Erfahrungen bei Reklamationen mit den Händlern/Herstellern

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Erfahrungen bei Reklamationen mit den Händlern/Herstellern

Beitrag von Evo2racer »

Aus gegebenen Anlass mal meine Erfahrungen mit den Herstellern in puncto Reklamation, Kulanz Kundenzufriedenheit :

-2011 bereits mit dem 6HV 2x Reklamation erfolgreich bei Compass (Gyro-Plattform krumm, Haube schlecht lackiert) beides anstandslos über Händler ersetzt bekommen.

- 2013 positiver Kulanzfall bei Graupner nach der Garantiezeit. Mein Ultra Duo Plus 50 hat nach 3 Jahren die Grätsche gemacht... Nachdem es durch den Service zum Totalschaden erklärt wurde, bekam ich ein faires Angebot für ein neues Gerät.
Das hab ich dann gekauft.

2014 war Thundertiger, meine "heilige Kuh" dran :lol:
Mini Titan V2 Zentralstück schief gebohrt, nach einsenden des Kopfes bekam ich den kompletten Kopf anstandslos ersetzt. Altteile durfte ich behalten.

2014 gleich nochmal Thundertiger nur eine Woche nach der obigen Reklamation. Hab mir nen Cobra Rumpf für den V1 Mini Titan gekauft...
Da fehlte ein Teil der Bordkanone... Ist vermutlich aus dem Spritzling gefallen bevor er in die Tüte geschweißt wurde.
Kurzes Telefonat, und 2 Tage später kam ein kompletter Spritzling per Post!

Also bei mir bis jetzt immer positiv...
Teilweise musste ich etwas deutlicher werden, aber es war immer ein Happy End.

Deswegen kaufe ich übrigens auch nix mehr in Fernost direkt... ;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Erfahrungen bei Reklamationen mit den Händlern/Herstell

Beitrag von acanthurus »

Horizon.. nagelneuer, aus der Verpackung entnommener Blade130X fährt Karussel (Heckservo matschig). Über Händler eingeschickt, erhalte ihn mit funktionierendem Servo und einem Fehlerbericht (man habe keinen Fehler finden können) zurück. Ich weiß aber, dass sie den kompletten Heli getauscht haben (habe wie immer eine unter Normallicht nicht sichtbare UV-Markierung an Heli UND Heckserbo angebracht).
Der zurückgeschickte Heli fuhr ebenfalls karussel, weil das Kegelrad am Heckabtrieb lose war. Nochmal eingschickt, wieder angeblich nichts gefunden, wieder anderen Heli zurückgeschickt, der dann endlich funktioniert.
Fazit: Auftrag nicht auf Anhieb erfolgreich ausgeführt, und mich zudem 2x angelogen. Sowas mag ich nicht.

Horizon nächste Runde - fast neuer mcpx BL. Einschlag aus dem Geradeausflug (kontrollverlust, sekundärschaden) eingeschickt zum Händler (ein anderer wie im 130X-Fall, bekannter deutscher Online-Händler). Der "übernimmt" die Prüfung zunächst selbst findet nichts und fordert dann noch unverschämte 25€ dafür, dass ich mein Heli-Wrack zurückbekomme. Da ich keinen Nerv auf Rechtsstreit habe zahle ich zähneknirschend und nehme mich der Reparatur selbst an. Feiner Haar-Riss auf der Platine (reparabel) und nochmal 20€ für Ersatzteile. Schönen Dank. Dieser Händler ist für mich gestorben.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“