Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Antworten
P1s0n1x
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2014 13:07:37

#1 Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von P1s0n1x »

Hallo zusammen,
ich bin gan neu und frisch hier und habe mich natürlich schon ein bischen umgesehen.
Ich habe seit einigen Tagen die bei mir zuhause stehen und bin von Flugvirus infiziert.
http://www.amazon.de/Revell-Control-239 ... quadcopter

Da ich noch super neu in dem Bereich bin und auch keine Modellbauerfahrung mitbringe such ich eine gute Seite/Buch indem ich die wichtigsten Sachen erklärt bekommen.

Mein wunsch wäre es eigentlich eine schritt für schritt Bauanleitung für einen ersten Quadrocopter. Da ich vermute, dass man somit am besten in die Materie eindirngen kann. Super den kleinen flieger nachträglich noch mit Kamera und GPS und was es sonst noch so gibt ausrüsten kann.

Zu mir:
Ich bin Maschinbauinformatiker somit technisch und auch programmiertechnisch nicht ganz unerfahren.

Vllt. gibt es ja schon gute fertige Bausätze bin schon über das Naga Fireweehl.

Preislich würde ich was zwischen 300-500 Euro anpeilen.

Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr damit auf den Sack. Forensuche habe ich natürlich geuntzt war aber nicht ganz befriedigend, bzw ich war etwas überfordert ;)

Vielen Dank euch schonmal und frohe Ostern.

LG
Patrick
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#2 Re: Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von DUKE40 »

Erstmal herzlich Willkommen bei den Infizierten.
:mrgreen: :alien:

Ich würde Dir einen Quadrocopter auf MultiWii Basis vorschlagen, dass würde Dir am besten die Möglichkeit geben die Materie zu erlernen.
Dazu gibt es schon zahlreiche Threads hier wo man eigentlich alles dazu lesen kann.
Sehr gut ist auch das http://wiki.rchelifan.org/index.php/Wii_Copter
auch auf der Seite http://www.multiwii.com findest Du jede Menge hilfreiche Informationen dazu.
Ich habe einen Quadrocopter mit NanoWii am Start und bin damit sehr zufrieden, ist robust und im selflevel Mode gutmütig.
Mit einer Kamera später zu versehen, hängt halt von der Größe und Motorisierung, ist aber bei 450 oder 500 Quad kein Problem.
Auch einen GPS hinzufügen lässt sich realisieren ist aber dann mit etwas Arbeit verbunden, da es keine fertige Modulle für die NanoWii gibt.
Es werden aber sicher noch weitere Vorschläge geben.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von tracer »

Herzlich willkommen hier :)

P1s0n1x hat geschrieben:Ich habe seit einigen Tagen die bei mir zuhause stehen und bin von Flugvirus infiziert.
Den Kleinen habe ich auch hier, macht Spass im Büro und Wohnzimmer.

Der Link zum Wiki wurde je schon gepostet, Bücher haben in dem Bereich immer den Nachteil, dass sie viel zu schnell veralten, und etwas über Multicopter wäre mir auch nicht bekannt.
P1s0n1x
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2014 13:07:37

#4 Re: Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von P1s0n1x »

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und bin iwie bei der Steuerung über die Naza M life gestolpert, die ja recht Einsteiger freundlich ist.
Am besten wäre echt iwie ein Tutorial. Aber so ein richtiges habe ich leide roch nicht gefunden.

LG
Patrick
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#5 Re: Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von el-dentiste »

Hi
willkommen bei dem verrückten :-)
hättest du ein paar Seiten geblättert im kopter Bereich..... da gibt's etliche gut funktionierende Setups

würde zum Anfang keine naza empfehlen sondern eine einfache multiwii Steuerung um erstmal das fliegen zu erlernen! sicherer rubdflug in allen lagen sollte beherrscht werden bevor man seinen kopter in gps Hände der Steuerung, gerade bei dji legt;)

für den Anfang 1100kv Motor in 2208 grösse
8zoll props
einfacher alukeuzrahmen(im crahsfalle günstig u schnell repariert)
20a simonk Esc
3s 2.2ah lipos
als Fernsteuerung würde ich derzeit eine graupner mx12 (wenns Geld reicht besser die mx12) hott nehmen.
alle kopter Komponenten bekommst du zb bei www.flyduino.net
...Zahnfee....
P1s0n1x
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2014 13:07:37

#6 Re: Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von P1s0n1x »

Was haltet ihr hiervon um in das Thema einzusteigen:
http://www.multicopter-shop.de/copter/q ... usatz.html
Das hat mich iwie angesprochen und ich denke ich kann da nachträglich noch ein bisschen dran herum basteln um tiefer in die Thematik einzutauchen.

LG
Patrick
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“