MultiWii - Aux-Einstellungen

Antworten
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 1602
Registriert: 22.01.2007 20:48:26
Wohnort: 22149 Hamburg
Kontaktdaten:

#1 MultiWii - Aux-Einstellungen

Beitrag von kirchi »

Hi zusammen,

jep, ist mein erster copter...und alles soweit gut...nur eines irritiert mich.

Also...hab einen 550er Hexa mit einem Crius AIO Board und MultiWii 2.1.
Die ersten leichten Gartenflüge waren auch erfolgreich, nur eines irritiert mich bei den Aux Konfigurationen.
Als Gui nutze ich via USB MultiWiiConfig oder per Bluetooth und Handy den MultiWii Configurator. Die MultiWiiWinGui hab ich auch installiert, nutze ich aber seltener.
Nun hab ich das Problem, dass wenn ich die Aux-Einstellungen per USB und MultiWiiConfig - Software einstelle und später mich dann per Bluetooth / Handy die Aux - Konfigurationen anschaue, so stimmen diese nicht überein.
Unter der MultiWiiConfig (per USB) hab ich z.B. Mag auf Aux1 middle und high aktiviert, aber unter dem MultiWii Configurator (Handy/Bluetooth) wird es mir als Camstab aktiv angezeigt. Den Versatz gibt es auch zwischen Baro und Mag...also Baro auf Aux2 high in der MultiWiiConfig (USB) wird als Mag im MultiWii Configurator (Handy/Bluetooth) angezeigt.

Das gleiche Problem hab ich dann auch, wenn ich die selten genutze MultiWiiWinGui nutze.
Also einfach gesagt....die ganze Einstellerei hab ich von der Sinnhaftigkeit absolut verstanden....nur weis ich nun nicht, welche Gui mir was Richtiges bzw. was falsches anzeigt und meine Einstellung vielleicht nicht den gewünschten Einfluss haben.

...und ich denke mal, dass ich doch sicherlich nicht der Einzige mit diesem Problemchen sein kann.

Freue mich also über Tipps, wie ich nun mit guten Gewissen glauben kann, dass das was ich konfiguriere auch das ist was ich wollte :wink:

Vielen Dank im voraus....
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel

Einfach bei Interesse eine PN schicken
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 1602
Registriert: 22.01.2007 20:48:26
Wohnort: 22149 Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: MultiWii - Aux-Einstellungen

Beitrag von kirchi »

Moin,

alle noch im Winterschlaf?

...das Problemchen muss doch schon mal jemand gehabt haben.


Also....lasst mich nicht hängen
Viele Grüße
Dirk

Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel

Einfach bei Interesse eine PN schicken
Benutzeravatar
reinhpe
Beiträge: 445
Registriert: 04.01.2007 08:02:19
Wohnort: Wien

#3 Re: MultiWii - Aux-Einstellungen

Beitrag von reinhpe »

kirchi hat geschrieben:Moin,

alle noch im Winterschlaf?

...das Problemchen muss doch schon mal jemand gehabt haben.


Also....lasst mich nicht hängen
Also ich würde mich NUR auf die original MultiWii Config verlassen, ( vorausgesetzt es ist der gleiche sw Stand wie das, was du aufs Board aufgespielt hast), alles andere wär mir zu unsicher!

Peter


Sent via Tapatalk
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: MultiWii - Aux-Einstellungen

Beitrag von Crizz »

Ich aknn da leider nix zu sagen, ich kenn die FCU nicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“