DF Lame, wie einstellen?

Antworten
dstar
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2006 19:39:25

#1 DF Lame, wie einstellen?

Beitrag von dstar »

Hallo,

ich habe mir einen DF-Lama gekauft (005).

Nun frage ich mich, da die Anleitung leider nur Englisch ist, wie das Teil einzustellen ist.

Muss ich die Rotoren festschrauben oder locker lassen (stabilisieren sich doch selber, oder?)?.
Wie richte ich sie genau aus? Es steht zwar was zwischen 40°-50° in der Anleitung (soviel Englisch kann ich doch ;-)), aber wo zwischen muss ich den Winkel einhalten.

Grundfunktionen Heli fliegen sind bekannt. Schweben funzte vor Jahren schonmal - aber der DF muss irgendwo eine wahnsinnige Unwucht haben. Denn wenn ich nur den unteren Rotor laufen lasse, dann geht er schon nach links/hinten weg... :-( das bekomme ich nicht weg...

Wäre über ein paar Tipps dankbar
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#2 Re: DF Lame, wie einstellen?

Beitrag von Chris_D »

dstar hat geschrieben:
Grundfunktionen Heli fliegen sind bekannt. Schweben funzte vor Jahren schonmal - aber der DF muss irgendwo eine wahnsinnige Unwucht haben. Denn wenn ich nur den unteren Rotor laufen lasse, dann geht er schon nach links/hinten weg... :-( das bekomme ich nicht weg...

Wäre über ein paar Tipps dankbar
Naja, der obere Rotor ist auch nicht zur Verzierung da, sondern zum Drehmomentausgleich :P Wenn Du nur den Unteren laufen lässt, ist es logisch, daß der Heli unkontrollierbar in irgendeine Richtug abhaut. :wink:

Viel einstellen muss man bei einem Koax eigentlich nicht. Sollte weitgehend fliegen, wie aus der Schachtel. Blätter nicht zu fest anziehen und hoch damit in die Luft. :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
dstar
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2006 19:39:25

#3

Beitrag von dstar »

Hi,

was heißt "blätter" nicht zu fest anziehen? Darf ich sie noch hin und her bewegen können - ohne dass sich der gesamte Rottor dreht, oder muss ich schon gegenhalten, wenn ich ein einzelnes Blatt bewegen will?

Ich hatte ihn mal in der Hand gehalten und dann den oberen beschleunigt - das symptom, das er in eine Richtung weg will ist dann auch nicht weg :-( - im gegenteil...
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#4

Beitrag von Chris_D »

dstar hat geschrieben:Hi,

was heißt "blätter" nicht zu fest anziehen? Darf ich sie noch hin und her bewegen können - ohne dass sich der gesamte Rottor dreht, oder muss ich schon gegenhalten, wenn ich ein einzelnes Blatt bewegen will?

Ich hatte ihn mal in der Hand gehalten und dann den oberen beschleunigt - das symptom, das er in eine Richtung weg will ist dann auch nicht weg :-( - im gegenteil...
Die Blätter nur "locker" anschrauben. Gerade so das sie nicht von selbst wegklappen, wenn Du den Heli zur Seite neigst.

Es müssen IMMER BEIDE Rotoren gleichzeitig gegenläufig drehen.
Nur oben oder nur unten gibt`s beim Koax nicht.

Den Rest machst Du mit der Trimmung am Sender, bzw. mechanisch durch Änderung der Länge der Anlenkstangen an den beiden Servos.
Ein bisschen Steuern wirst Du aber auch noch müssen :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
b.jack

#5

Beitrag von b.jack »

dstar, woher kommst du. vll ist einer hier aus dem forum aus deiner nähe
Antworten

Zurück zu „Walkera“