Apache AH-64 G.T.Model Problem

Antworten
Yozshura
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012 16:00:41

#1 Apache AH-64 G.T.Model Problem

Beitrag von Yozshura »

Hallo zusammen,
ich habe einen bereits erwähnten Helikopter von einem Freund ausgeliehen bekommen und soll ihn reparieren.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich kann den Heli ganz normal starten, sodass sich die servos, als auch die beiden Motoren rotieren. Der Heli steht dabei auf dem Boden. Sobald ich den Gas Knüppel auf ca 70% fahre geht die grüne LED am Helikopter aus und es kommt ein dauerleuchten einer roten LED. Dabei rotieren die Blätter schon ziemlich heftig. Leider reicht es nich um herauf zu schweben. Sobald die rote LED an ist, kann ich NICHTS mehr machen, weder rollen noch nicken...nichts, selbst wenn ich das Gas wegnehme gibt er weiter Gas. Nur über das ausschalten der Ferbedienung schalten sich die Motoren ab und die LED's am Helikopter blinkend abwechselnd rot und grün...

Ich habe rein gar keine Ahnung was das Problem sein könnte.

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Apache AH-64 G.T.Model Problem

Beitrag von tracer »

Ist es der Heli? http://www.nitrotek.co.uk/apache-ah-64- ... ntrol.html

Ich finde dazu leider kein Handbuch online, aber da müsste drin stehen, was die LEDs anzeigen.
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#3 Re: Apache AH-64 G.T.Model Problem

Beitrag von Husi »

Hallo Yozshura,
Yozshura hat geschrieben:ich habe einen bereits erwähnten Helikopter von einem Freund ausgeliehen bekommen und soll ihn reparieren.
Wo ist er erwähnt? Link?
Yozshura hat geschrieben:Ich kann den Heli ganz normal starten, sodass sich die servos, als auch die beiden Motoren rotieren.
"die beiden Motoren" also ist es ein Koax?
hast du evtl. noch nähere Angaben, wie Hersteller etc.? Mit dem Helfen ist es etwas schwierig, wenn man nicht weiß um was es genau geht... :roll:
Yozshura hat geschrieben:Der Heli steht dabei auf dem Boden. Sobald ich den Gas Knüppel auf ca 70% fahre geht die grüne LED am Helikopter aus und es kommt ein dauerleuchten einer roten LED.
Ist evtl. der Akku lehr?
Yozshura hat geschrieben:Dabei rotieren die Blätter schon ziemlich heftig. Leider reicht es nich um herauf zu schweben. Sobald die rote LED an ist, kann ich NICHTS mehr machen, weder rollen noch nicken...nichts, selbst wenn ich das Gas wegnehme gibt er weiter Gas. Nur über das ausschalten der Ferbedienung schalten sich die Motoren ab und die LED's am Helikopter blinkend abwechselnd rot und grün...
Meistens helfen auch Bilder, auf den man die Typenbezeichnung etc. lesen kann, wenn man selbst nicht so genau weiß, was man da genau vor sich hat.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Yozshura
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012 16:00:41

#4 Re: Apache AH-64 G.T.Model Problem

Beitrag von Yozshura »

Sry für die fehlenden Angaben. Also es ist ein G.T.Model NO.678 4CH

Der Akku ist voll aufgeladen!

Die LEDs zeigen alles richtig an, laut Beschreibung. Aber da ein Fehler beim Starten vorhanden ist, gibt die Beschreibung leider keine Hinweise.
Dateianhänge
IMG_20121217_165909.jpg
IMG_20121217_165909.jpg (848.01 KiB) 903 mal betrachtet
Yozshura
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012 16:00:41

#5 Re: Apache AH-64 G.T.Model Problem

Beitrag von Yozshura »

Was ich noch vergessen habe ist, dass sich die Servos automatisch in eine bestimmte Richtung bewegen kurz bevor ich keine Verbindung mehr zum Helikopter habe.

Freundliche Grüße und Danke
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: Apache AH-64 G.T.Model Problem

Beitrag von T-Rex 550 »

40 MhZ ??
Also mit Quarz .
Hmmmmmmm , evtl Fehlerquellen : Quarz im Sender , oder in der gelben Einheit , wo rot Vortex drauf steht , oder die komplette Einheit hat n Schlag abbekommen .
Wobei ich den Fehler eher im Heli , also in der Box , bzw dem Quarz suchen würde .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Yozshura
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012 16:00:41

#7 Re: Apache AH-64 G.T.Model Problem

Beitrag von Yozshura »

Hallo Zusammen,
ich habe den Fehler gefunden. Ein neuer Akku hat ihn beseitigt.
Leider ist ein weiterer Fehler aufgetreten. Und zwar ist der untere Motor defekt. Erläuft nicht mehr von alleine an, nur wenn ich ihm Starthilfe gebe (anschubse). Der Widerstand der Wicklung ist auch deutlich zu hoch (über 100Ohm). Leider weiß ich nicht was für Kenndaten der Motor hat um einen neuen zu kaufen. Somit meine Frage:
Kennt jemand die Motordaten vom unteren Motor (Motor B).

Oder gibt es eine Möglichkeit den Motor neu zu wickeln.

Freundliche Grüße
Yozshura
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“