Anschaffung LMH 120
#1 Anschaffung LMH 120
Hi Leute,
ich habe vor, mir einen LMH 120 zuzulegen. Dazu ein paar Fragen:
Kann man als Heli-Anfänger und ohne Modellbauclub in der Nähe den LMH 120 aufbauen, einstellen und auch fliegen? (Erfahrung mit diversen Auto- und Motorrad-modellen ist vorhanden)
Macht es Sinn als "Neuling" einen neuen LM 120 zu kaufen - oder sollte man eher auf einen fertig aufgebauten gebrauchten zurückgreifen?
Welche Konfiguration würdet Ihr als Must to have einstufen? (Ich muss alles neu kaufen meine Auto FBs haben ja nur 2-3 Kanäle, Wenn würde ich eine Brushless-Version bevorzugen. Preisrahmen - so der Weihnachtsmann mitspielt bei maximal 1000 Euro.)
Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass das Akkupack eigentlich seitlich angebracht ist, manchmal aber auch unten beim Fahrgestell - Was hat es damit auf sich?
Danke für Eure Antworten
RON2
ich habe vor, mir einen LMH 120 zuzulegen. Dazu ein paar Fragen:
Kann man als Heli-Anfänger und ohne Modellbauclub in der Nähe den LMH 120 aufbauen, einstellen und auch fliegen? (Erfahrung mit diversen Auto- und Motorrad-modellen ist vorhanden)
Macht es Sinn als "Neuling" einen neuen LM 120 zu kaufen - oder sollte man eher auf einen fertig aufgebauten gebrauchten zurückgreifen?
Welche Konfiguration würdet Ihr als Must to have einstufen? (Ich muss alles neu kaufen meine Auto FBs haben ja nur 2-3 Kanäle, Wenn würde ich eine Brushless-Version bevorzugen. Preisrahmen - so der Weihnachtsmann mitspielt bei maximal 1000 Euro.)
Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass das Akkupack eigentlich seitlich angebracht ist, manchmal aber auch unten beim Fahrgestell - Was hat es damit auf sich?
Danke für Eure Antworten
RON2
#2
Ja, das geht auch alleine, der LMH ist sehr gutmütig.
Hilfe kann aber auch nicht schaden.
Wenn das Gedl es hergibt, kauf neu, gebraucht geht auch.
Schau mal bei www.rc-city.de, die haben Sets, auch BL Sets, mit 1000 EUR kommst Du auch hin.
Die Akkus unten hat man an tuning chassis, schau mal bei www.dhackenberg.de oder www.heli-chris.de, wir haben nen CFK Hackenberg NG, sehr schönes Teil.
Hilfe kann aber auch nicht schaden.
Wenn das Gedl es hergibt, kauf neu, gebraucht geht auch.
Schau mal bei www.rc-city.de, die haben Sets, auch BL Sets, mit 1000 EUR kommst Du auch hin.
Die Akkus unten hat man an tuning chassis, schau mal bei www.dhackenberg.de oder www.heli-chris.de, wir haben nen CFK Hackenberg NG, sehr schönes Teil.
#3
Also ich habe jetzt mal etwas gestöbert und folgendes zusammengestellt:
LMH120
Robbe FX-18 V2 HELI-SET S 35MHZ (Sender FX-18 V2 , Empfänger R 156 F, 4 Servos S 3107, Kreisel GY 401)
Motor Hacker C40/14Wi-S, Regler Hacker X-40 Pro BEC
betrieben an 8 Zellen NimH 3600 mAh
zusammen ca. 875 ohne Akkus.
Würdet Ihr etwas ändern? Ist ein tuning-chassis ein muß? Fehlt noch etwas?
Danke für Euren Input
Grüße von RON2
LMH120
Robbe FX-18 V2 HELI-SET S 35MHZ (Sender FX-18 V2 , Empfänger R 156 F, 4 Servos S 3107, Kreisel GY 401)
Motor Hacker C40/14Wi-S, Regler Hacker X-40 Pro BEC
betrieben an 8 Zellen NimH 3600 mAh
zusammen ca. 875 ohne Akkus.
Würdet Ihr etwas ändern? Ist ein tuning-chassis ein muß? Fehlt noch etwas?
Danke für Euren Input
Grüße von RON2
#5
Hi Ron.
Ich habe mir gestern einen LMH 120 gekauft und dann um 18:00 angefangen, zu bauen... um 23:00 hab ich wegen meiner Erkältung aufgehört. und heute morgen um 05:30 gleich wieder bis 09:00 weitergebastelt... Dann bin ich mit dem Teil zum Händler und er hat ihn mir flugfertig justiert.... Jetzt läuft (fliegt) die Kiste Nun kann ich halt loslegen...mit üben...
Aber nochmal zum zusammenbauen: Hat echt Spaß gemacht und ging eigentlich recht gut von der Hand... Lohnt sich scheinbar aber, wenn hinterher ein Profi nochmal nen Blick draufwirft...
Ich bin schon irre gespannt, wie es bei mir so weiterläuft...
Gruß
Torsten
Ich habe mir gestern einen LMH 120 gekauft und dann um 18:00 angefangen, zu bauen... um 23:00 hab ich wegen meiner Erkältung aufgehört. und heute morgen um 05:30 gleich wieder bis 09:00 weitergebastelt... Dann bin ich mit dem Teil zum Händler und er hat ihn mir flugfertig justiert.... Jetzt läuft (fliegt) die Kiste Nun kann ich halt loslegen...mit üben...
Aber nochmal zum zusammenbauen: Hat echt Spaß gemacht und ging eigentlich recht gut von der Hand... Lohnt sich scheinbar aber, wenn hinterher ein Profi nochmal nen Blick draufwirft...
Ich bin schon irre gespannt, wie es bei mir so weiterläuft...
Gruß
Torsten
- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#6
Mal so meine eindrücke
Da du so wie so alles neu kaufst ,würde ich ein anderes Chassi nehmen ,was mit 60 Euro da zu kommt und das Riemensett für 50 dan gleich einen Außenläufer als Motor einen SHP oder Axi,mit den Innenleufern habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen in meinen 9 Jahren LMH Fieber gemacht.
Die Servos ,würde ich HS81 MG nehmen ,sind gut und alles ohne MG ist für den LMH nicht wirklich gut.
Der Rest ist wohl so weit OK ,wo bei ich auch zu den Jazz tendiere und zu deinem jetzt nicht wirklich etwas sagen kann.
Hab da mal gerade mein neuen Rumpf fertig
Volker
Da du so wie so alles neu kaufst ,würde ich ein anderes Chassi nehmen ,was mit 60 Euro da zu kommt und das Riemensett für 50 dan gleich einen Außenläufer als Motor einen SHP oder Axi,mit den Innenleufern habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen in meinen 9 Jahren LMH Fieber gemacht.
Die Servos ,würde ich HS81 MG nehmen ,sind gut und alles ohne MG ist für den LMH nicht wirklich gut.
Der Rest ist wohl so weit OK ,wo bei ich auch zu den Jazz tendiere und zu deinem jetzt nicht wirklich etwas sagen kann.
Hab da mal gerade mein neuen Rumpf fertig
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Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
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#7
Akkulader ist ein ELV 8000+ vorhanden , der lädt so ziemlich alles was es gibt.EL1984 hat geschrieben:ausserdem müsstest du auch an nen Akku lader denken... am besten einen für die Zukunft der LiPos wie auch NiMhs laden kann
@volker & el1984: also bleibt von meiner Konfig fast nichts übrig - Die Komponenten wären etwas günstiger gewesen, da als Set erhältlich.
Es ist wirklich zu dumm, dass es bei mir in der Nähe keinen Modellbaushop gibt.
Also wenn ich bis dato hier alles richtig verstanden habe wäre optimnal:
LMH 120
+Chassis
+ Riemenset
3x HS81 MG Servos
Kreisel GY 401
Außenläufer
Jazz Steuergerät
+ Sender/Empfänger
... ich geh jetzt mal stöbern.
Grüße von RON2
- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
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#8
So ist es
Volker
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#10
Danke für den Tip.Zu beachten: alle Schrauben sind zöllische Masse...Werkzeug beachten und evtl Werkzeugkauf einplanen
Mit den Motoren komme ich überhaupt nicht klar - Hat jemand noch einen Motorentip? (Nicht Hersteller sondern Type)
@Toddyblue - wie sieht eigentlich Deine Konfiguration aus?
Nochmals Danke für Eure Tipps
RON2
#12
Da ich absoluter Neuling bin, habe ich mich für das totale Einstiegsmodell entschieden...
Motor: Purple Bull Stock 17 turns...
Akku: Sanyo Racing Pack 2000 mAh
MPX Tiny S Servos...
Schulze Fahrtenregler slim-40 BE
Kreisel Hype Smart Gyro
Zebra 4 Kanal Fernbedienung...
Ich denke, das reicht mir zum Lernen erstmal völlig...oder ?
So hat es mir der Typ im Laden empfohlen und ich glaube, der hatte schon recht viel Erfahrung...
Motor: Purple Bull Stock 17 turns...
Akku: Sanyo Racing Pack 2000 mAh
MPX Tiny S Servos...
Schulze Fahrtenregler slim-40 BE
Kreisel Hype Smart Gyro
Zebra 4 Kanal Fernbedienung...
Ich denke, das reicht mir zum Lernen erstmal völlig...oder ?
So hat es mir der Typ im Laden empfohlen und ich glaube, der hatte schon recht viel Erfahrung...
#13
SHP, aber welchen? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung bei Brushless - Motoren. Meine Fahrzeuge fahren bisher mit Bürste oder Nitrotracer hat geschrieben:Kauf Dir nen SHP.
Besseren Support kenne ich nicht.
Grüße von RON2
- Volker
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#14
Der S16 ist bestens für den LMH
Volker
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#15
Kann sein, dass es reicht, kann ich nicht beuteilen, weil ich weder Motor, Kreisel noch Fernbedienung kenne.toddyblue hat geschrieben:Da ich absoluter Neuling bin, habe ich mich für das totale Einstiegsmodell entschieden...
Motor: Purple Bull Stock 17 turns...
Akku: Sanyo Racing Pack 2000 mAh
MPX Tiny S Servos...
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Zebra 4 Kanal Fernbedienung...
Ich denke, das reicht mir zum Lernen erstmal völlig...oder ?
So hat es mir der Typ im Laden empfohlen und ich glaube, der hatte schon recht viel Erfahrung...
Das sind allesamt "Exoten", was immer das Problem mit sich bringt, auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.
Nimmst Du einen GY240 oder 401, kann Dir jeder zweite im Forum helfen, genauso mit einer MC12 oder FX18 als Funke.
Und eine 4-Kanal Funke ist eh eine Einbahnstraße, für einen späteren Heli kannst Du die nicht mehr verwenden.