Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Antworten
Ruffy

#1 Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Beitrag von Ruffy »

Hallo

Ich hab mir vor 1-2 Jahren eine DX 8 gekauft ich glaube für über 350€

und jetzt gibt es dafür ja schon die dx 9 wie kann das sein was ist da los ? ärgert mich etwas
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#2 Re: Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Beitrag von Comavi »

Das ist leider das Problem mit Hardware bzw. Elektronik. Sie haben einfach eine extrem geringe Halbwertszeit. Ich würde mir da jetzt nicht groß Gedanken drüber machen, du hast die DX8 gekauft als du sie gebraucht hast. Wenn man sich nun immer fragen würde "Wie schauts in einem Jahr aus" dann müsste man ja immer noch ein Jahr warten und dann wieder usw. :bigsmurf:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#3 Re: Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Beitrag von Ditschl87 »

bei den 350 war allerdings ein empfänger mit dabei oder nicht?
n spezl hat nur den sender für 280 gekauft, ist jetzt ca. 7 monate her

ich hab für meine dx9 370 gezahlt am releastag ebenfalls ohne empfänger
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Beitrag von Crizz »

Ach gottchen, wenn du dabei schon schreist, dann schau mal nach was ein PC heute noch wert ist der vor 2 Jahren gekauft wurde. Oder eine Digicam. Oder ein LCD-TV. Das ist der Gang der Dinge, nennt sich Entwicklung. Und vor 2 Jahren war wenn ich mich recht erinnere Quique Somenzini noch nicht mit involviert und die DX18 nichtmal annähernd spruchreif. Das dann wenn neue Modell kommen die alten im Preis sinken sollte so verwunderlich nicht mehr sein, wenn man man in der Lage ist sich ohne fremde Hilfe am Leben zu halten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#5 Re: Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Dieses gemeine Pack. Senkt 18 Monate nach Einführung, so mir nichts dir nichts, die Preise... Skandal!
In der Automobilbranche gibt es sowas zum Glück nicht. Da wird ein Vorgängermodel einfach durch ein neues ersetzt und fertich. Die ollen Modelle findet man dann höchstens noch auf Gebrauchtwagenmärkten zu Schleuderpreisen. Mann sollte sowieso NUR noch Autos kaufen. Ist die beste Wertanlage. :mrgreen: :drunken:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#6 Re: Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Beitrag von Pingu »

Zu meiner Verwunderung ist die FF-7 von Futaba lange Zeit im Preis fast unverändert geblieben, sogar als der Nachfolger T8FG auf dem Markt war.
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#7 Re: Preis für Spektrum DX8 extrem gefallen ?

Beitrag von Mens »

was hat die DX8 BNF den vor Markteinführung der 9'ner gekostet?
Ich glaube du hast nicht bedacht das in deinem Packet der große Empfänger und das Telemetriepacket dabei war.
Ich hab meine 8'ter erst vor 6 Monaten gekauft und bereue es nicht wirklich. Klar für 100€ mehr und noch 2 Monate warten hätte ich ne DX9 bekommen aber die brauche ich gar nicht :wink:
Antworten

Zurück zu „Sender“