Hallo Leute,
heute habe ich mal hier im Urlaub Internet und möchte kurz berichten:
1. Flug
Ich halte es nicht mehr aus! Das Wetter ist zwar windig und die Wiese nass (schließlich bin ich in bayrisch Sibirien), aber der Vogel muß in die Luft!!!
Ich bin allein und so muß ich es alleine tun!!
Letzter Check und geworfen....
Der kippt sofort nach rechts und dann nach unten ab...
ich bin chancenlos
Die Enttäuschung ist riesig. Aber irgendwie hatte ich es geahnt.
Die Nase ist zwar abgebrochen, aber Dank der großen CA Vorräte schnell wieder dran.
2. Flug
Ich habe Besuch von einem Nicht RC Flieger (ja sowas gibts). Er bekommt eine kurze Einweisung in die Wurftechnik.
Der Typhoon kommt in die Luft und diesmal kann ich das Rechttsrollen aussteuert...aber was ist das??? er verliert rapide an Höhe und da ich Höhe zog fliegt er mit der Nase leicht nach oben dem Boden zu. Im Kopf schießt der Gedanke Start abbrechen und so landen....
er ist nur noch 20 cm über dem Boden und berührt die ersten Grashalme...
da hat er wie durch ein Wunder Schub und steigt ca 35° in den Himmel
Oh Gott ist der schnell (ich fliege eigentlich nur Segler und Hubi). Oh je da ist der Wald..Kurve...hat er geschafft aber meine Knie sind weich...
wie kriege ich ihn runter??? er muß runter... irgendwie schaffe ich einen super Landeanflug und er landet 5m vor uns mit der Nase hoch und dem Heck zuerst im Gras. Alles zittert ich bin fertig...Adrenalin bis unter die Haarspitzen aber glücklich....
Allerdings kann er eben mit Gras nix anfangen und die Ansaugstutzen sind abgebrochen.
Doch Dank der großen CA Vorräte....
3. Flug
Ich will ihn haben. Der 2. hatte ausgereicht mich süchtig zu machen. Aber diesmal muß er vom Boden und auf Asphalt landen. Ins Auto und eine unbefahrene Straße gesucht. Diese läuft durch eine Wiese, die durch Wälder begrenzt ist. Es ist mein erster Start vom Boden
Flieger auf die Straße und vollen Schub...er rollt und ich steure das SR und Bugrad.. dann ziehe ich langsam Höhe und er hebt ab
Wieder wird er für mich schnell, denn ich habe keine Erfahrung das Gas zu regulieren.. Mein Je da ist der Wald..scharfe Kurve...Knie zittern...
Oh Gott der andere Wald. Das Flugfeld ist zu klein. Ich will eine scharfe Kurve fliegen, da steht der Flieger fast im Rückenflug. Ich muß die Kurve wieder aufmachen...da kracht er schon in den Wald
Meine CA Vorräte reichen nicht.
Ich habe Lust auf mehr und bestelle einen Typhon, (hat jetzt schon 6 Flüge) aber das ist eine andere Geschichte.
Impellerfligen macht Spaß.
ich danke allen die mir mit Rat zur Seite standen.
Ich hatte 2 Flüge prognostiziert. Es sind 3 geworden und ich habe viel gelernt und viel Spaß gehabt. Ich habe es nicht bereut.
Gruß Reiner
der nur sporadisch, aber wieder in 3 Stunden Internet hat
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)