Feindkontakt!

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#1 Feindkontakt!

Beitrag von Jens Armin »

Hatte gerade einen kleinen Luftkampf mit einem Falken. 8)

Flog gerade meinen kleinen MCPX aus, was bei dem Wind ohnehin schon lustig ist. Loopings sehen aus - naja...

Mit einem Mal jagte ein Falke im Sturzflug auf meinen Heli zu. Bin dann selbst im Sturzflug ausgewichen. Es gab noch drei ähnliche Szenen einschließlich Gegenangriff.

Aus Sorge um meinen Heli bin ich dann aber doch gelandet...
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#2 Re: Feindkontakt!

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Jens Armin hat geschrieben:einschließlich Gegenangriff
du bist nicht ernsthaft auf den Falken los?! :evil:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
siperdist
Beiträge: 167
Registriert: 01.01.2007 17:09:57

#3 Re: Feindkontakt!

Beitrag von siperdist »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:
Jens Armin hat geschrieben:einschließlich Gegenangriff
du bist nicht ernsthaft auf den Falken los?! :evil:
Er spricht von einem 45,5gr schweren MCPX, ganz ehrlich, wie groß sind da wohl die Chancen gegen einen Falken der deutlich schwerer und vor allem schneller ist!? :roll:
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#4 Re: Feindkontakt!

Beitrag von Dr.Zoidberg »

es geht um die Sache, nicht darum wer gewinnt/verliert... tut doch nicht Not den Vogel noch zu reizen, wenn er sich eh gestört fühlt. Der machts doch nicht aus Langerweile :roll:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#5 Re: Feindkontakt!

Beitrag von Jens Armin »

Ha, ich habe kein AK 47 unter den Heli geschnallt, sondern bin dem Falken einmal kurz hinterher geflogen. Hier auf unserem Feld finden ständig Revierkämpfe zwischen Raubvögeln statt. Ich glaube kaum, dass der Vogel jetzt ein Trauma hat.
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#6 Re: Feindkontakt!

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Jens Armin hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der Vogel jetzt ein Trauma hat.
:D Das glaub ich auch nicht. Aber gegenANGRIFF klingt eben nach... du weißt schon. Irgendwie hat das ganze ja auch was mit Respekt zu tun... so diese ganze Naturding usw.
Das wars auch schon.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
hppeter
Beiträge: 105
Registriert: 24.04.2010 10:54:06

#7 Re: Feindkontakt!

Beitrag von hppeter »

Wo ich fliege leben in der nahen Umgebung 6 Rotmilane. Die kamen anfangs auch an und haben sich das Helifliegen mal genauer angesehen und etwas rumgemeckert bzw. geschrien.
Mittlerweile ziehen die Rotmilane Ihre Kreise ohne sich im geringsten von Helis stören zu lassen. An der Stelle fliege ich T-Rex 450 und 500 sowie Raptor E550, die sind sicher zu groß um als Beute angesehen zu werden, und vermutlich finden die Vögel diese summenden fliegenden Dinger ohne Flügel eh langweilig.
Gruss, Peter

Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#8 Re: Feindkontakt!

Beitrag von predator_77 »

Tauben sind da schmerzfreier , mein guter Kumpel holt sein 450 raus und eiert etwas im Garten rum , zieht Ihn dann ca 15 m hoch und auf einmal voll die Taubviecher am vorbeifliegen , er voll panik ( klar wegen den Tauben lol ) und will ihn zurück holen dann nur Schredder und der Heli unten ... Bilanz : Heli futsch aber 2 Tauben auch . Fazit : 2 zu 1 für den 450 .
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#9 Re: Feindkontakt!

Beitrag von Jens Armin »

Um mein Statement abzurunden: Ich habe natürlich nicht aktiv einen schützenswerten Geifvogel gejagt. Ich bin ihm einfach mal aus Neugierde hinterher geflogen. Ich fand die Situation eben erstaunlich. Natürlich fliege ich immer im Einklang mit der Natur. Lade meine Lipos z.B. mit Ökostrom. Ich :arrow: Gutmensch... :)
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#10 Re: Feindkontakt!

Beitrag von Lx386 »

Bei mir schaut immer die Katze vom Nachbarn zu wenn ich mit dem mcpx im Garten fliege.
Aber die Macht außer zuschauen garnichts, solange der Motor läuft. Wenn ich dann gelandet bin und den Motor ausgeschaltet hab geht sie hin und stupst ihn ganz vorsichtig mit der Pfote an und kommt anschließend zurück zu mir und will gestreichelt werden :grin:

Gesendet von meinem Telefonknochen
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“