Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
#31 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
kommen da noch mangnete mit rein , um die abdeckung zu halten , oder wird das mit der einen schraube gehalten ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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#32 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Wenn es fertig ist, mach ich nochmal Fotos von.Der hintere Teil wird am Rumpf an 4 Punkten eingesteckt, der vordere Teil dann am hinteren eingesteckt und am Rumpf verschraubt.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
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MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
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#33 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Wenn ich das wieder so sehe, fange ich schon wieder an zu sabbern. Ích glaube, ne Bell wäre für mich auch noch mal was. Ich kann eh kein 3d und lern das auch nie, von daher wäre das eher was für mich.
Riesen Respekt, ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen
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MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
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#34 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Klasse , mach weiter Du Flatterteilchen
Übrigens:
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Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
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#35 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Sieht klasse aus
Passt die Mechanik samt Heckrohr am Stück rein , oder muss das im Rumpf verschraubt werden ?
Und wie wird der Akku gewechselt ?
Passt die Mechanik samt Heckrohr am Stück rein , oder muss das im Rumpf verschraubt werden ?
Und wie wird der Akku gewechselt ?
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#36 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Das Heckrohr muss wie gezeigt demontiert werden und wird dann im Rumpf verschraubt. Dafür ist auch Platz da.
Der Akku wird von oben gewechselt. Dafür habe ich ja die Domabdeckung geteilt.
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#37 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Hallo Carsten.
Um die Festigkeit des Rumpfes im Bezug auf das Bugrad würde ich mir weniger Sorgen machen. Die Hauptlast geht ja in das Hauptfahrwerk. Aber weil Du den Ringspant bei den Hauptfahrwerken oben durchtrennt hast, würde ich dort eine Verstärkung vornehmen.
Um die Festigkeit des Rumpfes im Bezug auf das Bugrad würde ich mir weniger Sorgen machen. Die Hauptlast geht ja in das Hauptfahrwerk. Aber weil Du den Ringspant bei den Hauptfahrwerken oben durchtrennt hast, würde ich dort eine Verstärkung vornehmen.
#38 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Der Ringspant musste leider weg, da sonst die Mechanik nicht passt. Da sehe ich auch ehrlich gesagt keine großen Probleme, da der Bereich des Hauptfahrwerks doch recht stabil ist. Aber gerade zum Bugfahrwerk ist der Rumpf recht weich, da der Boden nur eine ebene Platte ist.
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#39 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Kontrollbesuch!
Hi Carsten,
was machst du denn so lange, seit Anfang Januar nix mehr, wat'n los?
Timo wartet
Hi Carsten,
was machst du denn so lange, seit Anfang Januar nix mehr, wat'n los?
Timo wartet
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
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#40 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Gut Ding will Weile haben
Derzeit warte ich nach wie vor auf das Fahrwerk. Wenn das da ist, sollte es recht zügig weiter gehen.
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Helis:
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#41 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Carsten du machst mich gerade sprachlos....das will was heissen.....
Timo
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Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#42 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Ich geb mir Mühe
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#43 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Hallo EagleClaw,
ich hab eben deinen Baubericht hier gefunden und gelesen, dass du immer noch auf das Fahrwerk wartest - oder hast du es schon ?
Falls dir etwas Bastelei nichts ausmacht dann kannst du das gefederte Fahrwerk relativ einfach aus einem 11 Dollar Fahrwerk vom Hobbyking machen.
Auch das Fahrwerk betreffend solltest du die Ansteuerung der Fahrwerkservos nochmals überdenken. Über nur einen Kanal an der Funke wird das
wahrscheinlich nicht gut funktionieren. Ein Servo muss eh reversiert werden, da fängt die Schwierigkeit mit einem Kanal schon an.
Besser ist es man kann die Laufrichtung und die Endanschläge für jedes Servo getrennt festlegen.
Ich hatte das damals mit einer Magic Box von Graupner realisiert da meine damalige DX8 zu wenig Kanäle hatte.
Zwischenzeitlich habe ich aber eine FrSky Taranis und steuere die Servos jeweils mit einem separatem Kanal an - das ist das Optimum.
Ich habe die gleiche Bell im Winter 2013/2014 aufgebaut, wenn dich das mit dem Fahrwerk interessiert kann ich gerne zu meinem Baubericht verlinken wenn das
hier erlaubt ist, dort habe ich den Umbau des HK Fahrwerks beschrieben.
ich hab eben deinen Baubericht hier gefunden und gelesen, dass du immer noch auf das Fahrwerk wartest - oder hast du es schon ?
Falls dir etwas Bastelei nichts ausmacht dann kannst du das gefederte Fahrwerk relativ einfach aus einem 11 Dollar Fahrwerk vom Hobbyking machen.
Auch das Fahrwerk betreffend solltest du die Ansteuerung der Fahrwerkservos nochmals überdenken. Über nur einen Kanal an der Funke wird das
wahrscheinlich nicht gut funktionieren. Ein Servo muss eh reversiert werden, da fängt die Schwierigkeit mit einem Kanal schon an.
Besser ist es man kann die Laufrichtung und die Endanschläge für jedes Servo getrennt festlegen.
Ich hatte das damals mit einer Magic Box von Graupner realisiert da meine damalige DX8 zu wenig Kanäle hatte.
Zwischenzeitlich habe ich aber eine FrSky Taranis und steuere die Servos jeweils mit einem separatem Kanal an - das ist das Optimum.
Ich habe die gleiche Bell im Winter 2013/2014 aufgebaut, wenn dich das mit dem Fahrwerk interessiert kann ich gerne zu meinem Baubericht verlinken wenn das
hier erlaubt ist, dort habe ich den Umbau des HK Fahrwerks beschrieben.
LG Martin
#44 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Ja, natürlich ist das erlaubt.cluedo hat geschrieben:kann ich gerne zu meinem Baubericht verlinken wenn das
hier erlaubt ist
#45 Re: Kommentare Baubericht Bell-222 (T-Rex 600)
Ja ich warte nach wie vor auf das Fahrwerk. Der Link zu deinem Baubericht würde mich sehr interessieren.
Die Ansteuerung über einen Kanal ist aber kein wirkliches Problem. Das Reversieren des einen Servos habe ich hardwaretechnisch gemacht und Endanschläge könnte man auch justieren. Da ich aber einen Door-Sequencer in Zusammenarbeit mit Servo-Delay-Bausteinen nutzen möchte (Testaufbau existiert schon), kann ich diese ganzen Einstellungen auch darüber bewerkstelligen.
Die Ansteuerung über einen Kanal ist aber kein wirkliches Problem. Das Reversieren des einen Servos habe ich hardwaretechnisch gemacht und Endanschläge könnte man auch justieren. Da ich aber einen Door-Sequencer in Zusammenarbeit mit Servo-Delay-Bausteinen nutzen möchte (Testaufbau existiert schon), kann ich diese ganzen Einstellungen auch darüber bewerkstelligen.
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