Hy, i´m Zock

Mitglieder stellen sich vor
Zock
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2013 14:08:57

#1 Hy, i´m Zock

Beitrag von Zock »

Nachdem ich mich durch mehrere Foren gelesen habe bin ich hier hängen geblieben. Es ist doch einigermaßen was los, kompetente Leute, netter Umgang und gute Moderation. Da wird nicht gleich jeder zweite Thread geschlossen :)
Ich flieg schon einige Jahre Flächen und bin vor einem Jahr bei den Helis gelandet. Nach erfolglosen Versuchen mit einem 450er Paddel Blade hab ich mir einen 500er FBL Rex geleistet. Mein Ziel, heuer noch aus dem Schwebestatus raus zu kommen und einigermaßen Rundflug beherrschen.
Komme aus Österreich und wohne in der Nähe von Wien.

Gruß, Al
Voodoo 400, T-Rex 500, T-Rex 450
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#2 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von indi »

Na dann herzlich Willkommen bei uns

:blob5: :blob5: :blob5: :blob5: :blob5:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Crizz »

Soso, hier hängengeblieben.... das sind mir die richtigen !

Kompetenz ? Nette User ? Sorry, das war nur die Demo-Version........ Sicher das du die Vollversion haben willst ???

Und : Hier werden keine Threads geschlossen, weil Leute wie du es so gewählt haben : volles Rohr durchziehen !

Und damit : Herzlich willkommen bei den Bekloppten :D

Mit Sprüchen wie den obigen wirst du öfters konfrontiert werden, weshalb ich die schonmal beispielhaft reingeworfen habe ;)
Also bloß nix verbissen sehen - wir wollen eh alle das selbe :)

Und das du deinen Flugstatus in dieser Saison verbessert bekommst dürfte sicher eher vom lokalen Wetter als vom Forum abhängen - wir werden sicher alles geben, um dich dabei mit voran zu tragen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Armadillo »

Willkommen im Forum. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben:Soso, hier hängengeblieben.... das sind mir die richtigen !

Kompetenz ? Nette User ? Sorry, das war nur die Demo-Version........ Sicher das du die Vollversion haben willst ???

Und : Hier werden keine Threads geschlossen, weil Leute wie du es so gewählt haben : volles Rohr durchziehen !

Und damit : Herzlich willkommen bei den Bekloppten :D

Mit Sprüchen wie den obigen wirst du öfters konfrontiert werden, weshalb ich die schonmal beispielhaft reingeworfen habe ;)
Also bloß nix verbissen sehen - wir wollen eh alle das selbe :)

Und das du deinen Flugstatus in dieser Saison verbessert bekommst dürfte sicher eher vom lokalen Wetter als vom Forum abhängen - wir werden sicher alles geben, um dich dabei mit voran zu tragen :D

Nicht vergessen. Wir kochen alle mit Wasser :mrgreen:

Willkommen

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#6 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Christian Businski »

Jupp, herzlich willkommen bei uns :mrgreen: :D ...
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#7 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

mal von der Küste, willkommen bei den nicht ganz normalen Menschen.

Wir sind zum Teil schon weit über 40 und spielen immer noch gerne mit Modellhubschraubern, wenn etwas gut fliegt, meinen wir es muß doch noch etwas mit Alu an den Heli, weil wir müssen uns ja beschäftigen wenn mal wieder schlechtes Wetter ist und wir weiter nichts zu tun haben, als mit unserem Spielzeug eins zu sein.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#8 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Yaku79 »

Auch von mir ein herzliches willkommen


Sent from my iDevice
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#9 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von dilg »

Willkommen Al, :hello2:
lg michl
Zock
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2013 14:08:57

#10 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Zock »

Ich bin überwältigt :D

DANKESCHÖÖÖÖÖN für die nette Aufnahme.

Gruß, Al
Voodoo 400, T-Rex 500, T-Rex 450
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Crizz »

Kein Ding - so sind wir eben :D

Übrigens, als kleiner Tipp : da keiner weiß, wie gut ein Heli eingestellt ist ( ich bezieh mich mal auf die erfolglosen "Paddel"Versuche und nun Umstieg auf FBL ) solltest du dir unbedingt mal die Rubriken zum Rex und zu deinem Stabi-System ( auch Align ? Kombo ? ) suchen und mal reinschnuppern. Da werden sicher viele wertvolle Tipps auf dich warten, die dir auch noch weiterhelfen können. ;)

Der Rest ist üben - und beten das das Wetter dieses zuläßt :lol:

have fun !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von TREX65 »

Zock hat geschrieben:Ich bin überwältigt :D

DANKESCHÖÖÖÖÖN für die nette Aufnahme.

Gruß, Al
Rechnung kommt :lol: :lol: willkommen bei den Geldvernichtern 8) und es gibt eine Pilotenkarte http://www.rchelifan.org/phoogle.php? ... e&show=all dort musst du nur deinen "Marker" auf den richtigen Platz stellen so kannst du sehen, wer in deiner Nähe ist.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#13 Re: AW: Hy, i´m Zock

Beitrag von Evo2racer »

Geldvernichtern.... 8-):mrgreen:

Willkommen Zock! :cool:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Zock
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2013 14:08:57

#14 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von Zock »

Crizz hat geschrieben:Kein Ding - so sind wir eben :D

Übrigens, als kleiner Tipp : da keiner weiß, wie gut ein Heli eingestellt ist ( ich bezieh mich mal auf die erfolglosen "Paddel"Versuche und nun Umstieg auf FBL ) solltest du dir unbedingt mal die Rubriken zum Rex und zu deinem Stabi-System ( auch Align ? Kombo ? ) suchen und mal reinschnuppern. Da werden sicher viele wertvolle Tipps auf dich warten, die dir auch noch weiterhelfen können. ;)

Der Rest ist üben - und beten das das Wetter dieses zuläßt :lol:

have fun !
Danke.........die erfolglosen Versuche lagen an der Unfähigkeit meinerseits und an dem Glauben, dass Out of the Box so viel heißt wie auspacken und fliegen.
Hier wird fahrlässig suggeriert, dass Jeder auf Anhieb einen Heli beherrscht.
Nach über einem Jahr Pause war mein Interesse wieder geweckt. Es lässt einem ja nicht mehr ganz los.
Der Rex war heute erstmals in der Luft. Ein kleiner Schock wegen falsch eingestellter Heckwirkrichtung. Ging aber ohne Schaden nochmal gut aus.
Der Rest war dann kein Problem mehr. Stabi ist ein Microbeast. Mit Hilfe eines Vereinskollegen ging das einstellen recht gut.
Bin zwar nur Kampfschweber, freu mich aber trotzdem riesig, dass ich den Heli in der Luft halten kann.

Grüße Al
Voodoo 400, T-Rex 500, T-Rex 450
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#15 Re: Hy, i´m Zock

Beitrag von TREX65 »

Zock hat geschrieben:Bin zwar nur Kampfschweber
Wie so nur?? Das ist doch schon eine Leistung die viele nicht mal im Ansatz begreifen, geschweige geflogen bekommen. Nur keine falsche Bescheidenheit!! Und immer einen Schritt nach dem Anderen, nichts übertreiben und dann geht es auch schön vorwärts mit der Lernkurve.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „RHF-User“