Fahrwerk Airwolf

Antworten
Robi
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2009 14:16:30

#1 Fahrwerk Airwolf

Beitrag von Robi »

Ich hab mal gebastelt.
Die Mechanik vom Einziehfahrwerk beim Airwolf, hat mir nicht so recht gefallen. Ein Rad schaut immer mehr hervor als die Anderen. Ich griff zu paar Servos... Tage später. Schneiden, kleben, schleifen, wegschmeißen, neu anfangen. Irgendwann ist diese Lösung herausgekommen. Was wir im forderen Bereich sehen, ist der Überbieger (meine Erfindung). Das Servo bringt mit seinem Hebelarm das Fahrwerk bis kurz vor den Endanschlag. Den Rest erledigt der Überbieger. In der Führungsschiene am verlängertem Hebelarm, ist nach jeder Seite ca 1mm Spiel. Das reicht völlig aus, um den Endausschlag zu erreichen und das Servo ruhig zu stellen. Der eine Servo musste umgelötet werden, was für eine Aufgabe. 9 Gramm Servo, Motorkabel und Poti umlöten. Ohne die Komponenten rauszunehmen. Nun kam es, wie es kommen musste. Alles funktioniert. Ich bin ein Held. Die Kabel der drei Servos zusammengedreht um einen Check zu machen. Alles einschalten, Probelauf, und DSST. Da war der Regler futsch. So schnell kann es gehen. Ich auf zum Fachhändler. Erstmal einen kleinen Regler geholt. Alle Kontakte ordentlich gesichert. Und weiter ging es. Alles mit Hartz stabilisiert, Reibstellen gefettet. Na also, hätt ich es gleich mal so gemacht. Ich wollte das Wochenende eigentlich Probefliegen, fast geschafft. Oder ´´Der Weg ist das Ziel``. Morgen muss ich erstmal meine Bastelmeile aufräumen.
Dateianhänge
Mech.EZFW.JPG
Mech.EZFW.JPG (80.99 KiB) 589 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“