Windows Mail, wo kriegt man das ?

Antworten
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#1 Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von hubibastler »

Hallo,

ich möchte auf meinem neuen Windows 7 Rechner nicht das beigefügte Live Mail, sondern das Windows Mail, wie es beim Vista (ca. 2007) dabei war, installieren.

Finde aber keine Downloadquelle - hat jemand nen Tipp?

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von ColaFreak »

Einfache Antwort, es gibt kein Windows Mail mehr nur noch Live Mail.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Aeroworker

#3 Re: Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von Aeroworker »

Mit etwas Hilfe von aussen kriegt man aber Live Mail ähnlich hin wie Windows MAil. Nur die Tatsache das man sich einen Messengeraccount anlegen und den nutzen muss um sich z.B. Erinnerungen in dem Kalender zu nutze zu machen ist mir bisher nicht einleuchtend und deshalb habe ich einen externen Kalender der mich auch an Termine erinnert :-)
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

googel mal nach Windows Mail und Windoof 7, da gibt es ein Paar Seiten, wie man es zum Laufen bekommt, man brauch dafür nur eine Datei und eine Berechtigung für die Datei.

Wenn due die WinMail.exe nicht in dem Ordner hast, lege dir eine Verknüpfung auf dem Desktop an mit den Zielordner und dann WinMail.exe, da geht es

Viele Grüße

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
fireball

#5 Re: Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von fireball »

Mit "Windoof" wird man wenig finden.

Das alte Winmail gibts aus guten Gründen nicht mehr, genausowenig wie Outlook Express. Im Rahmen des Windows Live Installers kann man Windows Live Mail installieren (das hast Du ja bereits gefunden) oder man greift zu Thunderbird wenns kostenlos sein soll oder zu "The Bat", einer preisgünstigen, sehr guten Lösung.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#6 Re: Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von Maik262 »

BEi Windows 7 ist Winmail bereits installiert

Code: Alles auswählen

C:\Program Files\Windows Mail
Es ist standardmäßig auf allen Win7 REchnern drauf. Man muss die msoe.dll von Windows Vista nehmen und Windows Mail zur Registry hinzufügen, dann wird auch Windows Mail als Standard Mailprogramm erkannt.

Ich persönlich fand Windows Live Mail grauenhaft, deshalb habe ich zu Windows Mail gegriffen
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
fireball

#7 Re: Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von fireball »

Das ist nicht WIndows Mail, das sind die nötigen Hilfsprogramme fürs Adressbuch und für den Import der alten Daten aus Altinstallationen.
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#8 Re: Windows Mail, wo kriegt man das ?

Beitrag von hubibastler »

Maik262 hat geschrieben:Ich persönlich fand Windows Live Mail grauenhaft
Ich auch, drum hab ich ja diesen Fred gestartet... danke erstmal für die Infos!

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“