HeliJIVE 120, JLog2 und TM1000

Antworten
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#1 HeliJIVE 120, JLog2 und TM1000

Beitrag von Eisvogel »

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten stolzer Flieger eines HeliJIVE 120 mit einem JLog2 und Spektrum-Telemetrie (TM1000), wobei der JLog2 vom BEC des JIVE und der TM1000 von einem Hercules-BEC mit Strom versorgt werden. Bisher musste ich immer nachdem ich den Akku angesteckt habe den TM1000 nochmal neustarten, damit die Telemetrie funktioniert. Jetzt habe ich den JLog2 mit einem neuen Bootloader versehen lassen, der dieses Problem umgehen soll. Aber die Vorraussetzung ist, dass der TM1000 und der JLog2 mit der selben Stromquelle versorgt werden müssen.

Eigentlich ja kein Problem, einfach die zwei Stromadern vom JIVE in den JLog und in den TM1000. Jetzt möchte ich aber trotzdem noch die FlightLog-Daten des Empfängers haben. Nach meinem Verständnis müsste ich jetzt zum einen die Masse des Hercules-BEC und des JIVE-BEC brücken und dann die Datenleitung des Empfängers mit dem TM1000 verbinden. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es da irgendwelche Probleme gibt, weil ich das Signal vom Empfänger nicht kenne. Da der Empfänger dann mit 8V und der TM1000 nur mit 6V versorgt werden, könnte es da doch zu Schwierigkeiten kommen, oder ist dem TM1000 das dann egal?

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“