DHL Express - "Zensiert"

Benutzeravatar
hellknight
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2006 19:28:35
Wohnort: Taunusstein

#1 DHL Express - "Zensiert"

Beitrag von hellknight »

Ich bestell ein Spiel bei amazon, welches ab 18 ist. Dazu muss man sich das Spiel über das DHL Express Ident Verfahren schicken lassen. Aufpreis 5 Euro. Soweit, sogut.

Heute kam das besagte Spiel, aber ich konnte es nicht annhemen, da ich in der Schule war. Da über den Ausweis geprüft wird, ob ich 18 bin, kann es kein Nachbar annehmen. Da dachte ich mir, geh ich halt so gegen 15 Uhr zu Post und hol es ab.
Nein - die I... von DHL fahren das nach Ginsheim (30 km weit weg und erst ab 19.30 Uhr kann mans abholen).
Auf dem Zettel steht drauf, ich kann es egen Aufpreis heute nochmal zustellen lassen oder halt morgen. Also ruf ich da an, da sagt mir der: "Nö das geht heute nicht mehr, erst morgen wieder".
Wär es ein normales Paket gewesen, hätte ich es bequem heute mittag bei der Post abholen können. Blöd natürlich, dass ich den extra Service nutze und aufpreis bezahle. Da kann ich es frühestens morgen bekommen oder halt die 30 km fahren. Ich kaufe also für den Aufpreis mehr Nachteile als Vorteile gegenüber einer normalen Zustellung, aber das ist DHL.

Ach und nebenbei, habe ich den dann noch mehr Geld in den A... geschoben, da die Hotline mich auch nochmal 24 Cent gekostet hat.

Da werde ich mal demnächst einen Brief aufsetzen an DHL.


Das Paket können die schön zurücksenden, ich wrde gleich mal nach wiesbaden fahren und es mir dort kaufen.
Zuletzt geändert von hellknight am 23.03.2007 13:12:22, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Benutzeravatar
EL1984
Beiträge: 657
Registriert: 18.03.2006 17:03:49
Wohnort: Niederdonven (Luxemburg)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von EL1984 »

hm... no offense, ich kann deinen Unmut verstehen, kannst du trotzdem evtl. den Titel umändern? und auch die anderen I wörter? andernfalls wird der Thread wohl geköpft werden...
ich rieche das, deshalb, bevor er geschlossen wird, einfach editieren
Bild
Benutzeravatar
hellknight
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2006 19:28:35
Wohnort: Taunusstein

#3

Beitrag von hellknight »

Jo da haste wohl recht. Habs geändert.

Ich bin nur momentan so sauer.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Benutzeravatar
ReX06
Beiträge: 1325
Registriert: 26.12.2006 01:51:17
Wohnort: Hamburg

#4

Beitrag von ReX06 »

Also ich hatte auch schon sehr viel ärger mit der post.

- Paket bei Nachbarn gefunden nach ca. 1 woche. (kein zettel im brief kasten)
- Paket beim Nachbarn abgegeben obwohl ich zuhause war.
- Paket im i-net Steht heute wird es geliefert (In 2 tagen wars dann da)

Also das ist schon sehr ärgerlich.
Zuletzt geändert von ReX06 am 23.03.2007 13:13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
Benutzeravatar
EL1984
Beiträge: 657
Registriert: 18.03.2006 17:03:49
Wohnort: Niederdonven (Luxemburg)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von EL1984 »

danke :)
sry Christopher, aber so haben die andern auch noch was vom Thread ;)
Bild
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6

Beitrag von Chris_D »

PiccoZ06 hat geschrieben:Also ich hatte auch schon sehr viel ärger mit der post.

- Paket bei Nachbarn gefunden nach ca. 1 woche. (kein zettel im brief kasten)
- Paket beim Nachbarn abgegeben obwohl ich zuhause war.
- Paket im i-net Steht heute wird es geliefert (In 2 tagen wars dann da)

Also das ist schon sehr ärgerlich.
Naja. 1. kannst Du doch eigentlich froh sein, daß Dein Zusteller so flexibel ist, es beim Nachbarn abzugeben, wenn Du nicht da bis. Er muss das nicht machen. 2. Kann die Post (DHL) nichts dafür, wenn Dein Nachbar es für Dich annimmt, Dir aber erst nach einer Woche übergibt.
Ich kann über die Post (DHL) echt nicht meckern. Hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#7 Re: DHL Express - "Zensiert"

Beitrag von Chris_D »

hellknight hat geschrieben:
Da werde ich mal demnächst einen Brief aufsetzen an DHL.


Das Paket können die schön zurücksenden, ich wrde gleich mal nach wiesbaden fahren und es mir dort kaufen.
Sorry, aber das hättest Du Dir doch an 2 Fingern abzählen können. Wenn Du Ident Verfahren wählst und dann nicht zuhause bist, kann das ja nicht funktionieren und ist doch klar, daß es dann im Endeffekt teurer ist und länger dauert.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Bayernheli01 »

Mit DHL und UPS hat man bei weitem weniger Probleme als mit Hermes, GLS und Konsorten...

So sind meine Erfahrungen
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
hellknight
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2006 19:28:35
Wohnort: Taunusstein

#9 Re: DHL Express - "Zensiert"

Beitrag von hellknight »

Chris_D hat geschrieben:
hellknight hat geschrieben:
Da werde ich mal demnächst einen Brief aufsetzen an DHL.


Das Paket können die schön zurücksenden, ich wrde gleich mal nach wiesbaden fahren und es mir dort kaufen.
Sorry, aber das hättest Du Dir doch an 2 Fingern abzählen können. Wenn Du Ident Verfahren wählst und dann nicht zuhause bist, kann das ja nicht funktionieren und ist doch klar, daß es dann im Endeffekt teurer ist und länger dauert.
ich bin einfach daavon ausgegangen, dass sie es bei der örtlichen Post Stelle abgeben und nicht an den A der Welt karren.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#10

Beitrag von stang6t8coupe »

Das wird doch wohl kein Killerspiel gewesen sein!?!?! :jo:

Hehe ich hab jetztens ein mit Hermes geschicktes Päckchen vom nachbar bekommen. Auch keinerlei Zettel im Briefkasten. Ich denk die Dienste schenken sich da nix, aber ich Halte immer noch zur DHL weil ich da das Zeug zur Not im Paketshop holen kann.
Wenns ne Paketbox bei mir in der Nähe gäbe wär das schlichtweg genail.
Der Postidentmist ist eben ein Einschreiben mit eigenhändiger Übergabe. Da können die es nicht an den Nachbarn geben. Warum das aber nicht im Paketshop gelandet ist... Bei mir hat das geklappt.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von thrillhouse »

wenn jemand nur per Hermes liefert kaufe ich nicht. Soviel zu meiner Erfahrung mit denPaket Zustellern.
Wenn alle so arbeiten würden wie DHL hätte ich keine Probs und nein ich arbeite nicht bei DHL.
Die Zusteller der DPAG sind schlechter geworden, aber bei 7,5 € Stundenlohn kann man auch nicht viel erwarten.

have fun

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Aeroworker

#12

Beitrag von Aeroworker »

hmmm.... ich hab noch nie was bestellt was erst ab 18 ist. aber ich hatte auch mit DHL bislang nur einmal Probleme. mit Hermes fast immer! Ups hat bislang (2 mal) anstandslos und schnell geliefert. GLS diese Woche das erste mal.

in Anbetracht der umgeschlagenen Pakete und Päckchen pro Nacht sehe ich aber inzwischen ein das es bei JEDEM Paketbringdienst ab und an zu problemen kommen kann.

ich hab ja früher mal für DHL gefahren, heute für Hermes. Und allein wenn ich täglich höre wieviele UNSERER LKW nicht, oder nach 6:00 ankommen (alles was nach 6:00 im Umschlagzentrum ankommt ist in der Auslieferung um einen Tag verzögert), müssten sich eigentlich täglich Leute über ein erwartetes und nicht bekommenes Päckchen beschweren.

und WIR sind nur 1 von insgesamt irgendwas zwischen 60 und 70 Speditionen die für Hermes unterwegs sind, Hermes erwartet von jedem Transportpartner (so heissen die Speditionen da), mindestens 50 lkw die in deren Auftrag unterwegs sind. Und das nacht für nacht..... jeder lkw transportiert etwa 92 cubicmeter an Päckchen und allerlei anderem Kram.

Rechnet mal aus wieviele Päckchen das sind 65 Transportpartner, mal 50 lkw mal 92 cubikmeter.

das sind schon einige Päckchen.

aber ist natürlich keine Entschuldigung! Ich bin auch sauer wenn mit einem MEINER Päckchen was nicht korrekt läuft ;)

ist ja eigentlich auch ein anderes Thema, hier lief der Transport ja eigentlich Reibungslos.

und wenn man möchte das der Ausweis bei Auslieferung überprüft wird..... na dann muss der Ausweis, (und wahrscheinlich auch der Inhaber), eben bei der Auslieferung vorhanden sein!
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Heli_Crusher »

DHL macht den Paketen aber auch schöne Reisen durch Europa ...

Bei eBay mehrere Artikel für einen Oldtimer verkauft, einen richtig schönen, 4-stelligen Betrag dafür bekommen.

Der Empfänger sitzt in den Niederlanden. (Laut meinem TomTom 234 km von meiner Haustür auf dem schnellsten Weg entfernt)

Wegen des hohen Warenwertes mit dem Empfänger vereinbart, das ich die Lieferung in 2 Pakete aufteile und jedes extra noch bis zur Höhe des Gesamtewrtes versichere. (Also hat der Versand mal gerade 75 Euro für 2 Pakete in die Niederlande gekostet)

Weil meine Handschrift nicht so toll und die Paketaufkleber für internationale Sendungen sehr bescheiden zu beschriften sind, habe ich die 2 Paketaufkleber im Nadeldrucker mit Arial 12 pkt. für den Absender und den Empfänger, sowie mit Arial 18 pkt. für den Text "NIEDERLANDE" für das Empfängerland ausgefüllt.

Die Pakete losgeschickt, eine Menge Papierkram gehabt und nach 2 Wochen einen Anruf des Käufers, ob ich ihn den vergessen hätte.

Darauf hin dem Käufer nochmals die Sendungs ID´s gegeben und nach wenigen Minuten, der Rückruf, das die Pakete wohl nicht mehr auffindbar seien.

Bei DHL ein wenig Unruhe getiftet und rausbekommen, das ein Paket in Cincenatti (USA) im Zoll hängt und das zweite in Irland (IRL) liegt.

Nach weiteren 4 Wochen und viel Papierkram hat der Käufer seine Pakete dann bekommen, mit einer recht lustigen Anzahl von Aufklebern und handschriftlichen Ergänzungen.

Von DHL kam nicht einmal eine Entschuldigung oder so.

Michael

P.S.: Der zwar auch mit Hermes verschickt, wenn der Käufer es will, aber nur, wenn ausdrücklich gewünscht.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von TommyB »

Ich habe mittlerweile im Laufe der Zeit an die fünfzig Pakete per Hermes
verschickt und bisher *null* Probleme damit gehabt.

Hermes ist einfach für versicherten Versand die momentan günstigste
Methode - ausserdem ist der Hermes Paketshop nicht so weit weg wie die
Post.

Man soll ja auch mal die positiven Geschichten erzählen und nicht immer
nur rummeckern.
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#15

Beitrag von Flyfrog »

Ich auch noch...

Bei mir hat ein DPD-Heini offensichtlich meine Unterschrift gefälscht. :evil:

Erstens musste er den Schaden zahlen und zweitens ist er anscheinend seinen Job los...
Gruß H.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“