Dx7s Knüppel nicht Mittig

Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#1 Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Speedstar »

Habe bermekt das bei meiner Dx7s die KNüppel nicht mit den Markierungen aussen übereinstimmen, kann man das in der Funke durch eine Schraube einstellen?
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Doc Tom »

Gehen die Knüppel ganz leicht? Du kannst höchstens die Federn mal etwas mehr auf Spannung bringen. Am besten ist ein Bild, dann kann man genau sehen was Du meinst.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#3 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Speedstar »

Werde meine Dx7 wieder zurücksenden. Mir gefällt das alles nicht . Ist die Dx8 was die KNüppel anbelangt besser? schön finde ich auch die Hintergrundbeleuchtung . Allerdings benötige ich keine 8 Kanal Anlage . :wink: Welche ist von SPektrum den noch zu gebrauchen? wird es da 2014 was neues geben?
Rui

#4 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Rui »

Ich habe am anfang die DX6 gehabt, naja ads kennen wir alle ist das Hobby auch etwas für mich!

Dann kam die DX8 um welten besser, mit der Flog ich 1,5 Jahre bis ich vor kurzen mir einen Logo 600 SX zulegte inkl. das V Stabi da ist es möglich es auf Pro zu Updaten, und sich die Flugdaten anzeigen lassen, nanu was seh ich da, empfangsprobleme.

Nun Kaufte ich mir sie Futaba T14SG, nicht ein Problem mit, ich weiß die Funke kostet etwas aber günstiger wie einen Krasch.

Zusätzlich Jlog 2.5 inkl. Telemetrie: Perfekt
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#5 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Doc Tom »

Ich würde einen Hott MX16 kaufen
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#6 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Yaku79 »

Was heißt Empfangsprobleme?
Nur weil er umgeschaltet hat auf den Sat oder Empfänger?
Das sind doch keine Probleme...
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#7 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Speedstar »

Das problem ist einfach das ich eine anlage brauche die mit den spektrum empfängern funktioniert . Meint ihr die dx8 ist was KNüppel angeht etwas besser? finde bei der dx7s sind diese sehr lang geraten. Ist das Menü das selbe wie bei der dx7s?
Zuletzt geändert von Speedstar am 01.01.2014 22:35:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#8 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Yaku79 »

Von Haus aus nicht, da brauchst du ein Spektrummodul.


Send from my iPhone/iPad
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#9 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Lama V4 »

verstehe ich auch nicht so wirklich, fliege im 6.Jahr Spektrum DX6, DX7, jetzt DX8 nie irgendwelche Probleme, mit oder ohne Telemetrie. Würde ich jetzt kaufen so würde ich mich für die DX9 entscheiden, aufgrund der noch besseren Airware, der Sprachausgabe und der Diversity-Antenne am Sender. Von der Programmierung her gibt´s für mich nichts besseres. Aber die Senderwahl ist immer ein Reizthema, soll ja hier nicht wieder im Streit ausarten :?

Apropo Knüppellänge, die kann man einstellen in der Länge, es lassen sich auch Kürzere und andersfarbige Knüppel montieren
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Rui

#10 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Rui »

Jawohl die problemen kamen durch die Sats DSMX, ansonsten vorher denke ich alles top, flog vorher immer mit dem Spektrum Ar7200BX und da gibt es nichts zum auslesen.

Mansche Freunden von mir haben an der DX8 die Knüpel verlängerung dran, für mich Persönlich ist es überhaupt nichts
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#11 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Yaku79 »

Was hat denn das vstabi gesagt? Das du auf einmal "Empfangsprobleme" hast?


Send from my iPhone/iPad
Rui

#12 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Rui »

Guten morgen,

Antennen verlust, sprung auf das andere 1 segunde später Antennen verlust wieder auf die andere.

Bin nicht der einzige den es so geht, in einen anderen Forum gibt es seiten darüber, der jeniger kaufte sich auch die Futaba T14SG, das Problem ist weg.

Es sei aber gesagt die umstellung von Spektrum auf Futaba ist am anfang etwas schwierig bloß na drei tagen gewöhnt man sich dran
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#13 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Speedstar »

dx8 oder dx9... mhhh..hoffe nur das nach dem umbau der Mode nicht der selbe mist ist ds die Knüppel nicht mittig sind. Sprachausgabe brauche ich normalerweise nicht denke werd mir die dx8 kaufen
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#14 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Yaku79 »

Das er von Antenne zu Antenne switcht ist eigentlich halb so wild, weil durch den Sat sucht sich der Enpfänger quasi immer die beste Atenne aus.
Das hat nichts mit Empfangsproblemen zu tun.
Das hatte ich zu meiner vStabi zeit auch zur Genüge als ich mit zwei Sats geflogen bin.
Also das sind für mich "persönlich" keine Empfangsprobleme die einen neuen Sender nötig machen.
Anders wäre es wenn ich selbst im Reichweitentest arge Probleme hätte und das Signal kein Reichweite hätte.

Alternativ nimmst du die DX9, die hat zwei Antennen. Ich bin mit meiner sehr sehr zufrieden.
Software von der 18er und Handlichkeit der 8er.
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#15 Re: Dx7s Knüppel nicht Mittig

Beitrag von Speedstar »

Ist die ANtenne der dx9 nicht störend? Denke mal es wird die dx8 sollte reichen. Ist die Software die selbe wie die dx7s?
Antworten

Zurück zu „Sender“