Jeti Sender

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Jeti Sender

Beitrag von tracer »

Gerade auf FB gesehen, er ist da: http://www.der-schweighofer.at/artikel/105183
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#2 Re: AW: Jeti Sender

Beitrag von MrHeli33 »

Schön ist der nicht... :lol:

Gruß Luca ;-)
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Jeti Sender

Beitrag von tracer »

MrHeli33 hat geschrieben:Schön ist der nicht...
Ich finde ihn ganz OK, großes Display, weit oben, passt schon.
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#4 Re: Jeti Sender

Beitrag von herreischl »

Schön JA!

----schön teuer :mrgreen:
Gruss Hermann
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#5 Re: Jeti Sender

Beitrag von Yaku79 »

tracer hat geschrieben:
MrHeli33 hat geschrieben:Schön ist der nicht...
Ich finde ihn ganz OK, großes Display, weit oben, passt schon.
Bist ja auch alt




Duck und weg


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: AW: Jeti Sender

Beitrag von Evo2racer »

Ich finde den auch hübsch... Auch die Stummelantenne sollte nicht aus kosmetischen Gründen versteckt werden, denn da bekomme ich etwas Muffe....

Leider sind die Sender immer noch (für mich) zu teuer. ;-) bzw. kann das mit meinem Gewissen nicht verarbeiten....
Ich bleibe beim Alteisen :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Jeti Sender

Beitrag von Crizz »

Spricht mich nicht an. Der Sender den ich mir vorstelle hat ein fließenderes Gehäusedesign statt dem Kuddelmuddel aus Kurven und Kanten, im Kopf ein 16:9 OLED-Display von 7" und die Trimmtasten für die einzelnen Ruder da, wo sie hingehören, und nicht als separater Cursor abgesetzt - wer will denn da im Flug noch trimmen können ?

Der Preis ist aber heiß - bringt einen ins schwitzen, das können ander, auch renomierte(re) günstiger. Weiß nicht was daran so viel Geld kostet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Jeti Sender

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Weiß nicht was daran so viel Geld kostet.
Die Beta-Version davon war doch auch schon arg selbstbewusst, was den Preis angeht.

Alu-Unibody, Hallsensoren, halt alles wohl sehr hochwertige Bauteile.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Jeti Sender

Beitrag von Crizz »

Und was bringt dir ein Alu-Fräs-Gehäuse ? Kosten. Das geht mit HiTech-Kunststoffen erheblich günstiger und leichter - und trotzdem präzise und durable. Ich wollte ehrlich gesagt keinen Alu-Sender haben - wenn ich bedenke was meine T10 alles hat wegstecken müssne, ein Alu-Frame wäre längst krumm und schief. Außerdem sind wir beide in bedenklichem Alter, du trägst den Sender ja bereits im Gehfrei, ich nur im Nacken, da muß man sich keine Freikarte zum Geriatric-Park mit einkaufen, oder ? ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#10 Re: Jeti Sender

Beitrag von gecko03 »

die einen finanzieren sich über Klasse, die anderen über Masse.
1400€ für einen Sender ist wohl eine Hausnummer... (*schockiert bin)
ein Schüler, Studi, und auch ein *Normalo* wird sich diesen Sender wohl nicht leisten (können).
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#11 Re: AW: Jeti Sender

Beitrag von Evo2racer »

Nur was hat Jeti davon, dass von 100 Möchtegern-Käufern 80 abspringen wenn der Preis deutlich nach oben korrigiert wurde. Ich war bei der DC so kurz davor... Und dann die Preiserhöhung... Das hat mich echt verärgert. Und das obwohl ich Jeti sehr mag... So geht das nicht...


Ich würde gerne mal wissen ob sie mit dieser Strategie ihre geplanten Verkaufszahlen erreicht haben. ;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Jeti Sender

Beitrag von Crizz »

Es ist durchaus vorstellbar, das da Marketingstrategie dahintersteckt. Um einfach die Spinner abschrecken zu wollen, die alles gerne haben wollen und dann mit dussligen fragen nerven, weil eh alles selbsterklärend ist. Nur, die wird der Preis nicht schrecken. Umgekehrt wird vmtl. eher ein Schuh draus
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Jeti Sender

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Und was bringt dir ein Alu-Fräs-Gehäuse ? Kosten. Das geht mit HiTech-Kunststoffen erheblich günstiger und leichter - und trotzdem präzise und durable.
Nicht das ich zur Zielgruppe gehöre, Jeti kam viel zu spät, ich habe mich erst mal auf ein System festgelegt (und derzeit eh Pause, habe nur noch den BNF-Kram), aber es gibt Leute, die mögen wertige Gehäuse.
Ich möchte auch kein Telefon aus Plaste haben.

Die T10 fühlte sich ja auch noch um Längen wertiger an als die T8.

Ich finde den Sender interessant, und freue mich für die Jeti-Nutzer, dass er nun endlich da ist.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#14 Re: Jeti Sender

Beitrag von Heling »

Ich finde es grundsätzlich positiv, dass Jeti mit den Sendern eine eigene Linie fährt. Auch das Design finde ich durchaus gut. Richtig interessant wäre es, wenn von Jeti mal ein "Volkssender" kommen würde, also deutlich unter 500 €. Dass das nicht unbedingt mit Alu-Gehäuse etc. zu machen sein dürfte, ist klar. Jedoch dürften viele Jeti-Nutzer darauf auch verzichten können, wenn Funktionsumfang und Haptik ansonsten stimmen.

Eine Sache kann man sich jedoch fragen: ist bei dem Preis ein monochromes 320x240 Pixel Display noch zeitgemäß? Da würde ich fast mehr erwarten. :wink:

Egal, ich habe vor einem Jahr eh zu HoTT gewechselt und werde da auch so schnell nicht wieder weggehen. Warum? Es gibt dort für Normalverdiener erschwingliche Sender, zudem hatte ich mit einem Jeti-Händler mal ein sehr unschönes Erlebnis.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Jeti Sender

Beitrag von tracer »

Tja, der Preis.

Es ist viel Geld. Meine DX8 kostet irgendwas unter 300 EUR (glaub).

Aber wenn ich ich jetzt 3-4 mal die Woche für einige Stunden Fliegen gehen würde, dann kommt da doch einiges an Zeit zusammen, und dann gönnt man sich evtl. so was.

Warum auch nicht? Ist nen Hobby, also kann man die Kosten eh nicht rational begründen. Es gibt Modelle, die ein vielfaches kosten.

Musst halt jeder selber entscheiden, ob er es kann/will/braucht.
Antworten

Zurück zu „Sender“