Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#1 Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi Gemeinde,
ich bin ein bisschen am grübeln, was ich dem kleinen unter die Akkurutsche bappen soll.

Derzeit übernimmt ein Koby die ganze reglerei. Ein guter Regler und ich bin völlig zufrieden... wenn da nicht das Schwerpunktproblem meines Pro wäre.
Um ihn besser auszubalancieren müsste der Regler unter die Rutsche (der kleine ist vorn einfach zu leicht), aber da passt der Koby genau nicht drunter, und darum steht der jetzt zum verkauf.

Also muss was schmaleres her. Die Kandidaten sind: Hacker Masterspin, Roxxy und der YGE.
Den Hacker finde ich ziemlich interessant. Die Einstellmöglichkeiten scheinen ja so ziemlich alles abzudecken, was wünschenswert wäre.

Der Roxxy steht ganz hinten in der Liste. Sicher ein guter Regler aber auch der würde mit dem Programmer auf ca. 70.- kommen und ob die Einstellmöglichkeiten dort ebenso umfangreich sind, wie beim Hacker, weiß ich leider nicht... daher erstmal hinten an.

Der 2. plazierte wäre ein YGE. Eigentlich auch nur darum, weil ich den 120HV inkl. Progcard schon habe. Es würde also der Zukauf der zusätzlichen prog. Möglichkeiten entfallen. Ganz zufrieden bin ich mit dem YGE aber nicht (nur in Punkto Einst. Möglichkeiten).

Zusammengefasst: Hacker inkl. progdings ca. 120.-, YGE ca. 100 (progdings schon da), Roxxy inkl. progdins ca. 70-75.-

Ich gestehe, ich liebäugle mit dem Hacker (wäre super wenn es jemanden gäbe, der zum Hacker was sagen kann). Allerdings steht der meiner "Markenbereinigungsaktion" etwas im Weg.
Ich habe einfach die Faxen dicke für jeden elektorfurz einen anderen elektorfurz dazu zu kaufen... USB für MB und tütelütt für Stabi und tammtamm für Regler etc... hier stapeln sich die "zusatzeinstelldingsbummsteile" in großen Türmen und die sollen weg!
Sollte der Hacker meine Erwartungen erfüllen, wäre ein Wechsel von YGE zu Hacker aber denkbar... die Möglichkeiten der Einstellungen jucken mich einfach.

Ebenso bin ich für einen tieferen Einblick in die Roxxy programierung dankbar... also nicht das WIE es geht, sondern das WAS so geht interessiert mich. :wink:

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#2 Re: Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Watt, keiner. Gibts nich! :shock:

Kann ja sein der Hacker ist zu "exotisch", aber zum Roxxy und Programmer muss doch einer was wissen...
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#3 Re: Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Beitrag von insider »

Hallo Dr. Zoidberg
Dr.Zoidberg hat geschrieben:Ebenso bin ich für einen tieferen Einblick in die Roxxy programierung dankbar... also nicht das WIE es geht, sondern das WAS so geht interessiert mich. :wink:
hier in dem PDF hast Du mal die Anleitung der Roxxys. Dann kannst Du dir selber ein Bild von den Möglichkeiten machen und sehen ob Dir das ausreicht.
Ich persönlich betreibe in allen meinen Helis Roxxys und bin bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... ol_930.pdf
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#4 Re: Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Beitrag von Dr.Zoidberg »

insider hat geschrieben:Ich persönlich betreibe in allen meinen Helis Roxxys und bin bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.
Ich glaube auch das die nicht die schlechtesten sind... und der Preis ist ein Kracher.

Was mich interessiert ist, wie "fein" sich der Roxxy mit dem Programmer einstellen lässt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht bei dem Hacker (so gut wie) alles stuffenlos, z.B Motortiming, Abregelspannung etc... ist das bei Roxxy ähnlich oder mit dem YGE vergleichbar (feste Werte)?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#5 Re: Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Beitrag von insider »

Also das Motortiming kannst Du in 1%-Schritten einstellen. Die anderen Einstellungen sind fest vorgegebene Parameter, wobei natürlich jeder selber beurteilen muss, ob für einen diese Einstellungen von Nöten sind und den Mehrpreis wert sind.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#6 Re: Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Beitrag von Dr.Zoidberg »

insider hat geschrieben:Die anderen Einstellungen sind fest vorgegebene Parameter
Die Abregelspannung darf gern als fester Wert sein. Mir geht es um das Timing, den Anlauf und sowas wie einen Gov. Store.
Bei den YGE wird der ja quasi "im laufenden Betrieb" ermittelt, bei Kacker kann man den gewünschten Drehzahlwert numerisch hinterlegen... wenn ich da nicht etwas missverstanden habe.

Ich muss mir die Roxxy mal genauer ansehen.

Ich bedanke mich schon mal.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#7 Re: Hacker, Roxxy oder doch n' YGE

Beitrag von insider »

Timing, wie oben geschrieben, einstellbar. Sehr guter Softanlauf! So etwas wie den Gov. Store. nicht, aber, das weißt Du sicher schon, sehr guter Governor. Das macht dann wohl den, vielleicht sogar berechtigten Mehrpreis, aus.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“