Quadrocopter aus dem Auto

Antworten
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#1 Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von SalvaC »

Renault hat ein Concept-Car mit einem Quadrocopter on board.

Der Kwid:


Witzige Sache

Gruß
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von tracer »

SalvaC hat geschrieben:Witzige Sache
Yap.
Geht schon ein paar Tage durch die Newsticker, gefällt mir.
Die Option auf E-Antrieb ganz besonders, aber wird wohl nicht in mein Budget passen.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von the-fallen »

Die Option auf E-Antrieb ganz besonders, aber wird wohl nicht in mein Budget passen.
Du musst ja nur die Sex-Werbung wieder zulassen :mrgreen:

Ansonsten, tolles Konzept, aber vermutlich wird das so bald nicht zu sehen sein. Aber dafür sind Konzept-Autos ja auch gar nicht gedacht.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von tracer »

the-fallen hat geschrieben:Du musst ja nur die Sex-Werbung wieder zulassen
Und Pop-Ups und Layer, dann hätte ich in 6 Monaten einen Tesla :)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von Crizz »

Renault und Elektronik - zwei Welten stoßen aufeinander ! Ich hab noch keinen Renault gefahren bei dem die Elektronik dauerhaft funktioniert hätte, die Elektronik war immer ien erhebliches Manko an den Fahrzeugen. Okaay, die ersten 3 Jahre mag alles am Auto funzen, danach verschlingt es Unsummen, weil nix wirklich geht. Da sowas wie nen MC noch zu integrieren ist schon Terrorismus pur.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von Heling »

Crizz hat geschrieben:Renault und Elektronik - zwei Welten stoßen aufeinander !
Nanana, mal nicht so pessimistisch. :wink:

Mein Migrän II wird im Juni 8 Jahre und ist insgesamt nicht schlimmer als das, was man von anderen vermeintlich besseren Marken mitbekommt. Ich hatte bisher nur Renaults und bin noch nie irgendwo liegengeblieben, aus meiner Erfahrung also durchaus zuverlässige Autos.

Und zum Thema Elektroantrieb: da hat Renault schon seit längerem reine Elektroautos im Angebot, die allem Anschein nach funktionieren. Und deutsche Marken? Die fangen teils erst jetzt damit an.

Eine Sache nervt mich aber an Renault: warum bauen die in immer mehr Autos diese bescheuerten Digitalzahlentachos ein? Das finde ich zum :puke: und kann in den Dingern auch absolut keinen praktischen Vorteil erkennen, ganz im Gegenteil.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von Crizz »

Also ich hatte nen Leguan und ne Migräne, beides hat mich mehr Geld und Nerven gekostet als sie wert waren. Der erste fing mit 4 Jahren an ( Megane Kombi ), der andere mit 5 Jahren ( Laguna II ) . Beide ein Jahr vorher gekauft, der Leguan war nach insgesamt 7 Jahren ncoh 5600.- Wert und hatte 5500.- Reparaturstau. Mir kommt kein Renault mehr ins Haus, 2 Stück haben gereicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#8 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von Heling »

Da hattest du auch die richtigen erwischt, Megane I und Laguna II waren wohl wirklich nicht sonderlich toll. :(
Der Laguna I von meinen Eltern ist jetzt über 16 und somit quasi wertlos, aber ansonsten ziemlich unproblematisch.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Und zum Thema Elektroantrieb: da hat Renault schon seit längerem reine Elektroautos im Angebot,
Mit 79 EUR/Monat Akkumiete :(
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#10 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Mit 79 EUR/Monat Akkumiete :(
Fand ich anfangs auch ne doofe Idee, aber so langsam sehe ich das eher positiv. Dadurch wird das Auto bezahlbarer, da man den Akku nicht kaufen muss. Und wenn ich es vom Händer richtig gehört habe, bekommt man auch frische Akkus, wenn die bisherigen platt sind.

Im Winter ist der Elektroantrieb natürlich im Nachteil. Die Reichweite sinkt bei Kälte, und wenn man Heizung haben möchte, wird es noch weniger.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von Crizz »

ja, das sind leider die Achillesfersen der E-Kfz. Aber da wird sich auch noch was tun. Ärgerlich ist ja dabei auch das dann auch die Ladezeit sich mehr als verdoppelt, nen kalten Akku darf man auch nur mit reduziertem Strom laden, so wird das dann derzeit noch schnell zur Spaßbremse.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#12 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von neotask »

Moin, mal die ganzen negativen Aspekte aussen vor gelassen finde ich das Concept sehr interessant. Über Sinn oder Unsinn lässt sich ganz klar streiten, aber solche Concepte machen uns das Leben in Zukunft leichter. Wenn auch nicht sofort und direkt erkennbar.
Ich finds immer sehr interessant sowas zu verfolgen.

Vieles wird sicher eher unpraktisch sein, oder gar kaum umsetzbar, (achtung Spaßmodus) aber So ein Bierdrohne an Board hat doch was. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Dadurch wird das Auto bezahlbarer, da man den Akku nicht kaufen muss.
Rechnet sich für uns aber nicht, wir zahlen weniger für Sprit im Monat.
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#14 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von SalvaC »

Ich komme mal auf den Quadrocopter zurück.

Würde mich interessieren, was die Zulassungsstelle in Deutschland, oder CH oder Ö, sagen würde, wenn man mit so einem Ding ankommen würde. :shock:
So von wegen Sicherheit etc.

Stellt Euch vor, mitten im Stau öffnet sich neben Euch das Dach eines Autos und ein QC kommt raus und filmt die Umgebung.

Go oder No Go für Euch?

Lassen wir mal das Thema Privatsphäre und filmen ohne Einverständnis beiseite, OK?
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Quadrocopter aus dem Auto

Beitrag von tracer »

SalvaC hat geschrieben:Go oder No Go für Euch?
Sicherheitstechnisch hätte ich maximal Bedenken, wenn ich im Cabrio unterwegs wäre :)
Antworten

Zurück zu „Videos“