Probleme beim Einstellen Bavarian Demon 3X

Antworten
T4Rex
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2014 19:28:15

#1 Probleme beim Einstellen Bavarian Demon 3X

Beitrag von T4Rex »

Hallo Gemeinde,
ich versuche nun seit einigen Stunden schon mein Bavarian Demon eingestellt zu bekommen, komme aber aktuell so nicht weiter :shock:

Bin nach dem Setupassistenten vorgegangen hat auch alles super funktioniert. Dann war ich in der Karte Trimm und hab die Sevohörner orthogonal zu den Schubstangen eingestellt, TS mit der TS-Lehre eingestellt sodass sie gerade steht.

Dann stellte ich fest, wenn ich aus dieser Karte Trimm ( wo die Sensorik vom Demon ja nicht arbeitet und egal was man an der Funke macht, nichts ans Demon übertragen wird ) in die Mischer karte wechsel, das Servo Nummer 1 also das Pitch Servo um 3-4mm nach Unten geht und somit ab der Mischer-Karte meine TS nicht mehr gerade steht. Gleichzeitig laufen die Servos für Pitch und Roll dadurch nicht mehr gleich auf und ab.

Dh. mein Heli steht auf der Werkbank mit schiefer TS nur wieso ? Der Heli steht komplett gerade laut RC Logger.

Wäre dankbar für eure Hilfe !
pitsch-1
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014 16:31:27

#2 Re: Probleme beim Einstellen Bavarian Demon 3X

Beitrag von pitsch-1 »

versuch mal nach allen Einstellungen -speichern- auschalten und erneut einschalten.
Gruss pitsch
T4Rex
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2014 19:28:15

#3 Re: Probleme beim Einstellen Bavarian Demon 3X

Beitrag von T4Rex »

Bringt leider keine Besserung, hatte ich schon probiert. TS hängt dennoch schräg.
pitsch-1
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014 16:31:27

#4 Re: Probleme beim Einstellen Bavarian Demon 3X

Beitrag von pitsch-1 »

die Taumelscheibe reagiert richtig, wenn Du den heli paarmal seitlich hin und her neigst und wieder hinstellst ?
Gruss pitsch
T4Rex
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2014 19:28:15

#5 Re: Probleme beim Einstellen Bavarian Demon 3X

Beitrag von T4Rex »

Ja sie neigt sich richtig. Immer entgegen der Bewegung. Wenn ich den Heli dann wieder gerade stelle stellt sich die Taumelscheibe wieder schräg.
T4Rex
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2014 19:28:15

#6 Re: Probleme beim Einstellen Bavarian Demon 3X

Beitrag von T4Rex »

Hab mit dem guten Herrn bei Captron telefoniert. Der war aber auch ziemlich Ratlos nachdem wir diverse Sachen ausschließen konnten. Ich soll das Setup noch mal von vorne beginnen wenn nicht soll ich es zum Sensortest einschicken.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“