Kaufberatung für 10-jährigen

Antworten
Fatzke
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2014 13:50:33

#1 Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von Fatzke »

Hi,

meine Tante hat mich damit beauftragt, für ihren 10-jährigen Sohn einen Quadrocopter zu finden. Der große Knackpunkt, bei dem wahrscheinlich 99% hier (ich auch) direkt den Kopf schütteln werden ist das Budget: um die 50€.

Es ihm auszureden funktioniert natürlich überhaupt nicht.

Meine Frage wäre hier nun, inwiefern (Mini) Quadrocopter in dem Preissegment sich überhaupt groß voneinander unterscheiden und/oder ob man hier einen als "Empfehlung" herauspicken könnte. Anwendungsbereich ist hier wirklich nur als Spielzeug, d.h. Robustheit ist wahrscheinlich die einzige Vorraussetzung. Er wird sicherlich keinen Unterschied zwischen Flugeigenschaften spüren.
Außerdem interessieren mich die Unterschiede zwischen "Mini/Micro" Quadrocoptern und der "normalen" Größe hier. Für Kinder ist natürlich größer=besser, allerdings kann ich ihm mit ein paar guten Argumenten bestimmt auch einen kleineren schmackhaft machen.

Meine Tante hat mir bisher den "Hubsan X4" und einen "Micro Quadrocopter" von Revell genannt.

Vielen Dank im Voraus an jeden, der nicht direkt kopfschüttelnd abwinkt (ich weiß, dass ich es tun würde ;)).

Grüße!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von frankyfly »

Erstmal willkommen im Forum
Fatzke hat geschrieben:"Hubsan X4"
Mehr Empfehlung brauchst du eigentlich nicht - für das Budget mit das Beste was man bekommen kann und hat sogar noch Luft für 1-2 Zusätzliche Akkus.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von acanthurus »

Ich habe beide, und kann bestätigen, beide sind gut.
Das Revell-Teil ist halt wirklich SEHR klein und der zugehörige Sender etwas fummelig - aber für die Hände eines Zehnjährigen vielleicht gerade perfekt.
Dafür bekommst du ihn bei Völkner im Moment für schlappe 31,30 - wenn du per sofortüberweisung zahlst sogar versandkostenfrei.
http://www.voelkner.de/products/568233/ ... r-RtF.html

Im Moment bevorzuge ich persönlich den Revell Nano.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
BAXL
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2010 18:56:36

#4 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von BAXL »

Ich habe kürzlich den Carson X4 Micro Quadrocopter gestestet, der liegt in etwa in dem gewünschten Budget.
Zum Testbericht=> http://www.rc-forum.de/showthread.php/c ... 12645.html, wenn das hier erlaubt ist.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von acanthurus »

BAXL hat geschrieben:Carson X4 Micro Quadrocopter gestestet,
Baugleich mit dem Hubsan X4.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
haihappen
Beiträge: 557
Registriert: 29.03.2007 10:46:52
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#6 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von haihappen »

Empfehle auch uneingeschränkt den Hubsan X4.
Super teil, recht stabil.
Da gibt es auch einen baugleichen Typ von Revell sowie inzwischen etliche Clone.
Wobei ich meinen Kindern zu Weihnachten zwei Clone schenken wollte, die aber so instabil waren,
dass ich selbst sie nicht fliegen konnte. Hatte ich über ebay für unter 20 Euro pro Stück aus China geordert.
Also am Besten das Original nehmen!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#7 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von ICE63 »

Willkommen hier im Forum. Schön das man hier auch gleich noch ein Akku zukaufen kann:

http://www.rcmaster.net/de-vorbestellun ... country=DE

Ist das der kleine, mit den man auch Rollen fliegen kann ?
Ein Kollege hatte vor kurzem auch so ein Teil, Loops und Rollen waren darin programmiert. Weiß aber nicht mehr die Bezeichnung. :(
------------------------
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von frankyfly »

ICE63 hat geschrieben: Loops und Rollen waren darin programmiert
jup. "Flip-Switch" - aktivieren, etwa höhe und einmal kräftig links/rechts vor/zurück und das ding macht den Rest alleine

klappt bei den "normalen" wohl auch ganz gut, ich habe aber den Hubsan H107D - der mit FPV - und der verliert dabei gewaltig an Höhe was ich auf das zusätzliche Gewicht zurückführe ...
ICE63 hat geschrieben:Schön das man hier auch gleich noch ein Akku zukaufen kann:
Schutzabdeckung := Stoßstange würde ich noch empfehlen - Schützt die Props vor den Möbeln und die Möbel vor den Props
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#9 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von Mens »

Hi

Ich kann den XF1 von T2M empfehlen. Der hält sehr viel aus!
Wir haben den im Laden als Vorführer. Er hat ein Jahr lang mehrere Abrtürze am Tag eingesteckt, wir zeigen gerne wie robust er ist und fliegen schon mal vollgas in Vitrinen, Kaffeautomaten und was sonst so im Weg steht :lol:. Akkus passen die 600mah von MyLipo, die sind sonst für den MQX oder 120SR.
Hin und wieder geht bei einem Kunden schon mal ein Zahnrad verloren oder einer der Arme bricht aber im Vergleich zu den verkauften Modellen sind die Ersatzteilbestellungen minimal. (Wenn das bei Blade Modellen so wäre müsste so mancher Händler konkurs anmelden :lol: )

Achja Flips und Rollen kann er auch :D

http://www.rcfabrik.de/Blue-Flip-Quadrocopter-XF1-RTF
FloS.
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2012 08:41:45

#10 Re: Kaufberatung für 10-jährigen

Beitrag von FloS. »

Aus Spaß habe ich mir vor einigen Wochen mal einen Mini Hex von Hobbyking gegönnt. Das Ding kostet iwas mit 40€. Da ist ne Funke, ein Akku und der Copter selbst und ein Satz Ersatzpropeller dabei. Anfangs fürchtete ich einen wirklichen Fehlkauf getätigt zu haben, aber überraschenderweise fliegt das Teil super stabil und hat auch schon mindestens 15- 20 Abstürze hinter sich- nicht mal ein Rotorblatt gebrochen- einfach nichts^^ Bis auf das die Funke ziemlich spät auf Steuerbefehle reagiert, finde ich das Preis- Leistungs Verhältnis recht in Ordnung.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“