Treffen Warburg Fly By Night

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#1 Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TimoHipp »

Hallo zusammen !

Leider muss ich euch mitteilen, das es ein Fly by Night Treffen in Warburg nicht mehr geben wird. :cry:

Die Kosten für das Ganze belaufen sich auf über 3000€. Die Kosten für jeden einzelnen wären einfach zu hoch.

Es hat nicht sollen sein. Es war eine schöne Zeit, und so werden wir sie auch in Erinnerung behalten.

Dies dient als Info an die Piloten, die vielleicht doch noch mit einem Treffen in Warburg gerechnet haben.

Ich wünsche dem Fly by Night Team alles Gute.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Tueftler »

TimoHipp hat geschrieben:Dies dient als Info an die Piloten, die vielleicht doch noch mit einem Treffen in Warburg gerechnet haben.
Wie ich z.B. :( Schade.
TimoHipp hat geschrieben:Die Kosten für das Ganze belaufen sich auf über 3000€.
:shock: :shock:
War das schon immer so viel, oder sind die Kosten einfach "explodiert"?
TimoHipp hat geschrieben:Ich wünsche dem Fly by Night Team alles Gute.
Das wünsche ich auch.

Und vielen Dank für die Info, Timo!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63788
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von tracer »

3000 EUR sind bei 100 Teilnehmern 30 EUR pro Nase.
Für ein ganzes WE!

Ich würde mich für 30 EUR Anmelden, und vorab bezahlen, unabhängig, ob ich es dann zeitlich einrichten kann, oder nicht. Wenn ich es nicht schaffe, sind die 30 EUR halt einfach für das tolle Treffen, auch wenn ich dann nur was von den Fotos habe.

Ich fand WB immer toll.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#4 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Agrumi »

TimoHipp hat geschrieben: Leider muss ich euch mitteilen, das es ein Fly by Night Treffen in Warburg nicht mehr geben wird. :cry:
hi Timo,

ist das eine info vom MBZ? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TimoHipp »

Agrumi hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben: Leider muss ich euch mitteilen, das es ein Fly by Night Treffen in Warburg nicht mehr geben wird. :cry:
hi Timo,

ist das eine info vom MBZ? :roll:
Nein

Die Info ist von Rainer.

Timo

P.S. MBZ hatte nach dem letzten Treffen ja schon gesagt das sie es nicht mehr ausrichten werden.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#6 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von EagleClaw »

Sehr schade aber war ja leider abzusehen :(
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
MBZ Brakel
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2012 12:28:02
Wohnort: 33034 Brakel
Kontaktdaten:

#7 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von MBZ Brakel »

dafür richten wir einen Outdoor Veranstaltung aus! Die Berg Heli Sause! Termin ist einmal im April (Termin steht noch nicht ganz fest) und am 13.- 15. September 2013.
Die Veranstaltung in Warburg war echt super aber für mich einfach zu teuer! Und es haben sich ja leider auch sehr viele Leute über die 30,- € inkl. aller Essen aufgeregt!
hier der Link für Leute die bei Facebook sind!

MFG
Sven
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Crizz »

Warburg war einfach kult - Hallenfliegen udn Outdoor am selben Platz, Verbrenner-Flugplatz um die Ecke, großer Parkplatz für Cars Outdoor - einfach geniale Location. Hätte mir gewünscht das es aufrecht zu halten wäre, aber wenn ich bedenke was in 2008 in Warburg los war und was davon noch in 2012 übriggeblieben war, verstehe ich absolut, das die Rechnung nichtmehr ohne weiteres aufgeht. Eine Möglichkeit wären evtl. Sponsoren, aber diejenigen aus em Modellbaurecieh die die Mittellässig locker machen könnten ( Align, Thundertiger, Carson, Graupner, Robbe, um nur einige wenige zu nennen ) werden das bei so nem kleinen Event kaum als Werbemaßnahme attraktiv finden. Wäre das ne Saache wo 250 Leute oder mehr anrollen und wo ein gewisser Publikumsverkehr zu erwarten wäre, wäre es sicher was anderes. Aber so diesen Batzen vorzufinanzieren ist eine Sache, der gesamte Aufwand Backstage noch ein ganz anderer.

Die Idee mit dem Alternativ-Event ist zwar ganz nett, setzt aber bereits voraus das man bei Facebook ist - eine etwas ungllückliche Wahl, da ich um etliche in diesem Forum weiß, die keine FB-User sind. Hier wäre es sinnvoll, evtl. ne Subdomain einzurichten wo alle Infos drauf sind, evtl. ach Bilder aus dem ersten Event dieser Art, um einen Eindruck zu vermitteln. Was ich in den Infos vermisse : ist Catering nicht geplant ? Muuß man auf Selbstversorgung eingestellt sein ? Wo liegt der Austragungsort ? Welche Übernachtungsmöglichkeiten bestehen für Nicht-Camper ? Im APril werden wenige dazu Bock haben, weil es noch empfindlich kalt werden kann und nicht jeder ein Tracker ist, im September kann das ne sehr nasse Sache werden.... Ich hab zu beiden Terminen keinen Bock und willbei ner Übernachtung ein Bett haben, dafür geb ich auch gerne ein paar Euro aus, schließlich hab ich bisl mehr als 30 Minuten Anfahrt - und Rückfahrt.

Ferner fehlt mir der Zeitbereich Freitag 15:00 (Start ) bis Samstag 21:00 ( Start Nachtfliegen ). Was ist dazwischen ? Kein Flugbetrieb, nur Grillen, Schwätzen, OT ? Hier würde etwas mehr an Details über die Möglichkeiten ( auch was die Flugobjekte betrifft sowie die Lage des Fluggeländes, nur Outdoor oder auhc Indoor ? ) für mehr Aufklärung sorgen.

Ist nur als Hinweis gedacht, vielleicht könnt ihr das ja noch etwas besser darstellen - und wenn ich weiß, wo das überhaupt ist, kann ich auch checken, ob ich es zeitlich realisiert kriege - denn Warburg war so ne magische Grenze vom Zeitaufwand für mich ( beruflich bedingt ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#9 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Agrumi »

MBZ Brakel hat geschrieben:hier der Link für Leute die bei Facebook sind!
bin nicht bei Fb. :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#10 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Plextor »

... 3000 ?

Was kostet den eure Halle für fas Wochenende ..... kann ich ja kaum glauben
Benutzeravatar
MBZ Brakel
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2012 12:28:02
Wohnort: 33034 Brakel
Kontaktdaten:

#11 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von MBZ Brakel »

Es wird auf jeden fall noch eine Internetseite für die Veranstaltung geben! Wo dann auch nicht Facebook Nutzer alles sehen können! :-)

Der Hallenpreis lag bei gut 1200,- € fürs Wochenende!
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#12 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Plextor »

MBZ Brakel hat geschrieben:Es wird auf jeden fall noch eine Internetseite für die Veranstaltung geben! Wo dann auch nicht Facebook Nutzer alles sehen können! :-)

Der Hallenpreis lag bei gut 1200,- € fürs Wochenende!
Gut dieser Preis ist erheblich höher als der aus Berlin , aber wie kommt ihr dann auf 3000 Euro ?

Getränke und Essen umlegen - fertig !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#13 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TimoHipp »

Plextor hat geschrieben:
MBZ Brakel hat geschrieben:Es wird auf jeden fall noch eine Internetseite für die Veranstaltung geben! Wo dann auch nicht Facebook Nutzer alles sehen können! :-)

Der Hallenpreis lag bei gut 1200,- € fürs Wochenende!
Gut dieser Preis ist erheblich höher als der aus Berlin , aber wie kommt ihr dann auf 3000 Euro ?

Getränke und Essen umlegen - fertig !
Diese Aussage habe ich von Rainer. Wird wohl alles zusammen sein. Aber auch wieder reine spekulation, da ich selber nicht weiss wie sich der Preis zusammensetzt. Ich glaube es ihm und belasse es dabei.

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#14 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von Plextor »

Tut mir leid auch wenn ich gerne in Warburg war und gerne sein würde aber das ist alles Nonsens .
Wenn ich gönnerhaft die Startgebühr mit dem Essen zu einem Preis von 20 Euro " verramsche darf ich mich nicht wundern wenn das nicht passt , zumal Warburg in den Hochjahren und nicht wenig Teilnehmer hatte . Das Essen alleine kann zumindest nicht diesen riesen Anteil schlucken - oder sind dort Gehälter dabei :D

Ich richte das mit meiner Familie in Berlin Privat zum achten mal aus und bin nur 2 mal auf den Po gefallenb ( durch RHF doch gut aufgefangen worden ) , mittlerweile weiss ich wie die Preise sind und kalkuliere auch so und es kommt meist am Ende + - 0 raus .

Wenn ihr es richtig angeht schafft ihr das auch ! Ich wäre gerne dabei und auch mit einer Startgebühr von 30 Euro - und das verbindlich !

Wenn die Piloten das wollen ist alles machbar . Es wird soviel für dieses tolle , teuere Hobby ausgegeben das es auf die paar fixsechser nicht ankommt.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#15 Re: Treffen Warburg Fly By Night

Beitrag von TimoHipp »

Man kann alles hinbekommen keine Frage. Aber hier fehlt auch der Ansprechpartner in Warburg.
Timo
Zuletzt geändert von TimoHipp am 08.02.2013 17:35:40, insgesamt 1-mal geändert.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Events“