Wie lange gibt es den Protos noch ?

Antworten
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#1 Wie lange gibt es den Protos noch ?

Beitrag von matt44 »

Hallo,

ich habe mir vor zwei Jahren einen Protos 500 gekauft. Im ersten Jahr habe ich noch ein paar Flüge gemacht, letztes Jahr dann ca. 2 oder 3 Flüge und dieses Jahr einen einzigen.
Und jetzt überlege ich, ob ich den Protos behalte oder besser hergebe.

Dazu zwei Fragen: soweit ich sehe, gibt es den Protos noch unverändert, wobei der große Hype wohl eher vorbei sein dürfte. Bei einigen mir bekannten Händler ist er nicht mehr im Programm und läuft als Auslaufartikel.

Was meint ihr, kriege ich für die Kiste in 2 oder 3 Jahren noch Teile ?

Oder soll ich ich den schönen Heli lieber hergeben ? Ok, das muss ich sicher selbst entsc heiden, aber vielleicht kann mir jemand sagen, was ich für den Heli ansetzen könnte.

Hier die Daten:
Protos 500, Baukasten Motor (der geht wie Hölle), TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, SAB 425er, kein FBL

Zustand fast neuwertig, ca. 55 Flüge insgesamt, nur Rundflug, garantiert keinen Absturz, nicht mal eine harte Landung.

Was könnte ich für den Heli verlangen ?

Bseten Dank für Eure Hilfe

Grüsse Matthias




Grüsse Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Wie lange gibt es den Protos noch ?

Beitrag von torro »

wenn Du ihn nicht fliegst, warum behalten?

denke aber nicht, daß MSH in nächster zeit aufgibt oder sowas.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Aleusius
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2012 01:56:18

#3 Re: Wie lange gibt es den Protos noch ?

Beitrag von Aleusius »

Hallo,

für mich ist der Protos immer noch einer der besten Helis der 500er Klasse überhaubt!!

Dennoch ist er schon 4 Jahre alt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. In diesem schnell lebigen bereich ist das schon lange..... Auch wenn mir nichts grundlegendes einfällt, was man verbessern könnte, so muß ich dennoch zugeben, das Neuheiten oft das Salz in der Suppe sind.

Wenn MSH den Anschluß an den stetigen Umsatz nicht verlieren möchte, werden sie wohl oder übel gezwungen sein, 2013 oder spätestens 2014 einen neuen 500er zu bringen.

Ich denke das der Protos 700 zum Jahreswechsel 2013 erst mal das nächste Jahr bestimmen wird. Deshalb tippe ich eher auf 2014. Auch wenn der erste Protos dann schon 6 Jahre alt sein wird und er schon jetzt bei vielen Händlern zum Auslaufmodell geworden ist.

Mal schauen, ob MSH mit dem Nachfolger schell genug ist und den aktuellen Protos vor einer Ramsch Aktion am Ende bewahren kann.

Grüße
Caren
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#4 Re: Wie lange gibt es den Protos noch ?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Und in all den Jahren hat es kein Hersteller in dem Preisbereich einen konkurrenzfähigen Heli auf den Markt zu bringen der nur annähernd das Gewicht und Flugperformance erreicht.

Der einzige ist der Voodoo 400 und der ist in einer komplett anderen Preisklasse :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#5 Re: Wie lange gibt es den Protos noch ?

Beitrag von matt44 »

wenn Du ihn nicht fliegst, warum behalten?
Weil es der geilste Heli ist, den ich je hatte. Vielleicht packt es mich ja nächstes Jahr wieder.

Aber trotzdem: könnte mir noch jemand sagen, was ich für den Heli preislich ansetzen kann ? Verschenken will ich ihn nicht, will aber auch keinen Fanatsiepreis verlangen.

Grüsse Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Aleusius
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2012 01:56:18

#6 Re: Wie lange gibt es den Protos noch ?

Beitrag von Aleusius »

Hallo Matthias,

leider nicht das, was er wert ist. Wie du schon sagst ist der Hype vorbei.
Ich schätze das man nicht mehr als 50% von Neuwert bekommen würde. Das bedeutet andererseits das er nicht mehr großartig fällt.
Also behalten und sich freuen, zumindest größer wird der Verlust nicht mehr werden....

Grüße
Caren
Antworten

Zurück zu „Protos 500“