Reflex XTR

Antworten
rexy 450
Beiträge: 41
Registriert: 07.12.2004 16:53:48

#1 Reflex XTR

Beitrag von rexy 450 »

Hallo @all,

bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen und direkt mal ne Frage äußern.
Zu meiner Wenigkeit, bin 35, komme aus der Nähe von Mannheim und besitze seit 2 Monaten ein Carboon CP zum Wohnzimmerschweben.
Ein T-Rex mit FX-18 befindet sich im Aufbau und seit 3 Tagen hab ich den Reflex XTR fürn PC. Wobei sich nach Letzterem schon ne Art Sucht entwickelt hat.
Was mich interessieren würde ist, wie realitätsnah sind die Helimodelle im Simulator?
Die Unterschiede sind doch recht groß und Jeder hat so seine Charakteristik.
Da ich mir für die wärmere Jahreszeit noch einen Großen zulegen will, sind die Eindrücke nicht unerheblich für meine Wahl.
Hab eigentlich an einen Sweet 16 gedacht, aber die Leistungen des 3DNT haben mich wirklich beeindruckt, und es gibt ja den kleinen Bruder 3DMP.
Nicht dass ich an 3D-Flug denke, aber Er harmoniert am besten mit meinen Fingern.
Wer hat praktische Erfahrung mit verschiedenen Echten Modellen, dem Reflex und kann mir dazu etwas berichten?

Fragende Grüße Michael M
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#2

Beitrag von Kekskutscher »

hi und willkommen
also ich kann nur sagen das der reflex schon sehr realistisch ist und er sich zu über 90% so verhällt wie in der realität.
nur beim echten ist der wind und andere störungs faktoren nicht kalkulierbar.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#3

Beitrag von Plextor »

Hallo

Kommt auch ganz drauf an welches Modell du einstellst . Sicherlich sind die selbst erstellen Modelle manchemal lnicht ganz realitätsgenau !
Die Modelle die mit dabei sind finde ich absolut echt.Wobei das Orginal schon mal geflogen sein sollte , so wie bei mir ,als ich den Logo 10 testen durfte !

Wind kann man aber auch einstellen . Bin aber vor lauter Fliegerei noch nicht dazu gekommen !

Übrigens alles Gute hier im Forum !

Bye Ingo
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von FreddyFerris »

der 3DNT im reflex ist untermotoriesiert ;)


Fred
Milenium II SE
R50
rexy 450
Beiträge: 41
Registriert: 07.12.2004 16:53:48

#5

Beitrag von rexy 450 »

Hallo FF,

das Gefühl hatte ich auch!!! :wink:
Expo raus, Rotor auf 2000U/min, 3KW und ab geht die Post. 8)
Mal im Ernst, mein CP ist ziemlich hippelig, der 3DNT fühlt sich, obwohl riesig, sehr ähnlich an.
Hätte halt nicht gedacht dass soetwas aufgrund der Größe möglich ist.

Gruß MM
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“