere Übersetzung (mehr U/Min), oder mehr Pitch an die Blätter.
3. Könnte passen, bei Volker gibt es aber auch einen Akkuschacht für 3S3P KonIon, die passen sehr gut zum LMH.
2. Entweder andere Übersetzung (mehr U/Min), oder mehr Pitch an die Blätter.
3. Könnte passen, bei Volker gibt es aber auch einen Akkuschacht für 3S3P KonIon, die passen sehr gut zum LMH.
#10
@tracer
zu1: Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Also wo stelle ich das ein genau ein, wenn ich möchte, dass er langsamer auf Gier reagiert?
zu2: Hatte falsches Ritzel (nur 16er brazche für die Sub-c ein 18er oder 19er)
zu3: kriege jetzt ein Konion X 4s2p, da passt das 16er Ritzel dann auch wieder.
Ich berichte sobald ich Akku und Aluteile erhalten und eingebaut habe
zu1: Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Also wo stelle ich das ein genau ein, wenn ich möchte, dass er langsamer auf Gier reagiert?
zu2: Hatte falsches Ritzel (nur 16er brazche für die Sub-c ein 18er oder 19er)
zu3: kriege jetzt ein Konion X 4s2p, da passt das 16er Ritzel dann auch wieder.
Ich berichte sobald ich Akku und Aluteile erhalten und eingebaut habe
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
#11
Wir lange braucht er jetzt für ne Piroette?zu1: Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Also wo stelle ich das ein genau ein, wenn ich möchte, dass er langsamer auf Gier reagiert?
#12
also auch bei ganz wenig Gier hüpft der gleich auf 90 Grad (ca. 1/10 Sek).
Gruss Christoph
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
Helis:
-Blade Cx2 (Extrem core, extrem skids, extrem carbon boom 1, 900mAh Lipo)
-Blade CP pro:M24 Blätter, DD-Heck mit 4-Blatt-Rotor, Graupner 3S1P 1500mAh, Alu-Rotorkopf, Autorotations HZR, Microheli CNC-Rahmen
-Trex 450 SE V2: 3x Hitec 65MG, GY401+ S9254, Jazz 40-6-18
-LMH 120 Corona: Hackenberg GFK Chassi, Kontronik Kora 10/10, SMC16Scan, Vollriehmenantrieb, GY 401, 3xHitec 81MG, Wittkopf Landegestell, Jazz 40-6-18, 8-Zellen NiMh 4200 mAh
Funke:
Mx16s
Flugstatus:
sicheres Heck und Seitenschweben
#13
Dann reduziere mal die Servo-Endpunkte auf dem Kreiselkanal.also auch bei ganz wenig Gier hüpft der gleich auf 90 Grad (ca. 1/10 Sek).