Massivere Gestänge für Anlenkung?
#1 Massivere Gestänge für Anlenkung?
Hallo,
verwendet ihr die Standard Anlenkungsgestänke von Align oder massivere?
Für mich sind die 3 Anlenkstängelchen immer ein Dorn im Auge, da sie relativ "windig" aussehen.
Hab gesehen dass es da diverse aus Titan gibt.
Die neuen Kugelkopfpfannen vom DFC Kopf mit den Alu Ringchen wecken da schon mehr vertrauen.
Gruß Flo
verwendet ihr die Standard Anlenkungsgestänke von Align oder massivere?
Für mich sind die 3 Anlenkstängelchen immer ein Dorn im Auge, da sie relativ "windig" aussehen.
Hab gesehen dass es da diverse aus Titan gibt.
Die neuen Kugelkopfpfannen vom DFC Kopf mit den Alu Ringchen wecken da schon mehr vertrauen.
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Logo 550 SE, Scorpion 4025-1100kV, BX7200, Savöx, Jive LV 80+, SLS 6S/5000mAh
Spektrum DX7
NeXt Simulator
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#2 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
Was denn jetzt? Anlenkstangen oder Kugelköpfe/Pfannen oder beides?
Ich fliege zwar momentan nur einen 500er, aber auch früher beim Stinker-Raptor hatte ich weder bei den Stangen (bei denen besonders nicht, ich denke das sind mit die Letzten Teile die man im normalen Betrieb kaputt bekommt) noch bei den Kugelköpfen bedenken gehabt das es da was zerlegt.
Man muss halt auf ein paar dinge achten wie z.B. das die Stangen weder zu weit, noch zu wenig eingeschraubt sind und das man die Kugelpfanne nicht beim Auf/Ab-klipsen Beschädigt (Jeh nach Kugelkopfzange geht das recht schnell... )
Ich fliege zwar momentan nur einen 500er, aber auch früher beim Stinker-Raptor hatte ich weder bei den Stangen (bei denen besonders nicht, ich denke das sind mit die Letzten Teile die man im normalen Betrieb kaputt bekommt) noch bei den Kugelköpfen bedenken gehabt das es da was zerlegt.
Man muss halt auf ein paar dinge achten wie z.B. das die Stangen weder zu weit, noch zu wenig eingeschraubt sind und das man die Kugelpfanne nicht beim Auf/Ab-klipsen Beschädigt (Jeh nach Kugelkopfzange geht das recht schnell... )
#3 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
Also ich benutze schon mehrere jahre die originalen und hatte bisher keine probleme mit den Teilen
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
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- the-fallen
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#4 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
Schau dir mal die von den neuen Blade-Helis an.
Zumindest beim 700er waren echt dicke Dinger dran.
Zumindest beim 700er waren echt dicke Dinger dran.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#5 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
Ich würde einfach die originalen Gestänge verwenden. Dickere Gestänge haben auch mehr Gewicht. Das führt zu mehr Fliehkraft und somit zu mehr Verschleiß der Kugelpfannen.
#6 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
Ok dann bleib ich bei den originalen.
Wechselt Ihr die in einem bestimmten Intervall?
Gruß
Wechselt Ihr die in einem bestimmten Intervall?
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#7 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
Ja, wann immer das Spiel zu hoch wird oder sie zerwürgt aussehen (vom ab- und anklipsen). Theoretisch altert Kuststoff auch - aber ich denke, vorher kommen andere Gründe zum Wechseln bevor das Alter des Kunststoffes kritisch wird.
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#8 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
bei mir wird im frühjahr getauscht. stell den heli mal raus wenn´s kalt ist und check dann, ob die pfannen leicht auf den kugeln laufen.
die, die es nicht tun reib ich auf.
wenn´s dann wieder warm wird müßen die neu. sind ja nur ein paar kröten...
die, die es nicht tun reib ich auf.
wenn´s dann wieder warm wird müßen die neu. sind ja nur ein paar kröten...
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#9 Re: Massivere Gestänge für Anlenkung?
Meinst Du die Gestänge oder die Kugelköpfe?-Flo- hat geschrieben:Wechselt Ihr die in einem bestimmten Intervall
Fliege 500derter: Die Kugelköpfe lasse ich dran, solange ich sie noch nicht mit Krafteinsatz per Hand vom Kugelkopf abziehen kann. Die Anlenkungen verwende ich "mehrmals". Über die Ermüdung der Anlenkungen habe ich mir aber ehrlich gesagt vor diesem Thread noch keine Gedanken gemacht. Beim FBL-Kopf und speziell beim DFC-Kopf ist das natürlich noch mal eine andere Überlegung.