Spannungsversorgung Beleuchtung

Antworten
Bluehunter
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2010 22:07:30

#1 Spannungsversorgung Beleuchtung

Beitrag von Bluehunter »

Guten Morgen!
Habe vor die Spannungsversorgung für Beleuchtung vom Multistecker Jeti max BEC 2 abzugreifen. Es sind zwei 2200mAh Lipos
im Einsatz. Verbrauch Beleuchtung hab ich mit Herrn Schmid (Ledprofishop, kann ich nur empfehlen) durchgerechnet, dürfte kein Problem sein.
Also dürfte meinem Vorhaben nichts im Wege stehen oder hab ich etwas übersehen?
Gruß aus dem Saarland
Lothar
t-rex 600ESP-FBL, Micro-Beast; t-rex 500 FBL, Micro-Beast Airwolf; t-rex 450 FBL, Micro-Beast
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#2 Re: Spannungsversorgung Beleuchtung

Beitrag von skysurfer »

Moin Bluehunter,

auf Grund dieser Diskussion würde ich KEINE Beleuchtung von dem Empfänger BEC abgreifen.
Warum soll man mehr riskieren als nötig.

Als alternative werde ich ein entsprechendes sep. BEC (abhängig von den Zellen), direkt vom Akku, rein für die Beleuchtung einsetzen. Für die Beleuchtung reicht norm. ein kleines BEC mit 3A max 5A aus.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Bluehunter
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2010 22:07:30

#3 Re: Spannungsversorgung Beleuchtung

Beitrag von Bluehunter »

Hallo Hans-Peter,
in deinem Fall würde dann eine reine Lipo Überwachung ausreichen! Warum noch ein BEC? Ich wollte ja eine ausreichend dimensionierte Komponente doppelt nutzen, was ja durch aus geht! Außer mir sagt jemand, dass es zu Problemen kommen kann!?
Gruß Lothar
t-rex 600ESP-FBL, Micro-Beast; t-rex 500 FBL, Micro-Beast Airwolf; t-rex 450 FBL, Micro-Beast
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#4 Re: Spannungsversorgung Beleuchtung

Beitrag von FSK4ever »

Pack nen seperates BEC (nen kleines Castle z.B.) an den Lipo und versorge damit die Beleuchtung. Damit kannst dir unschöne Rückwirkungen verhindern.
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“