V-Bar Control

Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#1 V-Bar Control

Beitrag von Comavi »

Mikado hat die Katze aus dem Sack gelassen:

http://www.youtube.com/embed/CCa2QgQthkQ?feature=oembed

Ich finds ganz interessant, auch wenn das Senderdesign nicht grad mein Stil ist. Irgendwie eine Evolution vom Beast wenn man nach dem Bedienkonzept geht, so ganz ohne PC. Speziell die Vib-Analyse direkt am Sender find ich cool.
Was haltet ihr davon bzw. wirds wer von euch kaufen?
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: V-Bar Control

Beitrag von torro »

Comavi hat geschrieben:wirds wer von euch kaufen?
wegen dem einen vs in meinem besitz bestimmt nicht.
find die idee gut, nur wenn schon, warum nicht denn schon und gleich mit telemetrie? oder geht das mit FHSS nicht?
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: V-Bar Control

Beitrag von Armadillo »

Klar gibt es Telemetrie.

Ich weiß, Lesen ist uncool und Videos sind voll in. Aber mehr Informationen zum Nachlesen gibt es hier: http://shop.mikado-heli.de/VBar-Control ... 560&p=7560 :)

Übrigens ist FHSS die Art der Frequenzmodulation. Das Protokoll was gesprochen wird, wird vermutlich etwas Eigenes sein. Anders sind diese Funktionen kaum umsetzbar.

Generell ein konsequenter Schritt von Mikado mit kleinen Innovationen, wie einem Helligkeitssensor. Mal sehen wie es weiter geht. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: V-Bar Control

Beitrag von acanthurus »

Für eine reine Vstabi-Verwendung scheint mir das ja brauchbar zu sein, aber als einer-für-alles Sender vermisse ich doch einige Dinge.
Es SOLL eine Flächenmodell-Software dazukommen, aber ich sehe an dem Sender keinerlei Trimm-Bedienelemente.
Selbst wenn die Signalübertragung perfekt, driftfrei usw. ist verziehen sich Flugmodelle, insbesondere Schaumwaffeln. Da gibts fleissig was zu trimmen, und das will ich mit einem gut erreichbaren Bedienelement im Flug machen

Und ganz ehrlich, dem ansonsten geradezu penetranten Edel-Anspruch von Mikado wird ein Sendergehäuse entgegengebracht, welches mich erst mal an die erste Generation Walkera-Schrott erinnert.

Klingt für mich nach einem missglückten Versuch der Kundenbindung... wenn ich schon einen vbar-Sender habe, dann kommt auch kein anderes FBL-System und kein anderer Heli ins Haus...

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Re: V-Bar Control

Beitrag von Armadillo »

Ich denke mal, dass der Sender eher für die Einsteiger gedacht ist. Damit will man mehr Bundles mit vStabi verkaufen und entsprechend wird dann vermutlich auch der Preis ausfallen.

Weitere Sender vorzustellen die noch mehr Funktionen haben steht ihnen dabei ja offen und wie ich Mikado kenne wird das bei Erfolg mit dem ersten Sender auch gemacht. Das ist jetzt sicher auch eine Art Vorfühlen, ob es einen Markt dafür gibt.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#6 Re: V-Bar Control

Beitrag von torro »

ok, jetzt hab ich´s auch gefunden... :oops:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#7 Re: V-Bar Control

Beitrag von piroflip21 »

Ist schon ganz Geil aber ich bin mega enttäuscht weil es die anpreisung nicht richtig wert war!
Gruß Robert
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: V-Bar Control

Beitrag von Armadillo »

Welche Anpreisung?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#9 Re: V-Bar Control

Beitrag von Porsti »

Mein erster Gedanke: Achduschande, jetzt bauen die auch noch Sender?

Grundsätzlich ist zwar interessant zu sehen, was über so ein integriertes System so alles geht und die Jungs haben sich echt Gedanken gemacht. Aaabääär, für mich ein bisschen zu viel Versuch der Kundenbindung. Sicher, für den Mikadojünger, der nichts anderes fliegt und sich sicher ist daß das so bleibt eine schicke Sache, nur ob dieser Markt wirklich groß genug ist?

Auf den ersten und zweiten Blick definitiv nix für mich.
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#10 Re: V-Bar Control

Beitrag von piroflip21 »

Armadillo hat geschrieben:Welche Anpreisung?

Das Video mit kyle im dunkeln. Die foreneinträge aus den USA... Schlussendlich zu viel für den Sender. Mmn
Gruß Robert
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#11 Re: V-Bar Control

Beitrag von tinob »

Moin,

ich finde die Aussage "der Versuch der Kundenbindung" witzig...

Was macht denn bitte Walkera, Blade/Horizon, usw.?
Was waren denn die Nur im Bundle zu kaufenden Voodoos?
Diese Liste lässt sich immer fortführen, und bei Spektrumbeast fanden es alle super das sie keinen Empfänger mehr kaufen mussten.

Ich finde die Idee gut, Das Design sagen wir mal daneben und die Funktionen genau zugeschnitten auf die Bedürfnisse.

Bin echt gespannt obs ankommt.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#12 Re: V-Bar Control

Beitrag von Tyno »

bei Spektrumbeast fanden es alle super das sie keinen Empfänger mehr kaufen mussten
Das war aber immer nur eine bestimmte Kundenschicht, sagen wir einmal vorsichtig, nicht die begnadetsten Modellbauer. Wenn das jetzt langsam ein Flächenbrand wird mit der Kundenbindung, kann uns nur mehr Open Source-Technik retten. :)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#13 Re: AW: V-Bar Control

Beitrag von CubaLibreee »

Ich wette den Sender hat Charles Xavier von XMen entworfen.

Android - HTC
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#14 Re: V-Bar Control

Beitrag von herreischl »

CubaLibreee hat geschrieben:Ich wette den Sender hat Charles Xavier von XMen entworfen.
:)
Gruss Hermann
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#15 Re: V-Bar Control

Beitrag von Tyno »

Kommen da eigentlich auch noch andere Sender für ältere Leute über 20?
Mein ich ernst, ist der vorgestellte Sender ein Beispiel einer Serie oder war das alles?
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“