@rc-heli-fan.org

Antworten

@rc-heli-fan.org

Ja
22
31%
Nein
49
69%
Ja, wenn ... (bitte begründen)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 @rc-heli-fan.org

Beitrag von tracer »

Durch einen "Nutzerversuch" kam dieser Gedanke mal wieder hoch...

Hätte jemand Interesse an einer eMail-Adresse <user>@rchelifan.org?

Kosten liessen sich nach Leistungsumfang Staffeln, einfach Weiterleitungen wären sehr günstig, komplette Postfächer mit IMAP/POP Zugriff und GB Weise Platz würden natürlich was kosten.
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Juergen110 »

Hi,

ich habe mit Nein gestimmt, weil ich sowieso schon den Überblick über all meine Mailadressen verloren habe..... :lol: :)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#3

Beitrag von Chris_D »

Yap, danach wollte ich Dich eh schon fragen :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Haaarald
Beiträge: 475
Registriert: 03.07.2005 22:44:05
Wohnort: Olching

#4

Beitrag von Haaarald »

Ein Nutzerversuch.... :oops: :)

Nett wär's ja schon. Mir is der Gedanke in der Arbeit gekommen als ich die Anmeldedaten nicht zur Hand hatte und einem User ne Mail schreiben wollt.
Hab zwar schon viel zu viele Adressen aber eine mehr is auch schon egal. :wink:

Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5

Beitrag von ER Corvulus »

Nein, habe schon genug (*StolzSelberEineDomäneHabe*)
Und da kann ich mir auch meine Trash-Accounts beliebig anlegen...
Und für Mails, dass Nachrichten da sind, reicht ein einfacher Filter.

Grüsse Wolfgang

P.S.
Denke mal, für manch einen sicher interessant, bei RHF wird mit den Adresse/Daten sicher ordentlicher umgegangen als bei GMX/Web.de usw!
*IchDamitEinDickesLobAnTracerAusprechenWill*
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben: Denke mal, für manch einen sicher interessant, bei RHF wird mit den Adresse/Daten sicher ordentlicher umgegangen als bei GMX/Web.de usw!
*IchDamitEinDickesLobAnTracerAusprechenWill*
Danke :-)

Hatte da vor kurzem wieder so ne Sache, wo ich mich anmelden musste.
Angemeldet mit <dieseSache>@xxxxx.de

EXTRA das Häckchen weg gemacht, dass ich an keinen weiteren Info interessiert bin.
(Blöde formuliert, also ich habe auf den Erhalt von Produktinformationen verzichtet) :-)
Innerhalb von 48 Stunden darauf 4 Werbemails bekommen (will nicht wissen, wieviele im SPAM Filter stecken geblieben sind...)
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7 Nein...

Beitrag von todder »

....weil mir meine bisherigen Mail-Addys reichen.
Wir haben den Versuch in unserem Forum auch mal gestartet, aber nur mit mäßigem Erfolgt. Erst wollten alle eine entsprechende Mail-Addy haben und kurze Zeit später hat sie keiner mehr benutzt.
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von deft »

Unter dem Umstand der kostenpflichtigen Anmeldung mit Identitätsnachweis, ok, aber sonst:

denke ich auch, dass das nicht so gut ist - wieder eine weitere Verantwortlichkeit für die Admins... Spammissbrauch z.B.

Ggf. auch Missverständnisse: Stell Dir vor, ich schreibe eine Superböse eMail an Ikarus o.ä. und bin der Jens @rchelifan.org ... habe den Account kurz vorher erst hier errichtet - unter falschen Daten eines Freemailers... Spamm dann noch ein wenig unter diesem Absender...

Als eMail-Addi für die Admins/Co's oder Moderatoren - wenns mal soweit kommt, tolle Sache, aber allgemein - ich würds lassen...
Zuletzt geändert von deft am 30.01.2006 00:37:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

Hmm das Interesse war ja allgemein nicht soo hoch, aber schön, mal wieder was von Dir zu lesen, dachte schon, Du hast uns verlassen :(
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#10

Beitrag von Chris_D »

Yap, Chris_D@ läuft übrigens hervorragend Micha! Danke :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

Chris_D hat geschrieben:Yap, Chris_D@ läuft übrigens hervorragend Micha! Danke :)
:-)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von speedy »

wieder eine weitere Verantwortlichkeit für die Admins
Besonders, weil Vater Staat ja jetzt eingeführt hat, daß wenn ein Provider mehr als tausend Kunden hat (bzw. Postfächer), dann darf der Provider sich darum kümmern, daß die e-Mail Daten/Inhalte für Vater Staat zu jeder Zeit einsichtig sind und er diese für eine bestimmte Zeit auch zur Verfügung stellen kann. (also einfach e-Mail gelöscht und weg ist sie, ist nicht mehr) Und dafür (also für die Hintertür für Vater Staat) darf nur ganz spezielle zertifizierte Software verwendet werden, die nicht gerade billig ist.

EDIT: Stichwort: TKÜV

MFG,
speedy
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von deft »

speedy hat geschrieben: (also einfach e-Mail gelöscht und weg ist sie, ist nicht mehr)
also alles an email-inhalten in passwortgeschütze archive pressen... und das pw per sms an den empfänger - nur um die neugieriegen big-brothers mal ein wenig zu nerven... ;)
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Antworten

Zurück zu „Umfragen“