Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Antworten
P1s0n1x
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2014 13:07:37

#1 Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von P1s0n1x »

Hallo zusammen,
ich bin gan neu und frisch hier und habe mich natürlich schon ein bischen umgesehen.
Ich habe seit einigen Tagen die bei mir zuhause stehen und bin von Flugvirus infiziert.
http://www.amazon.de/Revell-Control-239 ... quadcopter

Da ich noch super neu in dem Bereich bin und auch keine Modellbauerfahrung mitbringe such ich eine gute Seite/Buch indem ich die wichtigsten Sachen erklärt bekommen.

Mein wunsch wäre es eigentlich eine schritt für schritt Bauanleitung für einen ersten Quadrocopter. Da ich vermute, dass man somit am besten in die Materie eindirngen kann. Super den kleinen flieger nachträglich noch mit Kamera und GPS und was es sonst noch so gibt ausrüsten kann.

Zu mir:
Ich bin Maschinbauinformatiker somit technisch und auch programmiertechnisch nicht ganz unerfahren.

Vllt. gibt es ja schon gute fertige Bausätze bin schon über das Naga Fireweehl.

Preislich würde ich was zwischen 300-500 Euro anpeilen.

Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr damit auf den Sack. Forensuche habe ich natürlich geuntzt war aber nicht ganz befriedigend, bzw ich war etwas überfordert ;)

Vielen Dank euch schonmal und frohe Ostern.

LG
Patrick
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#2 Re: Ein Quadrocopter Einsteiger (schon wieder)

Beitrag von DUKE40 »

Erstmal herzlich Willkommen bei den Infizierten.
:mrgreen: :alien:

Ich würde Dir einen Quadrocopter auf MultiWii Basis vorschlagen, dass würde Dir am besten die Möglichkeit geben die Materie zu erlernen.
Dazu gibt es schon zahlreiche Threads hier wo man eigentlich alles dazu lesen kann.
Sehr gut ist auch das http://wiki.rchelifan.org/index.php/Wii_Copter
auch auf der Seite http://www.multiwii.com findest Du jede Menge hilfreiche Informationen dazu.