Entscheidungshilfe T-rex 150 versus Blade 180 cfx

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
ferox
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2014 19:18:21
Wohnort: Althegnenberg

#1 Entscheidungshilfe T-rex 150 versus Blade 180 cfx

Beitrag von ferox »

Liebe Heil Piloten,

mein defekter Blade nano soll einen Nachfolger finden, er hat einen defekten Regler den ich nicht so recht willens bin zu ersetzen. Ich bin kein Anfänger aber auch kein Profi, es wird Crashs geben. Allein deshalb weil ich auch im Garten damit fliegen werde und die Bedingungen dadurch nicht leichter werden. Was das anging war ich mit dem Nano sehr zufrieden. Spassig, für mich potent genug und sehr crasresistent. Neben der Spectrum DX6I besitze ich eine Graupner Hott MX-20 als Sender. Jetzt die Fragen an Euch:

Wie crashresistent schätzt Ihr den T-rex150 gegenüber dem Blade180cfx ein, bzw. wie kostenintensiv nach typischen Crashs ?
Die Blattlager-Verbindungswellen und die Hauptwelle vom T-rex sind wirklich günstig finde ich z.B.. aber: Gibt es "Knackpunkte" die deutlich teurer kommen ?
Bezüglich T-rex das Senderproblem als Minus: Entweder mit Satellit und Spectrum-Sender, oder wie mein Händler favorisiert mit Graupner und dem nineEagles Sendermodul
Blade als Plus: Einfach den Spectrum Sender und gut
Blade als Plus: Es ist ein "erwachsenerer" Heli, der z.B. schon einen separaten Regler hat der separat tauschbar ist ohne microlötereien. Auch werden normale Akkus verwendet und nicht spezille wo der Stecker gleichzeitig Halter ist.

Allgemein wünsche ich allen einen guten Start in die Flugsaison 2015 und freue mich auf Input von Euch !

Es grüßt beim heiligen Rotorschlenz

Till
Hubschrauber: Bisher nur ein Blade Nano !
Sender Hott MX-20 und ein Spektrum DX6i für den Blade
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#2 Entscheidungshilfe T-rex 150 versus Blade 180 cfx

Beitrag von Sofapilot »