Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Antworten
Ruffy

#1 Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Ruffy »

ahoi ahoi


Ich stehe gerade vor der Frage ob ich meinen MCPX etwas tuning mach oder mir einen Blade Nano kaufen sollte.


mein MCPX ist momentan nicht Flug fähig schüttelt sich stark wahrscheinlich kaputt darum dachte ich da an einen Blade Nano oder Günstig ist ja mal was anderes 130€ für etwas Kunststoff ohne Sender.
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#2 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von piroflip21 »

Gewöhn dir mal das benutzen der Suchfunktion an!!
Dazu gibt's gefühlt ne Million threads! Langsam strapazierst du meine (ohne anmaßend zu sein UNSERE) nerven!
Gruß Robert
Ruffy

#3 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Ruffy »

hey hey ich bin schon etwas länger hier hab mal etwas Respekt ok ! 8)

es geht nicht darum wie tunen was tunen, es geht um die Frage ob es besser ist den Kaputten MCPX zu tunen oder lieber gleich den Blade Nano kaufen !
Benutzeravatar
fabian-ti4400
Beiträge: 284
Registriert: 16.03.2008 16:52:19
Wohnort: Hildesheim

#4 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von fabian-ti4400 »

und ich bin noch länger hier wie du , und irgendwie nerfst du!!! ich weiß auchnicht genau wie du das machst aber da kannste warscheinlich nichts für :lol:
Funke: Spektrum Dx8
Ruffy

#5 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Ruffy »

und du bist jetzt der Streitsucher oder wie ?
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#6 Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Comavi »

Ich bin erst kurz hier aber Respekt erarbeitet man sich Ruffy, das hängt nur sehr bedingt mit der Anmeldezeit zusammen.
Hier sucht keiner Streit, nur ist es verständlich dass bei deiner Beratungsresistenz und Unbelehrbarkeit vorallem was Umgang im Forum betrifft, irgendwann jemanden der Kragen platzt.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#7 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Ammerländer »

Comavi hat geschrieben:Ich bin erst kurz hier aber Respekt erarbeitet man sich Ruffy, das hängt nur sehr bedingt mit der Anmeldezeit zusammen.
Hier sucht keiner Streit, nur ist es verständlich dass bei deiner Beratungsresistenz und Unbelehrbarkeit vorallem was Umgang im Forum betrifft, irgendwann jemanden der Kragen platzt.

Dem kann ich mich nur anschließen........

Aber mal eine andere Frage zu deinem Arvatar, darfst du das Foto überhaupt für deine Zwecke verwenden....... ?

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#8 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von TREX65 »

Ammerländer hat geschrieben: Aber mal eine andere Frage zu deinem Arvatar, darfst du das Foto überhaupt für deine Zwecke verwenden
Naja dann muss fabian TI und bestimmt 30% der User sich die Erlaubnis besorgen wegen dem Copyright. Aber Recht hast du!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#9 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Yaku79 »

Ruhe hier...
Mir egal wer am längsten hier ist oder nicht.
Entweder wird auf die Frage eingegangen oder nicht!!!
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#10 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Comavi »

Ok alles klar. Inwiefern schüttelt der mCP X sich denn? Oftmals ist eine krumme BLW daran schuld. Es ist aber definitiv besser beim mCP X nach dem Fehler zu suchen als neu zu kaufen.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#11 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von RennTom226 »

Ruffy, meiner Ansicht nach solltest Du definitiv Deinen MCPX "tunen" - oder noch besser: Versuche herauszufinden, warum er sich schüttelt. Das kannst Du auch herausfinden, in dem Du schrittweise jedes Einzelteil durch ein Tuningteil ersetzt - bis er sich nicht mehr schüttelt. Was machst Du ansonsten denn bei dem Nano oder dem 500er, wenn der sich schüttelt...

Ist es ein normales Schütteln, eher ein Ruckeln oder schon mehr wie wackeln? Meiner zappelt manchmal.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#12 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Pingu »

RennTom226 hat geschrieben:Ist es ein normales Schütteln, eher ein Ruckeln oder schon mehr wie wackeln? Meiner zappelt manchmal.
Oder ist es so ein zappeliges Wackeln, dass in ein wackeliges Schütteln übergeht? Das ist oft nach wenigen Sekunden so, wenn da so ein Grundwackler in der Mechanik ist und die Lipo-Spannung abfällt. Dann müsste am Ende der Flugzeit auch aus gleichem Grund aus dem wackeligen Schütteln so ein schütteliges Rütteln werden, wenn die Drehzahl langsam einbricht.

Schau mal nach, ob die Steuergestänge der Servos Spiel haben, dass gibt dann dieses Wobbeln, oder die Blattlagerwelle einen Schlag hat, das gibt dann oft dieses Schütteln. Wenn Du die V1 hast, dann kannst Du den Anti-Rüttel-Mod mit den Haubengummies machen, da wird dann das Anlenkungs Spiel an der Taumelscheibe reduziert, dass sich eben in diesem schütteligen Rütteln zeigt.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#13 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von Yaku79 »

Gibt soviele Gründe warum er sich schüttelt...
Blattlagerwelle krumm
TS ausgenudelt
Hauptrotorwelle angefasert
Hauptzahnrad nicht richtig drauf
Beschädigte Blätter
Servoleiterbahn verdreckt
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#14 Re: Blade Nano CPX oder MCPX tuning

Beitrag von torro »

Yaku79 hat geschrieben:Blattlagerwelle krumm
TS ausgenudelt
Hauptrotorwelle angefasert
Hauptzahnrad nicht richtig drauf
Beschädigte Blätter
Servoleiterbahn verdreckt
zu wenig expo
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“