Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Antworten
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#1 Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

hat jemand zufälling eine Nickelallergie (oder eine andere allergische Reaktion, was das tragen von Hanschuhen erfordert) und verwendet zum steuern seines Senders Handschuhe, damit man nicht mit Nickelhaltigen Material in Berührung/Hautkontakt kommt?
Und wenn ja, wie effektiv sind die Hanschue.

Danke für jede Antwort im Voraus!
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#2 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Habe nicht mit Nickel Allergie zu kämpfen, könnte mir jedoch gut vorstellen das diesen leichten gummierten garten Handschuhe aus Baumwolle recht gut funktionieren sollten.

Wenn du ein Problem mit den nickelhaltigen Knüppel Spitzen am Sender Probleme hast,
kann ich dir aus Edelstahl zwei neue gießen. Form und Größe nach Wunsch und Durch den Edelstahl halt
100% biokompatibel.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von face »

Könnte im Sommer schon recht warm sein. Die Knüppel kannst du gegen Alu-Knüppel austauschen, die Schalter mit Schrumpfschlauch überziehen und den Rest (weiß nicht was die T18 da noch so alles hat, also Haltebügel etc) vielleicht einfach folieren.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#4 Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von ZOUL »

Ich bekomme bei Nickel auch Ausschlag. Aber bei der futaba t8 - keine Probleme.

Es gibt für die Daumen so Überzieher aus Gummi. Sind wie kleine condome. Aber keine Ahnung wie die heißen.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von TREX65 »

ZOUL hat geschrieben:Es gibt für die Daumen so Überzieher aus Gummi. Sind wie kleine condome. Aber keine Ahnung wie die heißen.
Fingerlinge


oder wenn es lustig werden soll:
....helfen eher nicht!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#6 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

leider ist die ganze T-18 mit Nickel verseucht. :cry:
Habe jetzt mal die Knüppel und die Schalter mit Nickel Protect überzogen (ist so eine art dursichtiger Lack).
Baumwollhandschuhe hatten leider keinen Erfolg gebracht, da diese durchlässig sind (Schweißbildung).
Gestern habe ich mir Handschuhe gekauft, die so eine Gummischicht haben. Sieht so aus als wenn man ein Strahlengut damit halten würde. :)
Aber noch nicht zum testen gekommen.

Bin auch schon auf der Suche, wegen Folienbeschichtung.
Was ich auch noch versuchen werde, ob ich ein unbehandeltes Gehäuse von Futaba bekommen kann.

Bei der FF7 habe ich nur bei den Knüppelspitzen und dem silbernen Ring.
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#7 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von WalsumerA3 »

Warum nimmst du nicht ganz normale Latex Handschuhe für den Garten etc.?

http://www.handschuhe.net/wp-content/up ... 00x300.jpg

Gruß Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#8 Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von ZOUL »

Wo sich natürlich die Frage stellt ob die t18 eventuell nicht sogar ein Luxus-Problem darstellt. Ist keinesfalls bös gemeint aber ernsthaft brauchen tun die t18 die wenigsten Piloten.

Zum Heli fliegen reicht ja dicke auch eine kleinere Version die dann nicht so edel aussieht, die man dann aber anfassen kann.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#9 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von Sky_ »

Hallo Sven,

die Latexhandschuhe habe ich auch schon überlegt, aber ich glaub, da schwitzt man sehr drinnen.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#10 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von acanthurus »

Ich habe fürs Winterfliegen mit verschiedenen Handschuhen experimentiert.
Hier meine persönlichen Eindrücke (als Pultsenderflieger - Stick zwischen Daumen und Zeigefinger):

-Gartenhandschuhe mit Gummierung (Noppen) liefern für mich nicht das richtige Tastgefühl - nicht "gefühlsecht", dank Noppen ;) (und außerdem nicht warm genug)

-Seiden-Unterziehhandschuhe (Skifahrerbedarf): einigermaßen brauchbares Griffgefühl. Nicht warm genug, deshalb ggf. mit fingerlosen Wollhandschuhen kombiniert

-winter-Radler-Handschuhe - gutes Griffgefühl, aber die Gelpolsterauflage in den Handflächen ist derart rutschhemmend dass ein Verschieben der Hände auf den Pultauflagen gehemmt ist.

-Arbeitshandschuhe: inzwischen bin ich bei eng anliegenden, flexiblen Arbeitshandschuhen (nicht die groben Rinderlederlappen) gelandet, und zwar die "Nippon" von Ox-On. Zwar etwas dick, aber noch ordentliches tastgefühl.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#11 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von face »

Also wenn du es ernst meinst könntest du das hier machen lassen: http://kotari.de/de/sender
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#12 Re: Handschuhe für Fernsteuerung wegen Allergie

Beitrag von Sky_ »

Wahnsinnnn.....
Da wäre die T-18 komplett aus Gold! :shock:
Werde mich mal mit denen in Verbindung setzten, wie beständig die Beschichtung ist.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“