Balancerfehler beim Junsi 106

Antworten
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#1 Balancerfehler beim Junsi 106

Beitrag von dilg »

Hallo,


Habe hier bei einem alten (2009) Junsi einen Fehler am Balancer. Nach dem Einschalten zeigt es in der Statusanzeige auf allen sechs Balancereingängen "-----" bzw bei angesteckten Akku die richtigen Spannungen. Nach einer Sekunde aber springt die Anzeige der Zelle 3 auf 2,46 bzw nach aufspielen neuer Firmware auf 2,13V.

Egal ob jetzt ein Akku angesteckt wird oder nicht, die Anzeige bleibt.

Softwarestand war jeweis 3.14 und damit laut updater die Aktuellste.

Hat jemand einen Tip, wie man das wieder beheben kann?

Danke;
Dateianhänge
IMAG0445.jpg
IMAG0445.jpg (185.89 KiB) 549 mal betrachtet
lg michl
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Balancerfehler beim Junsi 106

Beitrag von Crizz »

Schwierig, sieht für mich nach Hardwaredefekt aus. Ohne Unterlagen ist das leider ein Ratespiel. :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#3 Re: Balancerfehler beim Junsi 106

Beitrag von Lama V4 »

ich würde zunächst mal eine ältere Version wieder aufspielen oder das Update wiederholen. Wenn keine älltere Version vorhanden schreib mir ne PN mit deiner E-Mail, ich kann Dir die Dateien ab 3.11 aufwärts zukommen lassen. Ansonsten Zarko fragen (ZJ Hobbyshop), der Dealer meines Vertrauens
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#4 Re: Balancerfehler beim Junsi 106

Beitrag von dilg »

Hallo;

Grade konnte ich den Defekt eingrenzen: bei Druck aud den Widerstand links des Transistors der Balancerstufe #3 zeigt die Anzeige die richtigen Werte. Nachlöten konnte ich allerdings nichts, dh ich werd mit der Platine weitere Versuche unternehmen.
lg michl
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“