Walkera Mini CP Alternative

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Antworten
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#1 Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Franco51379 »

ich Fliege zur Zeit einen Walkera Mini CP , Fliegen ist gut :P sagen wir mal ich komme damit sehr gut zurecht, mir macht das Richtig viel Spass mit dem Teil meine Kreise zu Fliegen und wenn der Heli mal fällt muss ich ihn nicht geleich wieder neu Aufbauen wie meine 450er.
suche aber jetzt eine Alternative die auch so unempfindlich ist und die Ersatzteile nicht so Teuer sind, er kann auch etwas größer sein aber mit den gleichen Flugeigenschaften,wo drauf sollte man beim Kauf achten, würde aber gerne meine Futaba T8FG behalten.

Was könnt ihr mir so Empfehlen , ein Link wäre sehr Nett :idea:
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Pingu »

Such mal nach Robbe Nine Eagle - Helis, die gibt's mit General-Link-Modul auch für Futaba nutzbar.

edit:
http://www.live-hobby.de/products/de/Hu ... 520GL.html
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#3 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Franco51379 »

Danke erst mal ,

aber da muss es doch mehr geben oder :?:

Ihr seit doch die Fachleute :!: :!: :!: :idea:
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Pingu »

Es gibt ja noch die ganze Palette der kleinen Blade Helis von Horizon Hobby. Die sind zwar nicht mit Futaba kompatibel, aber die DX6i von Horizon Hobby (also die alte DX6 mit i) gibt es derzeit für rund 90,- Taler als 6-Kanal-Funke. Das General-Link-Modul weiter oben kostet ja auch Geld. Da ist der Sprung zur DX6i nicht mehr so groß. Ob das General-Link-Modul, dass ja auch einzeln zu kaufen ist, auch Spektrum-kompatible Helis wie die Blade-Helis steuert, weiß ich nicht, kannst Du ja mal googeln.

Hier als Beispiel:
http://www.live-hobby.de/de/Hubschrauber/Blade

Dann hast Du zwar eine Funke mehr im Regal, aber zum einen schont das die gute Futaba und Du brauchst Dir keine Gedanken über den Ladezustand des Futaba-Akkus machen, wenn Du mal wieder mit den größeren Helis raus willst.

edit: sehe gerade, der Link weiter oben funktioniert nicht mehr, da hat Live-Hobby wohl den Solo Pro 126 aus dem Programm genommen.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#5 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von asassin »

Eine Alternative bei der die Ersatzteile wesentlich billiger sind gibt es nicht.
Der Solo pro fällt aus da die Flugeigenschaften sagen wir mal Suboptimal sind.
Die Blade-Helis fliegen auf einem Niveau mit dem Walkera, vielleicht etwas besser. Aber die Teile lässt sich Horizon teuer bezahlen.
Als Vergleich zum Walkera CP wäre der Blade Nano-CP.
Soll es etwas größer sein dann der mCP-X BL.

Das General-Link Modul kann man NUR für die Modelle von NineEagles einsetzen.
Für Futaba gibt es so genannte FutSpek-Module, die kosten so um die 70€.
Damit kann man die kompletten Horizon Modelle steuern.
Eine neue Funke zu kaufen halte ich für falsch, da man sich an seine Funke gewöhnt hat. Die T8FG hat doch eine ganz andere Haptik als die DX6i...


Sent via mobile
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#6 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Franco51379 »

asassin hat geschrieben:Eine Alternative bei der die Ersatzteile wesentlich billiger sind gibt es nicht.
Der Solo pro fällt aus da die Flugeigenschaften sagen wir mal Suboptimal sind.
Die Blade-Helis fliegen auf einem Niveau mit dem Walkera, vielleicht etwas besser. Aber die Teile lässt sich Horizon teuer bezahlen.
Als Vergleich zum Walkera CP wäre der Blade Nano-CP.
Soll es etwas größer sein dann der mCP-X BL.
sollte ich lieber bei dem Walkera Mini CP bleiben :?: :idea:
wie sieht es denn mit dem Walkera Master aus,
der ist doch etwas größer, hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können :?: :idea:
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#7 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von asassin »

Die Frage ist doch: warum willst du vom Mini CP weg?
Wenn er dir zu klein ist wirst du damit leben müssen dass der (größere) Heli bei nem Absturz oder auch bei ner härteren Landung kaputt geht.
Wenn es nur die E-Teile Kosten sind: für den Kaufpreis eines neuen Helis kann man viele Ersatzteile kaufen ;)


Sent via mobile
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#8 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Franco51379 »

asassin hat geschrieben:Die Frage ist doch: warum willst du vom Mini CP weg?
Wenn er dir zu klein ist wirst du damit leben müssen dass der (größere) Heli bei nem Absturz oder auch bei ner härteren Landung kaputt geht.
Wenn es nur die E-Teile Kosten sind: für den Kaufpreis eines neuen Helis kann man viele Ersatzteile kaufen ;)


Sent via mobile
Ich hatte gedacht so ein kleiner mit etwas mehr Power wäre nicht schlecht:D
und etwas gösserer wäre nicht schlecht wenn er mal etwas weiter weg Fliegt kann ich ihn kaum noch erkennen (und die Alten Augen):D :)
Ich habe fünf verschiedene 450er mit und ohne Rumpf , die ich auch selber zusammengebaut und eingestellt habe aber
mit denen würde ich jetzt nicht so Fliegen (noch nicht :) ) wie mit dem Mini CP, dafür habe ich schon genug Lehrgeld bezahlt :shock: :D :D Ich will ja auch mal länger Fliegen und nicht immer Basteln :roll:
Will erst mal mit den kleinen weiter Üben.
Wie sieht es den mit dem Walkera Master aus , in verschiedenen Videos sieht das Flugverhalten und Power ganz gut aus :?:

ps: diese Blads sagen mir auch nicht zu und Funken habe ich hier auch langsam genug rum liegen , da kann ich lieber das Geld noch in den mini cp stecken und bei dem Master kann ich glaubich die Devo7 weiter benutzen.
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#9 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von asassin »

Den Master kenn ich nich.



Sent via mobile
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#10 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Pingu »

Hier verkauf jemand sein FutSpek-Modul für die T8FG

http://www.rchelifan.org/buysell/sing ... d_id=23568

Für den Preis meiner Ansicht nach ok, ist so auch nicht viel teurer als das general-Link-Modul. Die kleinen Blade-Helis sind auch in Ordnung.

Für das Geld kriegst Du natürlich auch schon einige Ersatzteile für den Mini CP, ist vielleicht auch nicht schlecht, einfach bei dem zu bleiben. Der Master-CP ist größer, und damit auch empfindlicher bei einem Absturz.

Oder, wäre ein Quadcopter was für Dich? Da geht bei einem Absturz auch nicht viel kaputt.
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#11 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von Franco51379 »

danke erst mal allen für eure Tipps,
ich habe mich entschieden , habe mir wieder einen Mini CP Bestellt und direkt noch ein Paar Akkus,
werde bei ihm bleiben und den Alten habe ich ja auch noch, habe gelesen das man den etwas Tuning kann, werde es mal mit dem Alten Testen, hat das schon jemand von euch gemacht :?: :idea:
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
archer769
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2014 10:28:47

#12 Re: Walkera Mini CP Alternative

Beitrag von archer769 »

Ein hallo aus der schweiz :-)

Also, ich hab dieses fruehjahr mit heli fliegen angefange, auch mit dem mini cp. Der fliegt schoen, aber der motor/leistung ist schrecklich. Ich kann 2 helis aus dem haus walkera empfehlen:

1. "New" V120D02S
Groesse des blade 130x und genauso starrantrieb fuer heck, aber ohne die heckprobleme des blades. Flugzeiten bis 6min. Kaufen, auspacken und fliegen fliegen fliegen ...

2. Master CP
250er klasse mit motor- heck, welches jedoch super haelt. Kraftvoller motor und auch bis 6 min flugzeit. Das einzige manko: die serienmaessigen servos mit plastikgetriebe brechen schon beim boese anschauen. Einfach gleich alle wenn das erste kaputt geht gegen die optionalen metallservos wechseln und dann fliegen was das zeugs haelt.

Ersatzteile fuer beide sind guenstig, beide einfach zu reparieren und beide sehr crash resistent.

Viel spass und gruss
Juerg
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“