rexfighter hat geschrieben:Ich löse die Schrauben an den Heckstreben und an der Heckrohraufnahme (dort schraube ich sie wieder leicht rein, damit ich schneller fixieren kann) , ziehe das Heckrohr nach hinten und schraube die Schrauben wieder fest. Ich habe hier gelesen, dass manche ihren Protos einfach am Heckrohr festhalten und dann die Heckrohraufnahme festschrauben, aber das Eigengewicht scheint hier nicht auszureichen.
Die vordere Riehmenspannung erhöhe ich, indem ich die Schrauben der Motorplatte löse (und wieder leicht rein, damit ich sie schneller fixieren kann), und schiebe dann mit einem Hebel den Motor nach vorne, bis die gewünschte Spannung erreicht ist. Von oben gesehen kann ich den Riemen auf der rechten Seite ca. 3mm reindrücken.
Ich weiß nicht wie Empfindlich das ist , aber mit der Methode hast du aber vorne und hinten unterschiedliche Spannug auf dem Riemen. was dazu führt das die "Kraftübertragung" am HZR schon Belastet wird bevor der Motor dreht ...