Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Antworten
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#1 Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von matt44 »

Hallo,

ich bringe gerade meinem Sohn das Helifliegen bei (geflogen wird im Moment mit Gaskurve)
In der Krabbelkiste habe ich noch einen alten Regler von meinem seligen Mini Titan gefunden. Der hat einen super Sanftanlauf, aber immer weider Aussetzer.

Frage: welchen Chinaregler kann ich hier zum Lernen einsetzen. Eigentlich sollte der Regler nur einen vernünftigen Sanftanlauf haben (Gaskurve ist ja generell kein Problem).

Ich dachte an einen Turnigy K-Force .

Danke für eure Hilfe

Ansonsten noch sonst Folgendes: ein teurer Regler kommt im Moment nicht in Frage, ich will erst mal abwarten, ob das mit dem Helifligen und meinem Spössling überhaupt was wird.
Und neben meinen 3 Jazz/YGE Reglern brauche ich keinen weiteren, die kriegt der Kleine aber (noch) nicht :D


Grüsse Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#2 Re: AW: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von MrHeli33 »

Vielleicht ein Align Regler?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#3 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von neotask »

Fusion Hawk (baugleich zum Roxxy) gut und günstig.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#4 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von slevin »

Hmm... die YEP von HobbyKing sollen angeblich nicht schlecht sein.

Grüße
Sven
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#5 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von FSK4ever »

slevin hat geschrieben:Hmm... die YEP von HobbyKing sollen angeblich nicht schlecht sein.

Grüße
Sven
YPE kannst knicken, ist nur ne optische Kopie vom YGE, taugen tun sich nicht viel (habs im Segler drin)

Was fliegt dein Sohn? Ich mein, mehr als nen 450er HK wirds nicht sein oder? Da reicht nen 40er Roxxy. Die Teile sind billig (55E neu) und haben nen prima Sanftanlauf + Regelverhalten.

Gebraucht sollten die auch mit Progbox fuer den Preis zu haben sein. Simprop Progbox geht auch. Damit bist fast genauso guenstig wie mit dem Chinaregler, aber hast was solides.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von Kupfer »

FSK4ever hat geschrieben:YPE kannst knicken, ist nur ne optische Kopie vom YGE
Warum geht dann meiner mit der orignal YGE Karte programmieren?
Und warum hat der einen absolut genialen Reglermodus und super Sanftanlauf und auch sonst alle Funktionen vom YGE? :wink:

Moralisch ist es natürlich alles andere als OK, wenn man einen deutschen Hersteller die Arbeit machen lässt und einfach frech kopiert.
Aber davon abgesehen sind die Dinger absolut genial...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#7 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von dmkoe »

Kupfer hat geschrieben:
FSK4ever hat geschrieben:YPE kannst knicken, ist nur ne optische Kopie vom YGE


Warum geht dann meiner mit der orignal YGE Karte programmieren?
Und warum hat der einen absolut genialen Reglermodus und super Sanftanlauf und auch sonst alle Funktionen vom YGE? :wink:
Grüß Gott,

wenn es denn eine Kopie wäre, dann würde der Regler auch YGE heißen...

Meiner Ansicht nach ist es keine Kopie, sondern ein Nachbau. Der Unterschied? Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe und böswillig täuschen möchte, dann nenne ich das Produkt genau so wie das Original, verpacke es genau so und füge auch eine identische Betriebsanleitung usw. bei. Bei einem Nachbau kann ich auf den ersten Blick erkennen, dass dies nicht ein "Original sein kann/ist.
Etliche Bauteile haben andere Werte, die Positionierung ist auch nicht wie beim "Vorbild". Wobei, selbst wenn es schlechtere Bauteile mit z.B. einer höheren Toleranz wären, die Toleranzen gehen ja immer in´s "+" oder "-" In Summe werden die aber gleich sein, sag´ich jetzt mal.

Abgesehen davon: der Regler selbst ist wirklich nicht schlecht, hat einen Sanftanlauf bis zu Saaaaaaanft, und ist auch bei den anderen Parametern, z.B. Abschaltung, Gouvernor usw. recht zuverlässig.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von Crizz »

Wenn die Funke eine Delay-Funktion auf Gas hat braucht es keinen Regler mit Super-Sanft-Anlauf, da geht es auch anders. Hab ich selber gerade beim e550 durch, der TT-Regler hat keinen brauchbaren Anlauf für einen 550er Heli, das geht dann am besten über Throttle-Delay. Und funzt bei jedem Regler, ohen Mehrkosten. Wenn die Funke natürlich die Funktion nicht hat muß es der Regler hergeben... Und notfalls fährt man ihn über eine Gasvorwahl hoch, bei der die Pitchkurve auf -9.....-3° begrenzt ist und nur die Drehzahl linear hochgefahre wird, und schaltet dann auf Idle1 um mit ner fixen Drehzahl. Kostet auch keinen Cent. Gerade wenn der Werdegang unbekannt ist, so lernt man auch gleich Umsicht im Umgang mit der ganzen Materie, denn wenn es mal auf Idle-1 hochgeht , steigt auch das Adrenalin.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#9 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von the-fallen »

CastleCreations-Regler sind auch anschauenswert. Die bekommst du hier auch im Basar oder bei ebay gebraucht und ich bin bisher zufrieden mit denen und würde auch wieder welche verbauen.

Der Bequemlichkeit halber solltest du dir gleich den Programmieradapter mit besorgen, dann kannst du den Regler bequem am PC einstellen. Natürlich kann man alternativ auch die Pieps-Code - Orgie durchgehen oder eine Programmierkarte benutzen (die wiederum aber auch als USB-Adapter dienen kann ...)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von Yaku79 »

Ich hau mal die Roxxy Regler ins Rennen. Sind vom Preis her sehr überschaubar und via progbox total easy einzustellen ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
phoenix7
Beiträge: 257
Registriert: 07.11.2008 19:59:25
Wohnort: Freiburg

#11 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von phoenix7 »

Ich weiss jetzt zwar nicht, um welchen Heli es bei Dir geht, aber für die "Kleineren" würde sich auch ein GAUI-Regler anbieten.
Im Steller-Modus sind die gut und haben wirklich einen super Sanftanlauf. Gov. ist eher nicht so der Hit, aber das wäre bei Dir ja im Moment eh nicht wichtig.
Und sie sind günstig zu bekommen.

LG

Frank
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#12 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von FSK4ever »

http://www.yge.de/kundeninfopop.php

soviel zum thema YPE-Regler ...

hier gabs auch schonmal ne diskusion dazu ...
sry 4 ot
Benutzeravatar
monky68
Beiträge: 80
Registriert: 01.11.2011 21:52:57
Wohnort: Weilerswist

#13 Re: Suche günstigen Regler mit guten Sanftanlauf

Beitrag von monky68 »

Hallo,

ich habe den YEP 45A auch. Der Sanftanlauf ist super! Zum Rest kann ich noch nix sagen da ich noch nicht geflogen bin.

Gruss Frank.
Heli 1: T623(23)Thunderbird Koaxial 3 Kanal. Geänderte Rotorblätter, geändertes 500er Landegestell.
Heli 2: HK450V2, 3x KDS 9g Servo, N590 Servo Heck, HK401b Gyro, KDS WS-2632 3500KV Motor, Hobbywing Skywalker 40A 2-3S Lipo BEC 3A@5V Brushless ESC, Lipo Zippy 3s1c 11,1V 2200mh 25c, Sender Turnigy 9x. Ladegerät Hype X-Treme Charger.

http://www.modellbau-cnc.de/
http://www.rc-24h-shop.de/
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“